Beiträge von Lissie00001

    @Nisi90 hastdu wohl einen Pinscher? Unserer hat auch immer geschnappt als Welpe, später nur noch wenn sie Leute nicht mochte. jetzt fast nie...is aber auch schon 14. unser einjähriger hat auch geschnappt wenn man gerannt ist, hab einfach immer nein gesagt und bin betont langsam weitergegangen , bei ihm war es damit bei Menschen langweilig, bei Hunden macht er es im Spiel, aber das ist ja normal

    15 Wochen, ich geh jz einfach immer mit ihm raus und nicht wenn er müde ist ( da bellt er auch manchmal einfach so und pennt dann) und wenn Menschen vorbeikommen klicker ich oder lass ihn iwas machen+ leckerlies, wenn ihr eine bessere Methode habt, her damit :)

    wir haben einen Garten, natürlich muss er öfter raus als zwei mal am Tag xD
    ich versuche ihm momentan das am Zaun bellen iwie abzugewöhnen bzw einzuschränken ... bei nem Collie nicht so einfach, er kommt zwar aber wenn ich ihn wieder Laufe lass und ein Geräusch kommt gehts gleich wieder los.

    hey, ich habe seit 6,5 Wochen einen Welpen, der öfter mal im Haus hin und her rennt , auch wenn er nicht mit unserem anderen Hund spielt , ich geh duch schnurrt much 2 mal am Tag mit ihm gassi, einmal in der früh für ca 10min (er will meistens nicht weiter) und nachmittags/abends ein bisschen länger, ca 15-20 Minuten . 2-3 mal pro Woche ca gibt es ein größeres Programm (zB ins Neubaugebiet setzen und Kindern zuschauen) oder auf eine Wiese und rennen (das manchmal auch öfter). meint ihr das ist ihm eher zu viel oder zu wenig? Er dreht nur auf, wenn er gleich schlafen will, sonst ist er eher ausgeglichen bis auf das rumgetrabe wenn nicht alle irgendwo rumsitzen . bis jetzt hatten wir auch noch nie einen hütehund |) . wenn er mit unserem einjährigen zu wild/zu lang spielt wird das auch unterbrochen damit er nicht über fordert wird. er passt sich auch ganz gut an, wenn er nicht gerade unbedingt spielen will. er ist jetzt 15 Wochen alt, was meint ihr in bezug auf spazieren gehen etc ?
    PS: er muss ZZ panacur nehmen, seitdem ist unsere 14 jährige Hündin auch ganz aufgedreht, kann das daran liegen?

    unseren rassehund auch nicht, nur beim Bauernhofwelpen vor 14 jahren hat niemand gefragt ;) xD
    oder ein Hund aus zweiter hand, die haben halt aber doch oft Baustellen, was ich so aus meinem Bekanntenkreis mitbekomme , kann man aber nicht verallgemeinern ...

    hey, also zum Thema Kabeln: die haben wurde bei Welpen immer zuerst hinter gittern versteckt , wo er nie drankam, ich würde euch besonders mit den Arbeitszeiten zu einem jungen Hund aus dem Tierschutz oder ähnlichem raten, der schon allein bleiben kann. Zwinger oder Hütte ist eustens nicht möglich,va wegen Gewittern und meist ist es vertraglich auch aus guten Grund geregelt, dass keine zwingerhaltung geduldet wird.