Vielen Dank für die Antworten. Wir werden konsequent weiter daran arbeiten :-)
Beiträge von Einfach.ich
-
-
Hallo ihr Hundeliebhaber da draußen,
Ich bin ganz neu hier und hoffe auf einige gute Ratschläge und Tipps.
Unsere kleine golden retriever Hündin (17 Wochen) ist jetzt schon eine ganze Weile bei uns. Wir haben auch einen ersthund, einen unkastrierten rüden, Bernersennenhund 6 Jahre alt Namens Sammy.
Nun zu unserem "Problem"...
Die kleine frech wie sie ist hat anfangs immer wieder den grossen geärgert, sie testet sich so sehr aus und beisst immer wieder in seinen schwanz und lässt nicht los. So am Anfang schien der große das einfach so hinzunehmen und ging ihr aus dem Weg, falls das nicht ging hat er das ertragen bis wir ihn gerettet haben. (ja ich Weiss sie sollten das allein klären aber nach 10 Minuten ohne das er sich bewegt konnten wir nicht mehr einfach so hinschauen). So nun scheint unser Riese aber die schnauze voll zu haben und fetscht mit den Zähnen und hat richtig Schaum vorm. Mund und zieht den schwanz ein sobald sie ihm zu nahe kommt.... Sie will immer weiter spielen.... Und rennt immer wieder hin.... Ist das immer noch ein Spiel??? Wir haben langsam Angst das es für unseren grossen ernst ist und er sie beißen könnte.... Es sieht sehr gefährlich aus. Das kennt man von ihm gar nicht. Sollen wir sie beide machen lassen oder das unterbinden?
Vielleicht kann uns ja jemand einen Rat geben.... Haben keine ruhige Minute wenn wir sie beiden draußen auf dem Hof spielen lassen