danke
ich werde morgen mal wieder wohin wo er frei laufen kann, heute gehts mir nicht so gut.
Wobei morgen auch Hundeschule für den anderen Hund wäre und ich ihn da eigentlich mitnehmen wollte dass er spielen kann da ist zwar auch ein schönes Gebiet für den Freilauf aber da sollen schon öfter giftköder gewesen sein
letztes Jahr im Herbst ist hier im Dorf auch ein Hund an gift (wahrscheinlich) gestorben , da geh ich aber nie... ist das im Herbst besonders häufig? der war an Feldern und wiesen unterwegs.
LG lissie
Beiträge von Lissie00001
-
-
hey.
also das mit den anderen Hunden wäre doch eigentlich in Ordnung oder? fixiert er andere Hunde? wie verhält er sich bei freundlichen Hunden? hast du ihn gesundheitlich durchchecken lassen?
Wenn das bei menschen so unterschiedlich ist, achte mal darauf wann genau er das macht.vielleicht ist er da grade müde oder überfordert?
Sprich die menschen darauf an dass sie deknen hund ignorieren sollen, das ist deine aufgabe und zeigt deinem hund auch dads du alles im griff hast.- Lg lissie
-
Hey
ich wollte fragen wie ihr es beim Freilauf managed dass der Hund nicht zu weit vor geht? An der Leine geht aries immer neben/vor mir und das bestätige ich auch viel, va wenn Leute /Hunde kommen. Ich hab einen "superpfiff"(Belohnung ist katzennnassfutter) , der auch schon klappt wenn er zB an den Zaun mit Schafen rennen will und den normalen Rückruf.
ich wollte vllt ein Kommando aufbauen für " in der nähe bleiben" mit schleppleine . er rennt auch nicht weg oder so, aber halt immer voraus . hier ist auch fast Überall leinenpflicht deswegen kann man fast nuergens üben ....
LG lissie -
Hey
wie ist es denn im Freilauf mit anderen Menschen?
Du könntest zeigen und benennen aufbauen im deinem Hund zu zeigen dass du Sachen für ihn regelst, aber erstmal musst du den Abstand herausfinden, in dem sich dein Hund sicher fühlt und fremde Personen nicht anknurrt oder fixiert und ihn für dieses verhalten belohnen.
wie alt ist dein Hund denn jetzt und seit wann zeigt er dieses verhalten?
dass er die Katzen vertreibt würde ich ihm nicht erlauben , also hausleine dran , den Katzen hundefreie Zonen einrichten und genau wie bei Menschen positives verhalten bestärken.
es kommen sicher noch bessere Tipps
LG lissie -
hey
könnt ihr nicht euren Alltag generell ruhiger gestalten? oder den Hund nicht auf eine box einschränken sondern auf einen Bereich im Haus? klar kann man boxen etc aufbauen aber du weißt nicht wie lange das dauert und da finde ich es als übergangslösung gut, mal Ruhe einkehren zu lassen. Wenn er bei jedem Geräusch wach ist einfach mal Fenster zu, ruhige Musik an und entspannen. Und Struktur in den Alltag bringen , notfalls am Anfang mit nem Stundenplan ;P . Wäre jetzt mein Ansatz und gleichzeitig die Kiste aufbauen wenn er einen Ruheplatz braucht.
LG lissie -
grün Lippen Extrakt etc normalerweise schon, zumindest unterstützend
LG lissie -
ja das hab ich schon kapiert :) aber ich kann ja nicht gleichzeitig schnüffeln und rollen? ich proboers mal aus wenn er wach ist
bei dem Schild letzten hatts funktioniert
LG lissie -
das kappt nur bei fremden zeug aber das hat er sich schon angewöhnt
-
Hallo
aries bellt die ganze Zeit den rollkoffer an, wenn er sich auch nur das kleinste bisschen bewegt. Rasenmäher etc auch.
ich versuche es ZZ mit feinies schmeißen und klickern fürs ruhige anschauen, was aber nur ohne Bewegung funktioniert beim Koffer. beim garagentor war es einfacher.Hat vllt iwer eine andere Methode?
LG lissie -
bin heute wieder umgedreht auf unserem kurzen Spaziergang weil unsere Katze mir hinterher ist und dauernd auf die Straße...