ja das war auch mein Gedankengang . wenn wir "normal" gassi gehen lass ich das Geschirr an, aber wenn man sich zum spielen trifft mit anderen Hunden fänd ich ein Halsband vllt besser. Hab über legt das leuchthalsband hinzumachen, das ist aber noch zu locker, aber das geht im Notfall auch auf.
Beiträge von Lissie00001
-
-
gute Idee ja ich meinte mit anderen hunden. Ich brauch nur was am Hund wenn der frei läuft weil er (noch) nicht zuverlässige da bleibt wenn ich ihn zurückrufe , da wär für den Notfall was zum festhalten praktisch, bei dem Kurzhaar
-
lasst ihr die geschirre beim Freilauf an? ich überleg für aries ein Halsband zu kaufen fürs toben , weil mit Geschirr die Verletzungsgefahr größer sein soll. Wobei er eigentlich meistens nur auf wiesen rumrennt und nur daheim im Garten/Haus mit Seiko rauft (ohne Geschirr).
-
@Co_Co er ist jz 5 Monate alt , Pöbeleien gab es bis jz noch nicht , da unser anderer Hund auch fast nie bellt. Ich geh morgen mal auf nen weg wo ich höchst wahrscheinlich Hunde treffe . heute waren wir auf dem hundeplatz hatten uns aber im Tag vertan, dann habs halt Freilauf .
"was er gelernt hat/aushalten kann" Hunde auf 2-3 m passieren lassen war bis jz kein problem, wenn sie zu interessant waren hab ich halt mit leckerlies dagegen gehalten , bei den dackeln ist das nicht mehr nötig.LG lissie
-
@Wurlikann ich verstehen, mur hätte das auch nicht passieren dürfen gestern ....
LG lissie -
ich hatte ihn jz dad nächste mal fürs ruhig sein belohnt, aber dann ist er ja nur aufs leckerlie fixiert
wie würdest du das machen? -
eine Bürste hatte nur der labrador ... normalerweise mach ich aries klar dass er nix zu regeln hat, das ging in dem Moment aber nicht... hoffentlich passierts nicht wieder oder wenn wir alleine spazieren gehen.
LG lissie -
hey
wir waren heute Mut einem Welpen spazieren und dann kam ein Labrador auf und zu , der den Welpen angestarrt hat, als wir alle auf gleicher hohe waren ist aries in die Leine gesprungen und hat losgebellt und ist gleich danach zu dem Welpen hin. Er hat sows noch nie gemacht, ist das Schutzverhalten ? sowas kann ich auch nicht mit ihm üben, wenn wir mit Seiko gehen macht er es nicht. ich hab ihn beruhigt und dann wars auch gut, aber das war so "plötzlich"
LG lissie -
"Mein Spitz ist zB auch eher ein Raufer, mein Collie ein Renner. Miteinander haben sie eigene Spielweisen entwickelt die beides beinhalten. Aber der Collie würde NIEMALS so körperlich mit einem anderen Hund spielen. Das ist ihm deutlich unangenehm"
hab ich genauso mitbekommen bei unseren. danke -
khcs spielen auch meistens so, können aber auch anders wenn sie es gewohnt sind . ich denke das können Hunde auch lernen oder?