Beiträge von Lissie00001

    danke für deine Antwort :)
    ich war nur etwas verunsichert, weil alle immer meinen Welpen müssten auf alles und jeden freudig und neugierig reagieren, und das sonst was falsch läuft

    ja Collies sind recht laut, sogar der unserer hundetrainerin ... ja er riecht sie nur. weil ich ja auch früher mit meinem alten Hund viel unterwegs war weiß ich ja wo Hunde leben und heute sind wir an einem Haus, in dem 2 westies wohnen vorbeigekommen, er hat hingeschnüffelt und gebellt. oder er hatte Angst vor der folie die da lag? :ka: ich bin auf dem Rückweg nochmal vorbeigegangen und hab ihn gelobt als er dann nicht gebellt hat . meistens gehen wir getrennt. wenn er die anderen Hunde sieht ist er eher zurückhaltend.

    hallo :)
    ich habe einen khc Welpen, 12 ein halb Wochen . das problem ist, dass er zB wenn er fremde Hunde riecht bellt. wenn ich den anderen Hund sehe und ihm zB ein leckerlie gebe oder ihm sag dass alles ok ist bellt er nicht. Er ist auch so nicht der mutigsten, aber das ist ja ok für einen Welpen. wir waren auch mit unserem anderen Hund (1jahr) in der Hundeschule, wo er mit allen spielen konnte und auch freundlich war. wenn der Schäferhund am Zaun bellt will er auch zurückbellen. meint ihr das legt sich wenn wir ja dann regelmäßig in die Hundeschule gehen? bzw bei Spaziergängen mal mehr Hunde getroffen haben (gibt nicht so viele hier) ?
    unser anderer Hund war schon immer Hunden gegenüber super freundlich und knurrt nur manchmal zurück wenn er seinen Knochen verteidigt oder so . meint ihr ich sollte mit den beiden zusammen gehen?
    VG
    lissie :ka:
    PS: er war schon immer der bellfreudigste im Wurf, hat er schon mit 4 Wochen gemacht ;-;