Beiträge von Jenni & Balu

    Beneful ist in der Regel nicht so das Gelbe vom Ei. Für wählerisch und nicht zu hart wären die halbfeuchten Futter was -z.B. Macs Soft, Bosch Soft oder Platinum.

    Bosch Soft mochte er auch lieber als die Normalen Sorten von Bosch, die riechen auch intensiver und scheinen für Ihn interessanter.
    Ich werde es nochmal mit Platinum versuchen, davon wird hier sehr viel geschrieben.

    Da kann man nur die Daumen drücken, dass sich nicht die beiden Rassen darstellen. Beide Rassen sind nicht unbedingt die erziehungseinfachsten. Gerade der Cattle ist nicht immer ein netter, umweltfreundlicher Hund.


    Dafür drücke ich die Daumen.

    Er kann auch sehr sehr frech sein, trotz allem lernt er sehr schnell und versteht auch recht schnell wann Schluss ist.
    Auch bei der Hundeschule kommt er gut mit und ist mit den anderen auf einem Stand. Mit anderen Hunden verträgt er sich (zumindest immer noch) sehr gut und ist ein super Spielgefährte.


    Mal schauen, was da noch so bei raus kommt. :roll:
    Er freut sich auch über jeden Menschen der das Büro betritt oder auch bei Menschen die einfach an einem vorbei gehen. xD

    Huhu,


    wir sind auch noch auf der Suche nach dem richtigen Futter für den Kleinen.
    Er ist sehr wählerisch und gerade Momentan in seiner Pupertätsphase frisst er nur dann wenn er Lust hat.
    Wir haben schon Bosch gefüttert was er anfangs super fand aber mittlerweile kaum noch anrührt. Was er gerne mag ist das TroFu von Beneful mit Softsnacks, allerdings habe ich gehört das es sehr viel Zucker enthalten soll.
    Zu hartes Futter frisst er nicht so gerne, Knochen gehen komischerweise als Beschäftigung immer :ka:
    Hat jemand Erfahrungen mit dem TroFu von Beneful ? Denn eigentlich verträgt er es sehr gut, er ist sehr aktiv und lauffreudig.


    LG, Jenni

    @Morelka
    Lieben Dank für deine Sichtweise. Ja die Hundetrainerin ist super und zeigt auch viele Ruheübungen mit Hunden, von daher für uns perfekt xD
    Er ist auch wirklich ein super lieber, zwar noch sehr sehr viel Spieltrieb aber er fängt sich langsam an etwas verschmuster zu werden :sleep:
    @Sammy2016
    Da war er noch etwas kleiner, mittlerweile hat er einen guten Schub gemacht was die Größe angeht. Der Stuhl ist aber auch kein „normaler Bürostuhl“, das ist ein ergonomischer Stuhl, auf einem normalen Bürostuhl hat er auch Probleme sich überhaupt hin zu legen :lol:

    @olianda
    Er Ist 9 Monate alt und wiegt 8,5 Kilo, laut TA ist er etwas zu dürr, aber er frisst wieder recht gut (in seiner Pubertät manchmal etwas schwierig) und ist halt ein Hippelmors.
    Ist ungefähr 45-50 cm hoch und ca 40cm lang.


    @Terrorfussel
    Das ist richtig, wenn es darum geht lernt man ja eigentlich täglich dazu, wäre auch schlimm wenn nicht.
    Manchmal fällt man leider Gottes auf diese Maschen hinein, kann man im Nachhinein aber nichts mehr dran ändern außer es beim nächsten mal besser zu machen :gut:


    Immer ganz interessant wie viele Rassen drin stecken könnten :ka: Er ist halt eine kleine Wundertüte :herzen1:


    Lieben Dank für die Worte!

    @olianda
    Das verstehe ich, es kann sein aber wir haben Anfangs da nicht drüber nachgedacht. Geschwister hat er ja, insgesamt waren sie zu Viert.
    Das mit seinen Eltern hat uns stutzig gemacht aber da haben wir dann wohl leider nicht geschaltet.
    Wir sind für die Zukunft schlauer.


    An Border Collie haben wir auch schon gedacht, aber ich dachte immer das er dafür viel zu klein ist. :ka:

    @olianda
    Kann möglich sein, es gibt trotzdem keinerlei Hinweise dazu.
    Deswegen sehe ich auch nicht das man mich dafür so verurteilen kann.
    Aber um dieser Diskussion jetzt mal ein Ende zu setzen: wir haben uns selbst ein wenig geärgert das wir den kleinen dort geholt haben, vorallem ohne jeglichen Informationen im Vorfeld über die Eltern etc., der nächste Hund wird sowieso entweder aus dem Tierheim oder von einem Züchter geholt, das steht bei uns sowieso fest, es kann gut angehen das man bei seinem ersten Hund ein wenig blind ist und auch viel falsch macht, trotzdem geben wir dem kleinen sehr viel liebe und versuchen alles richtig zu machen.


    Ich verstehe deinen Ärger und wir wissen das wir nicht alles richtig machen bzw gemacht haben, aber niemand kann es jedem richtig machen.


    Würde mich über antworten bezüglich des eigentlich Themas (Rasse) freuen. Ich denke das es hier viele Leute mit sehr viel Ahnung bezüglich Rassen Kenntnissen gibt, das ist der Grund wieso ich mich hier zu Wort gemeldet habe.