Beiträge von Chris liebt Hundetraining

    Hey vielleicht könnte dir dieser Tipp helfen:


    Nimm deinen Hund locker an die Leine. Hol dir eine 2. Person mit der du üben kannst die den Raum betritt, wenn dein Hund zum Hochspringen ansetzt sagst du „Runter!“ mit ruhiger Stimme, gleichzeitig machst du mit der Leine eine schnelle Bewegung seitwärts, nicht rückwärts, weil du sonst Druck auf den Kehlkopf deines Hundes ausüben würdest. Und das wäre ja nicht gerade angenehm :smile: Eine schnelle Seitwärtsbewegung wird deinen Hund aus dem Gleichgewicht bringen – und er muss erst einmal alle Viere auf den Boden bringen. In dem Augenblick, in dem alle seine Füße den Boden berühren, lobst du ihn freundlich.


    Vielleicht hilft dir das ja weiter und viel Glück noch weiterhin :p

    Baden bzw waschen steht bei mir regelmäßig an. Auch wenn es meinem Hund nicht immer gefällt. Vor allem anfangs war es sehr schwer mittlerweile hat er sich daran gewöhnt. Dann wird er in der Badewanne auch noch ordentlich mit Shampoo eingerieben und alles abgewaschen :herzen1:

    Könnte womöglich wirklich am Alter liegen. Trotzdem solltest du versuchen hart zu bleiben und nicht gleich wieder nach hause gehen wenn du sie schreien hörst. Ein weiterer Tipp ist sie zu füttern und "müde" zu machen bevor du gehst. Vielleicht geht sie dann einfach schlafen. Außerdem könntest du versuchen ein Muster heraus zu lesen. Vielleicht ist es morgens schlimmer als abends oder wie sieht es mittags aus ?
    Viel Glück weiterhin
    LG

    Frage mich immer was Leute die sowas machen in ihrem Leben machen. Klingt vielleicht komisch aber ich würde gerne solche Leute mal ansehen was die so den ganzen Tag treiben oder sie einfach mal darauf ansprechen ob sie sich bewusst sind was sie damit anrichten können. Möchte mir gar nicht vorstellen wie es mir gehen würde wenn meinem Hund sowas passieren würde. Schande über diese Täter ! :fluchen: