Beiträge von continental-art

    Auf Anhieb fällt mir da auch das nächste Tierheim ein. So kannst du deinen Favoriten auch regelmäßig besuchen gehen und man kann sich kennen lernen.
    Finde es immer schwierig, sich die Hunde via Beschreibung auszusuchen...

    Eine Kollegin hat mir letzte Woche noch von einem Fall berichtet, wo ein Kleinsthund ums Leben gekommen ist, wegen dem anderen Hund in der Familie. Es muss ein Unfall gewesen sein, aber der andere Hund war wesentlich schwerer und dann ist wohl irgendwas passiert, ich kann es nicht mehr genau wieder geben.
    Es ist jedenfalls darin geendet, dass der kleine Hund es nicht überlebt hat.


    Ebenso hat meine Patentante Nachbarn mit einem Mini-Chihuahua, der regelmäßig in irgendwelchen Fugen etc. hängen bleibt und ständig beim TA ist... er hatte letztens wieder ein gebrochenes Beinchen, der arme Kerl.

    Ich möchte mich auch mal dazu äußern. Bin ja auch eine "Betroffene", mit einer Bulldogge. Wir haben uns damals für den Bully entschieden (1. Hund) weil einfach die Charaktermerkmale perfekt zu uns gepasst haben. Wir haben lange nach Züchtern gesucht und sind beim Continental Bulldog gelandet, weil der Englische Bulldog keine Option für uns war. Beim Conti wird ja versucht, die Bullies wieder in eine etwas gesündere Richtung zu bekommen. Und ich kenne wirklich Conties, die am Rad mit laufen, die sehr fit sind...
    Trotzdem nach 6 Jahren mit unserem Dickie sind mein Mann und ich uns absolut einig, dass es keine Bulldogge mehr wird.


    Zum Wesen kann man nur sagen, unser Nando ist einfach nur ein Traum. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich diesen Hund liebe :herzen1: . (was vermutlich allen mit ihrem Hund hier so geht) Dieser Hund ist einfach nur grundgut! Es ist nichts Falsches an dem Tier...
    Mir war wichtig, dass der Hund eine gewisse Zeit alleine bleiben kann, eben weil ich berufstätig bin. Und klar, ist das eine Übungssache aber ich denke generell gibt es Rassen, die einfach vom Naturell eher dafür geeignet sind als andere. Nando ist recht genügsam. Wenn wir mehrere Tage hintereinander größere Touren gemacht haben, dann reicht auch zwischendurch mal ein Tag nur Garten. Genauso wenn ich krank bin... Was nicht heißt, dass er nicht auch mal am Rad dreht oder nur in der Ecke liegt. Aber das war mit ein Grund, warum wir auf einen eher ruhigeren Vertreter gekommen sind und uns keinen Gebrauchshund geholt haben.


    Auf der anderen Seite bekommen wir jeden Sommer die Quittung, weil wir mit Nando die Sommermonate über nicht wirklich viel machen können. Ist es schön kühl, läuft der 10 km Touren mit ohne Probleme. Im Sommer ist da nicht dran zu denken. Kein Hund kann große Hitze vertragen aber auch wenn es 23, 24 Grad sind, überlege ich genau, wo ich mit Nando her gehe und wie lange... und ich persönlich möchte keinen Hund mehr haben, dem ich im Sommer beim Leiden zugucken muss...



    Ich möchte zusätzlich auch gerne nochmal betonen, dass auch der Verband eine Teilschuld daran trägt, dass einige Rassen so krank sind. Auch grad beim Frenchie lässt der VDH großen Spielraum was die Keilwirbel etc. betrifft, um kranke Hunde zu züchten.
    Natürlich wird der Frenchie auch auf Teufel komm raus gezüchtet und leider auch vermehrt, weil die Nachfrage sehr hoch ist.


    Ich möchte grundsätzlich die Bullies nicht verteufeln, aber für uns wird es keine Option mehr sein.

    Ich finde, generell ist es jedem selbst überlassen, wie er den Hund sichert. Es ist nur extrem wichtig, dass die Tiere überhaupt gesichert sind. Ich sehe so viele, die den Hund während der Fahrt im Auto rum springen haben oder so die Kofferräume nicht gesichert sind. Das hat einfach was mit Verantwortung zu tun. Nicht nur für den Hund, auch für einen selbst. Wenn ich überlege, mein 30 kg Hund kommt von hinten angeflogen bei einer Vollbremsung... das kann übel ausgehen.


    Weiß auch gar nicht, warum sich hier manche Leute so künstlich aufregen. Ich finde den Umgangston in diesem Forum eigentlich sehr freundlich. Dass man mal eine andere Meinung hat, das ist doch nur menschlich und es geht ja darum, über manche Themen auch zu diskutieren. Natürlich sachlich und nicht unfreundlich.
    Für mich ist gerade dieses Thema hier interessant und ich fand die Kommentare größtenteils hilfreich. Wenn es Ausreißer gibt, dann kann man auch mal was überlesen. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten.

