Beiträge von continental-art

    Mjam, der schaut gut aus!


    Ich hab am WE einen Zwetschenkuchen gemacht. Fertige Hefeteig-Backmischung und drauf Zwetschgenmus und vom letzten Herbst eingefrorene Zwetschgen.
    Köstlich! Bei mir sehen die Kuchen allerdings nicht immer so doll aus. :ops: Ich zeig's euch trotzdem :) Der Rand ist richtig lecker-karamellisiert.

    Ich liebe Zwetschgenkuchen :cuinlove: . Habe gestern Abend noch einen Ameisenkuchen gebacken, hatte Lust drauf.


    Am Wochenende steht das nächste Torten-Projekt an. Mein Bruder, seine Freundin und meine kleine Nichte kommen zu Besuch. Die 3 wohnen auf Mallorca und dementsprechend sieht man sich nicht so häufig. Am 1. Geburtstag von der Kleinen konnten wir daher leider auch nicht dabei sein :(. Deswegen möchte ich eine Torte backen, mein Plan ist eine zweistöckige Buttercremetorte (unten Schokobuttercreme, oben Himbeerbuttercreme) mit Fondant in Pastellfarben und Regenbogen, Wolken, etc... bisschen Mädchen-mäßig ;-). Drückt mir die Daumen, dass alles funktioniert. Muss dann am Freitag noch meinen Tortenladen des Vertrauens stürmen für den Fondant.

    So die Master-Lösung habe ich für den Kona auch noch nicht wegen dem Hund... es haben ja einige geschrieben, dass die Variante im Fußraum vom Beifahrer nicht so sicher ist... jetzt überlege ich.
    Wenn der nächste Hund ein Broholmer oder Großer Schweizer wird, dann muss der Kona eh wieder weg :D oder ich muss meinem Mann halt den Volvo wieder wegnehmen.^^

    Nando heißt laut Papieren "Elmo". Das Nachbarskind oder so hat damals dem Wurf die Namen gegeben, ein E-Wurf. Und ich fand, dass so ein Sesamstraßenname nicht wirklich zu einem stattlichen Rüden nachher passt...


    Mein Vater wollte ihn in Spike umbenennen, da habe ich ein Veto eingelegt. Ich mag zwar prinzipiell den Namen aber jede 2. Bulldogge wird Spike genannt, wegen Tom und Jerry... Und dann kam mir irgendwann Nando in den Sinn. Als Teenager hatte ich Reitunterricht und in dem Stall stand ein Privatpferd, das mir immer unheimlich gut gefallen hat, wunderschönes Tier. Und das Pferd hieß Nando, mich hat der Name nie mehr los gelassen und ich fand er passte auch zum Hund. :) Ich mag es, wenn ein Name gut klingt und nicht so 0815 ist...


    Gerufen wird er aber meistens "Dickie", weil wir uns das irgendwie so angewöhnt haben... :tropf:

    Die elektrische Heckklappe hat der Kona tatsächlich auch nicht. Gibt es erst ab dem Tucson... ahja... ich finde die so unglaublich praktisch. Dafür hat der Kona aber allen möglichen anderen Schnickschnack.


    Nando muss allerdings dann vorne im Fond vom Beifahrer mitfahren und ich schnalle ihn da irgendwie an. Macht das einer auch so??

    Dann scheine ich ja nicht als einzige so Erfahrungen gemacht zu haben...


    Einfacher kann man es ja als Händler im Grunde auch nicht haben. Wir wissen genau, was wir wollen... hätte uns da mal einer das Auto anständig gezeigt oder uns zur Probefahrt motiviert, hätten wir vielleicht schon einen gekauft/bestellt. Aber so sind wir da wieder weg und würden auch niemals dort mehr ein Auto kaufen wollen. Der erste Eindruck ist futsch.


    Andere Händler haben auch schöne Konas xD

    Ich muss euch mal an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und möchte mal gerne wissen, was ihr so erlebt in der Hinsicht.


