Beiträge von Milo0706

    Hier über konkrete Personen zu schreiben, bringt wohl definitiv niemandem was.


    Zum einen, weil die Hunde ja nunmal da sind, und zum anderen, weil sachliche Diskussionen ja offenbar eh nicht ankommen oder einfach nicht interessieren:ka:


    Aber dass das extrem frustrierend ist, kann hier wohl keiner bestreiten.


    Ich finde, vor allem weil das hier ja eine Community ist, in der jeder seine Tiere liebt, sollte man da schon was zu schreiben dürfen.

    Ich sag’s ganz ehrlich, in meiner Welt passt das nämlich einfach nicht zusammen:no:

    Sehe ich ganz genauso.

    Ich persönlich finde die Leute, die ich im Alltag so treffe, die mir von ihrem Retromops vorschwärmen deutlich ,,schlimmer“ als die, die es einfach nicht besser wussten.

    Denn das zeigt ja einfach, dass man sich grundsätzlich informiert hat, das Problem kennt und versteht, es einem aber offenbar egal ist.

    Denn der, dessen Hund krank wird, der hat sich halt einfach nicht genug bemüht den ,,richtigen“ Züchter zu finden :verzweifelt:

    Außerdem sind ja eh alle Rassen Qualzuchten, dann kann man sich ja gar keinen Hund mehr kaufen, denn da gibt es ja auch Kranke:ugly:

    Die Entscheidung, ob der Hund weg soll oder bleibt muss doch nicht jetzt sofort getroffen werden, wenn es noch nicht eindeutig feststeht.

    So schnell wird man sie doch sowieso nicht woanders hin geben können.


    Ich würde mich da erstmal schnellst möglich an eine der empfohlenen Stellen wenden, danach ist doch sicher einiges klarer.

    Dann hat jemand kompetentes den Hund live gesehen, kann eventuell schon einschätzen ob und wie ein Leben mit ihr in Zukunft aussehen könnte und wieviele Stellschrauben man bis dahin drehen müsste.

    Danach kann man sich doch immernoch überlegen, ob man das realistisch leisten kann und will, oder eben nicht.

    Was natürlich auch völlig verständlich wäre!

    Nur weil man mit Leckerchen oder, vermutlich genauso für dich? Spielzeug, als Verstärker arbeitet, heißt das doch nicht, dass es keine soziale Komponente gibt.

    Das ist doch kein entweder oder.

    Bei meinem Welpen aktuell ist mir wichtig, dass sie alles kennt, was sie kennen sollte an Umwelt und sich möglichst überall schnell runterfährt und abschaltet, egal was los ist.

    Bei meinem ersten Hund waren das Punkte, die ich total vernachlässigt habe:mute:.

    Danach kommt hier jetzt Rückruf und Abbruchsignal, plus kleine Spielereien, um es später bei neuen Sachen leichter zu haben für Körpergefühl und selber überlegen.

    Oh, und Frust aushalten ist mir echt wichtig


    Aber grundsätzlich gibt es ja nie ein ,,zu spät“, manches geht halt schwerer, wenn der Hund groß ist, aber Kommandos und Tricks kann man doch bis ans Lebensende beibringen.

    Eine Bekannte hat bei einer echt Ewigkeiten einen belegt und hat jetzt zwar nen recht zuverlässigen Alltagsgehorsam, aber mit Fußlaufen hat das nicht viel zu tun:tropf:.

    wenn das Ziel des Kurses Alltagsgehorsam war, ist das doch ok. Prüfungsmäßige Fußarbeit hat mE im Alltag nichts verloren.

    Ne, das Ziel war eine Begleithundeprüfung

    Könnt ihr vielleicht statt nur einem Korb einen abgegrenzten Bereich machen, so ne Art Welpenauslauf?

    So kann nichts passieren, wenn man mal nicht 100% bei den Beiden sein kann.

    Denn so wie beschrieben, klingt das nicht so, als wäre das Problem beim Welpen.

    Das er nicht Abschnappt/ knurrt, weil er sich bedroht oder bedrängt fühlt, kann man mMn nur vermeiden, indem er nicht bedrängt wird.

    Kannst du vielleicht irgendwie rauskriegen, wo er selber mit seinem Hund läuft?

    Das sagt ja nicht immer viel aus, ist aber doch ein ziemlicher Anhaltspunkt, wenn er jetzt zB nen passenden erwachsenen Nicht-Tierschutzhund hat, der quasi noch nix ,,erreicht“ hat.


    Ich muss aber auch sagen, die Hundeschulen hier, die BH Training anbieten, haben mit Hundesport nicht viel am Hut.

    Eine Bekannte hat bei einer echt Ewigkeiten einen belegt und hat jetzt zwar nen recht zuverlässigen Alltagsgehorsam, aber mit Fußlaufen hat das nicht viel zu tun:tropf:.

    Wir waren heute am Hbf und ich bin jedesmal wieder begeistert von diesem Hund:herzen1:

    Also abgesehen davon, dass mir durch Milo schon Hunde, die ohne Nervenzusammenbruch an der Hauptstraße spazieren gehen, unfassbar vorkommen :tropf:, ist Kida echt so unbeeindruckt.

    Die Tauben waren arg spannend, dann konnte man sich aber einfach am Bahnsteig zusammen kringeln.8afc53.jpg

    Bei der zweiten S Bahn Fahrt zurück nach Hause war das ja schon alles langweiligxD