Beiträge von continental-art

    Auch bei Menschen ist es oft zielführender, nicht nur über Meideverhalten zu arbeiten, sondern eine konkrete Alternative vorzuschlagen. =)


    Also nicht "das ist nicht erlaubt, weil gefährlich", sondern "das ist nicht erlaubt und total gefährlich, aber mit DIESER supersicheren, kostengünstigen Alternative ... kannst du es viel besser machen".

    Habe ich versucht. Aber wurde sofort abgeschmettert. Gitter würde nicht halten, Netz ihrer Meinung nichts bringen und eine Box ist ihr zu teuer. Vom Anschnallen hält sie auch nichts...

    Tatsächlich bin ich mit meinem ersten Auto, einem VW Fox, öfters mal angehalten worden. Allerdings ist das ein typisches Anfängerauto.


    Der Seat Altea hatte einen fetten "Rammstein" Schriftzug, da hat es sich aber trotzdem in Grenzen gehalten.


    Der Volvo ist "nackig" und mit dem Auto wurde ich noch nie raus gewunken. Ist wohl zu seriös :D .

    Die wird das alles als Angriff verstehen. Werde da nichts mehr zu sagen.


    Ihre Gegenargumente waren halt auch klasse. "Wie oft passiert das denn schon, dass einem einer drauf fährt..." hääää!?


    Naja, egal. Ich sollte mich nicht so da rein steigern.
    Wünsche euch allen jedenfalls allzeit eine gute und sichere Fahrt mit euren Vierbeinern. :smile:

    Ich habe nicht im geringsten vor, sie anzuschwärzen.
    Was mich nervt ist diese Fahrlässigkeit und dann einem anderen noch den schwarzen Peter zu zu schieben, weil man die Meinung des Gegenübers nicht hören will.


    Vielleicht bin ich da etwas übergriffig gewesen. Ich werde das Thema auch nicht mehr ansprechen. Schade, dass man in einer Freundschaft noch nicht mal seinen Standpunkt vertreten darf. Ich werde auf jeden Fall in dieses Auto nicht mehr einsteigen, wenn der Hund mit fährt.

    Mich nervt auch, dass man über sowas überhaupt diskutieren muss.
    Sie sagt, das wäre gesetzlich nicht vorgeschrieben. Ist nicht richtig, es gibt ein Gesetz. Und wenn ich mein Tier liebe (sie macht sonst auch immer einen wahnsinnigen Geschiss um den Hund), dann sehe ich zu, dass er auch sicher ist. Abgesehen von der eigenen Sicherheit, die ja auch nicht unwichtig ist.


    Aber wenn ich da jetzt nochmal was zu sage, dann wird sie bös. Sie hat gestern gemeint, ich würde versuchen, ihr meine Meinung aufzuzwingen. Und das finde ich affig, weil es nun mal einfach der Fall ist, dass es da schon zu bösen Chrashs gekommen ist.

    Meine Mutter fährt ein BMW-Cabrio in feuerrot. Finde ich ganz schrecklich, ich nenne das Auto immer die rote Rübe :mute: . Aber das ist wirklich eine Geschmackssache.


    Habe derzeit die Kombi dunkler Außenlack und schwarze Ledersitze, im Sommer eine Katastrophe. Gefiel mir aber optisch...



    Weil mir auch noch nach einer Woche von Bekannten, Verwandten, Freunden usw. immer wieder gesagt wurde: zu der und der Uhrzeit an dem und dem Tag hab ich Dich dort gesehen. Bzw. es kam die Frage: wieso war der Golf dort oder da geparkt, was hasten da gemacht?

    Hihi, ja das kann natürlich dann schnell passieren, dass einen jeder überall erkennt ;-)

    Ich habe dieses Thema erstellt, weil ich gestern eine heiße Diskussion mit einer Freundin hatte.
    Mich würde interessieren, wie ihr das mit euren Hunden handhabt und wie eure Meinung dazu ist.


    Es ging darum, dass sie ihren Labradorrüden grundsätzlich ungesichert im Auto mitholt. Er sitzt im Kofferraum, die Kopfstützen sind abmontiert,
    das heißt er hat im Grunde freie Flugbahn... :fear: . Die Diskussion wurde angeheizt weil sie vorhat, nächstes Jahr so 600 km bis Österreich zu fahren und
    sie es auch partout nicht einsieht, den Hund in irgendeiner Weise zu sichern, weil "es muss ja jeder selber wissen, wie er es macht". Und da ist
    mir die Hutschur gerissen, weil das in meinen Augen einfach nur dumm und fahrlässig ist. Sie setzt ihr eigenes und das Leben des Hundes aufs Spiel.


    Seid ihr da anderer Meinung oder hätte ich vielleicht einfach meinen Standpunkt für mich behalten sollen?
    So Leute sind ja beratungsresistent, ich will ihr ja auch nix aber in dem Thema bin ich einfach auch stur!