Beiträge von zickenbert

    Also lange Rede kurzer Sinn, einen Welpen lässt man anfangs nicht alleine, auch nicht wenn schon ein Hund da ist. Und ich würde ihn auch nicht wo unterbringen wollen, weil ich selber für seine Prägung verantwortlich sein möchte.


    Sowas geht nur, in dem man sich sehr lange Urlaub nimmt. Sprich, bei mir sind es immer mindestens 4 Wochen, dann hängt meine Frau nochmal 4 W dran und durch Schicht und mögliche teilzeit lässt sich dann anschließend die Zeit langsam aber sicher aus dehnen. Sowas braucht unbedingt Zeit und trai

    Das liest man leider bei manchen Versicherungen. Für mich wäre das ein Ausschluss Kriterium. Denn mehr wie vor Zecken und ähnlichem schützen kann man nicht. Aber es gibt welche die schließen das nicht aus.

    Soweit sind ja die Berichte alle zu treffend. Aber meine damalige Dobermann Hündin hatte trotz umfangreichen Zecken Schutz Anaplasmose. Und ich dachte ich würde keine Zecke an ihr sehen. War dann aber mit einer etwas längeren Antibiotika Kur überstanden. Also auch die chemie ist da kein Garant. Und bei meinem letzten Schnauzer waren auch trotz Chemie immer mal wieder auch lebende Zecken fest gebissen.

    Auch wenn ich aktuell kein royal canin füttere, habe es aber immer wieder auch an unsere Katzen gefüttert und es wurde gut vertragen. Interessant auch dass unsere Katzen und auch Hunde überdurchschnittlich alt wurden. Aktuell füttere ich es nur nicht, weil mein Jungspund vom Züchter belcando bekam und er es gut verträgt und ich deshalb nicht wechseln möchte. Eine der Katzen bekommt noch immer RC die andere verträgt krankheitsbedingt das z/d von hills besser.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Tablette und SpotOn?


    Also beispielsweise eine Tablette für 4 Wochen und SpotOn alle 14 Tage abwechselnd? Ich hoffe man versteht was ich meine :lol:


    Quasi Tag 1: SpotOn, Tag 14: Tablette, Tag 28: SpotOn usw.

    Würde denn Tablette ohne Spot on nicht reichen? Ist ja dennoch ein Medikament/Chemie.


    Als ich vor einigen Jahren zb. Bravecto gab, hatte ich keine Zecken Probleme. Und wie viele schreiben scheint es doch abschreckend zu wirken, weil sie waren auch nicht krabbelnd am Hund. Und er konnte natürlich schwimmen gehen.