    Ich sehe das mittlerweile auch so. Denke nicht, dass das passt mit euch und dem Rüden. Du scheinst doch recht unsicher zu sein und ich denke grad mit Kindern ist das Risiko einfach zu groß... auch wenn ich sonst nicht dafür bin, Tiere weg zu geben aber manchmal ist es einfach für beide Seiten besser.


    Wir hatten in der Nachbarschaft eine Familie, total ahnungslos einen Kangal angeschafft für die reine Außenhaltung (Mini-Garten), der Hund war nach einem halben Jahr wieder weg und bei der neuen Familie gab es einen heftigen Beißvorfall.... du kannst nicht verantworten, wenn mit den Kindern was passiert.

    Die alten Volvos würden mir nie gefallen...
    Wobei ich von dem XC60 sofort angetan war. Ich sabber auch jedesmal, wenn ich beim Händler vor dem aktuellen Modell stehe, bin aber nicht bereit 70.000 Euro auszugeben für ein Auto.


    Da ich momentan mit Hyundai am liebäugeln bin einfach auch wegen dem Preis, kann man jetzt nicht sagen, dass ich schwer Wert auf Marke lege. Aber ich bin vorher Seat gefahren und wenn ich in meinem Volvo sitze, dann ist der Unterschied schon sehr deutlich. Die Verarbeitung kann man nicht mit Seat vergleichen aber dafür ist halt auch der Preisunterschied deutlich. Ich hab bei Seat für eine Inspektion 300 Euro gezahlt. Gestern den Volvo aus der Werksatt abgeholt, Inspektion und TÜV, fast 900 Euro..... ich fühle mich aber total sicher und liebe es einfach, den Elch zu fahren. Wir haben uns auch dafür entschieden, weil wir viel damit in den Urlaub fahren (inkl. Hund) und dann wollten wir es für alle so komfortabel wie möglich haben.
    Als kleines Schmankerl ist die Kiste auch ordentlich motorisiert, was mir zusätzlich Spaß macht xD. Wenn ich nach 4 Stunden mit dem Seat in Holland angekommen bin, hatte ich Rückenschmerzen und war geschaffter als wenn ich die Tour mit dem Volvo fahre, der wie ein Sessel ist.


    Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden, ich würde nie jemanden aufgrund seines Autos beurteilen. Wenn jemand mit dicker Karre kommt kann man eh davon ausgehen, dass der Wagen zum Großteil der Bank gehört. Das beeindruckt mich nicht mehr...

    Also, wenn ich keinen Hund hätte, dann stände bei mir ein Mini Cabrio vor der Tür :herzen1: . Den finde ich ne Wucht, so für den Spaß. Allerdings ist das nix für jemanden mit Hund und schon gar nichts für einen Jäger...


    Ich muss aber sagen, ich hätte das früher auch nicht gedacht aber ich liebe es, diesen großen, robusten Volvo zu fahren. Als ich vom Seat Altea auf den Volvo umgestiegen bin hatte ich etwas Bedenken wegen der Ausmaße. Aber der hat ja Gott sei Dank die Piepser zum Parken xD und außerdem war die Umstellung ganz schnell gegessen, lässt sich genauso fahren wie der kleinere. Und man sitzt schön hoch, ich finde das Fahrgefühl ganz toll...


    Und auch wenn ein Auto ein Nutzfahrzeug ist, kann ich jeden verstehen der sagt, die Optik spielt neben der Funktionalität auch eine Rolle. Ist bei mir auch so, ich würde nie ein Auto fahren, das mir optisch nicht gefällt...

    Ich hab mir diese Woche den Kona Elektro bestellt (12 Monate Lieferzeit!!! :( ) und groß ist der leider nicht.Vom Platzangebot in etwa mit meinem D-Corsa zu vergleichen, gefühlt eher sogar noch ein bisschen beengter.

    Ja, das habe ich befürchtet, dass der nicht so groß ist. Ich denke ich werde mir den und den Kombi mal live angucken gehen... ich wollte eigentlich auch keinen Neuwagen aber der Preisunterschied ist nicht so groß...

    Ohja, der Santa Fe gefällt mir auch, ebenso der Tucson. Aber zwei so große Autos sind auch im Unterhalt zu teuer...
    Bisher, wenn ich so im Bekanntenkreis frage, sind auch alle recht zufrieden...

    Darüber mache ich mir tatsächlich auch manchmal Gedanken. Ob der nächste auch so unkompliziert ist... das ist ein guter Punkt! Wir wollen ja als nächstes noch zwei Nummern größer und da hoffe ich dann, dass meine Mutti auch noch mit dem Hund parat kommt...