    Freitag war ich mit meinem Mann voller Euphorie beim Hyundai Händler, um mir den KONA in live anzuschauen. Wir sind sehr zielstrebig alle KONAs abgeklappert, im Verkaufsraum stand dann einer, der auch offen war, sodass man sich mal rein setzen konnte. Da sind bestimmt 4 Verkäufer rum gelaufen, meint ihr es hätte sich mal einer dazu herabgelassen, uns mal was zu dem Wagen zu erzählen? Ich kenne das so überhaupt nicht und sogar wenn wir was gefragt haben, wurde kurz und knapp beantwortet und dann sind die direkt wieder abgehauen.


    Ich würde mal behaupten, dass wir nicht abgerissen aussehen oder ein böses Gesicht gemacht haben oder sonstwas... aber so ein Desinteresse habe ich noch nicht erlebt. Wie sind eure Erfahrungen mit den Händlern?

    Jippiiiie... jetzt wird´s konkreter mit dem neuen Auto.
    Mein Mann bekommt den Volvo ja als Jagdfahrzeug und ich gucke mir die Tage dann tatsächlich einen KONA an :cuinlove: . Hatte den ja schon länger ins Auge gefasst und jetzt gehen wir die Sache an. Ist ein Vorführwagen, mit allem PiPaPo ausgestattet, bisschen mäßig motorisiert (120PS...) aber als Zweitwagen total ok... warte jetzt noch auf einen Termin für die Probefahrt...


    Freue mich! =)

    Grundsätzlich finde ich es erst mal wichtig, dass ein Hund überhaupt lernt, mal alleine zu sein. Ich habe eine Tante, deren Hund keine Minute alleine sein kann, ohne ein riesen Theater zu machen und das finde ich fast unzumutbar (auch für die Nachbarn).


    Ich finde, man muss dann auch etwas schauen, was man für einen Hund hat. Ich habe mich bewusst für eine etwas "ruhigere" Rasse entschieden, bzw. einen Hund, der nicht permanent Kopfarbeit und Auslastung braucht, eben weil ich berufstätig bin. Meine Mutter unterstützt mich und holt den Hund ab Mittags. Es kommt aber auch vor, dass Nando mal den ganzen Tag (8h) alleine ist. Wir haben nicht den Eindruck, dass ihm das enorm zusetzt. Klar wäre es anders sicher auch schön, aber wir müssen nun mal auch Geld verdienen. Ich finde es kaum machbar, dass man ständig zuhause beim Hund ist. Wer das leisten kann - super. Dafür sorgen wir halt dann dafür, dass Nando sonst nicht alleine sein muss. Wenn wir abends noch einen Termin haben oder am Wochenende und er kann nicht mit, dann ist er bei meiner Mutter oder Schwiegermutter. Das geht sehr gut, der fühlt sich auch überall wohl.


    Mir ist allerdings bewusst, dass Nando auch mal älter wird. Er ist ja 7 und ich bin schon am vortasten bezüglich einer Stundenreduzierung in der Zukunft. Geht mir dann natürlich was Geld flöten aber das muss ich dann hinnehmen.

    Das Kupieren ist nur bei Jagdhunden erlaubt, soweit ich weiß.
    Ich finde es unmöglich, die Hunde zu verstümmeln, nur um das eigene Ego aufzupolieren. Und ich weiß nicht wer einen kupierten Dobermann, Cane Corso etc. schöner findet als einen kompletten! Das ist echt traurig...

    Ich fahre auch nicht gerne rückwärts... :fear: und ohne die Parksensoren würde ich vermutlich mein Auto gar nicht abschätzen können. Habe aber keine Kamera.


    Nochmal zu den Boxen: Ich hab mich damals für eine Schmidt-Box entschieden. Wir haben sie extra für das Auto anfertigen lassen, sodass 2/3 des Kofferraums belegt sind und ich daneben noch Platz habe für eine Faltbox, Reisetasche, Getränkekiste etc.... das ist wahnsinnig praktisch. Da landet auch oft die Schleppe nach dem Gassi oder so. Und Nando hat trotzdem ausreichend Platz in der Kiste. Die Box hat zwar ordentlich Geld gekostet aber sie ist sehr robust und ich würde den Hersteller jederzeit empfehlen, von Billigboxen halte ich nichts.