Beiträge von SusanneNr.1000

    Jetzt haben wir ein bißchen Sorge, daß das nicht das letzte Mal sein könnte, daß er einfach drüber springt.

    Ups, wenn er das jetzt schon kann wird das ganz sicher nicht das letzte mal gewesen sein :ka: Unsere Luna hat leider auch sehr früh schon gelernt Türen zu öffnen, Reißverschlüsse von der Hundebox öffnen, Schranktüren öffnen, Lichtschalter ein und auszuschalten und all die nützlichen Dinge die ein Hund so können muss um seinen Besitzer in den Wahnsinn zu treiben :D Rina dagegen steht dahinter und wartet brav bis Luna das für sie erledigt hat.

    Da man aber schon weiß dass irgendwas nicht richtig in Ordnung ist würde man beim Abschluss lügen, dort wird nämlich gefragt ob der Hund gesund ist.

    Aber genau das weis man ja nicht. Der Hund wurde als gesund gekauft und es gibt ja auch mehrere Gründe warum er so ist wie er ist. Auch ein Hund der Kleinwüchsig ist, ist ja nicht zwangsläufig krank.

    Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn ihr den Hund auf jeden Fall behalten wollt (wovon ich jetzt mal ausgehe) würde ich euch den Rat geben VOR den Untersuchungen eine Hundekrankenversicherung abzuschließen. Wenn erst mal eine eventuelle Diagnose steht wird es schwierig noch eine Versicherung zu finden die euch nimmt und es könnten halt auch viele Kosten auf euch zukommen. Aber wie ich schon im ersten Forumsthreat gesagt habe, gibt es eben auch Hunde die noch aufholen und es muss nicht zwangsläufig etwas sein (kann halt aber sein).

    Meine Tochter ist gerade zu einer Freundin gegangen und weil ich weis das die beiden heute wahrscheinlich den größten Teil des Tages draußen verbringen habe ich sie mit Sonnencreme eingeschmiert. Rina hat der Geruch anscheinend total wuschig gemacht und sie hat ständig versucht an ihren Armen zu lecken. "Nein" half immer nur kurzzeitig und 2 Minuten später war sie wieder dran. Dann ist meine Tochter in ein anderes Zimmer gegangen, welches mit Türgitter abgetrennt ist. Rina stand ganz verzweifelt vor dem Gitter und schaute ihr sehnsüchtig hinterher. Plötzlich machte sie einen Satz und sprang über das Türgitter :ugly:

    Vor ein paar Wochen waren wir mit unseren Hunden im Wald unterwegs als plötzlich ein Golden Retriever auf uns zu kam, alleine und weit und breit kein Mensch zu sehen. Wir haben noch ein paar Minuten gewartet ob da mal jemand auftaucht und als das nicht passierte habe ich meine beiden an eine gemeinsame Leine gehängt (vorne und hinten) und mit der dann freien Leine den vermeintlich entlaufenen Hund angeleint. Als wir gerade gehen wollten kam aus einem Seitenweg eine alte Frau in Seelenruhe auf uns zugeschlendert und hielt in der Hand eine Leine. Ich fragte sie ob ihr der Hund entlaufen wäre und sie antwortete nur das der immer vorauslaufen würde und ganz lieb wäre. Es hatte bestimmt 10 Minuten gedauert bis sie aufgetaucht war und ich war ehrlich gesagt entsetzt über soviel Leichtsinn. Er könnte ja durchaus auch mal auf andere Hunde treffen die nicht so freundlich ihm gegenüber sind wie unsere beiden. Ich habe dann versucht der Frau vorsichtig aber deutlich meine Bedenken mitzuteilen, aber sie verstand nicht ansatzweise was ich meinte und erzählte mir nur das er ja nicht so wie ihr letzter Hund war, der schon mehrmals in fremde Autos eingestiegen wäre. Außerdem würde er sehr gut hören und sie macht sich da gar keine Sorgen. Wir gingen dann in die entgegengesetzte Richtung weiter und der Hund folgte uns, wohlgemerkt wieder ohne seine Besitzerin die nach ihm rief während sie in die entgegengesetzte Richtung lief. Das interessierte den Hund recht wenig. Erst nach weiteren 5 Minuten drehte er ab und folgte seiner Besitzerin, die aber schon wieder völlig außer Sichtweite war. Wir liefen dann unseren Rundweg und bemerkten dann das die Frau auch diese Runde nur von der anderen Seite ging. So kam es dann wie es musste, nach kurzer Zeit war der Hund wieder da. :ugly:

    Ein Welpe, der mit 16 Wochen nur 7kg wiegt, wird die 20kg-Marke nicht knacken.

    Ich denke auch das er wahrscheinlich nie das volle Gewicht eines ausgewachsenen Rottis haben wird, aber das mit den 20 Kilos halte ich nicht für sicher. Unsere Luna hatte mit 16 Wochen auch noch keine 7 Kilo und wiegt jetzt mit knapp 11 Monaten 21 Kilo. Wir gehen davon aus das da auch noch ein paar Kilos dazu kommen bis sie ganz ausgewachsen ist.

    Wir haben auch mal eine Hündin wieder zum Vorbesitzer zurückgegeben.

    Das mussten wir mal mit einem Kater machen. Leider hat der bei uns auch nicht reingepasst und ist unsere anderen Katzen massiv angegangen. Das war dann so schlimm das diese sich nicht mehr ins Haus getraut haben. Ich weis das eine solche Entscheidung sehr hart ist, aber manchmal ist man zum Wohle der Tiere dazu gezwungen.

    Entweder habe ich beim überfliegen überlesen ob der Hund auch kleiner ist als seine Artgenossen oder nur leichter? Wie viele Geschwister hatte er? Wir haben unsere Luna leider aus keiner besonders guten Haltung und sie war seeeehr leicht für ihre Rasse (mit 8 Wochen als Labrador/Goldimischling) und auch relativ klein. Sie wog erschreckenderweise gerade mal 2,3 Kilo und musste gut gepäppelt werden. Sie hatte 11 Geschwister und anscheinend zu wenig Milch abbekommen. Heute ist sie zwar immer noch relativ schmal aber alles im normalen Rahmen. Sie ist aber sehr gewachsen und ist sogar größer als die gleichaltrige Labbihündin meiner Schwester.