Alles anzeigenAlles klar, danke!
Dann warte ich einfach mal ab, wenn es dem Großen allzu viel wird, kommt er sowieso um gerettet zu werden, vielleicht lernt er ja noch, wie er das Baby selber los wird
Ich reglementiere hier und beobachte viel. Anfangs waren alle Alten überfordert mit dem Frechdings. Er wurde ziellos angemotzt, das wollte ich nicht. Ich habe die Alten vor dem Welpen geschützt, wenn sie schlafen wollten, den Welpen aber auch vor ihnen, wenn ich es nicht angebracht fand.
Inzwischen haben sie kapiert, wie man das macht. Fiete hat bestimmt schon ne gute Woche gar keine Ansage mehr gemacht, denn der Welpe respektiert seinen Dunstkreis. Und wenn mal nicht, dann wird halt gebrummt. Emil hat das Welpi anfangs gemieden, dadurch wurde der immer frecher zu ihm. Vor ein paar Tagen ist Emil der Kragen geplatzt und er hat das jammernde Frechdings durchs Wohnzimmer gejagt. Seitdem ist das geklärt und sie sind nett miteinander. Die Alte wird von mir geschützt, Welpi findet sie aber auch nicht mehr so spannend.
Meine Althunde mussten den Umgang mit dem Welpen erst lernen. Bis auf Chica (die hatte bevor sie zu uns kam selber Welpen und ja auch Emil schon mit groß gezogen), die hat ihm Ansagen gemacht, aber auch neben ihm gepennt.
Das macht auf jeden Fall Hoffnung, danke
Der Große ist da wohl teilweise etwas entsetzt gewesen, gestern morgen hat er sich mit lautem Gebrüll ,,draufgeschmissen“, ich hätte ein auf dem Rücken schreiendes Baby erwartet, und was macht die Kröte?
Nimmt nen Meter Anlauf und schnappt Milo ins Gesicht
Da war er echt irritiert, ich auch