aries geht es auch sonstwo vorbei wie ich drauf bin, Hauptsache ich behandle ihn fair. Gestern wollte ich ihn auf seinen Platz schicken, weil er dauernd gebellt hat bei allem (glaube er hat zahnweh) und hab mich wohl zu streng angehört , dann musste ich in die hocke gehen (und davor in mich XD) , auf das Körbchen zeigen und sagen " schau, da, geh auf deinen Platz" und er schaut mich an als wollte er sagen " ja ging doch"
LG lissie
Beiträge von Lissie00001
-
-
ja genau , keine Ecke wo man das hinpacken könnte ...
"Ich wär ja permanent dabei die Kleine vom Grossen zu pflücken " <- mein Alltag
Manchmal kommt auch einfach einer hoch (sind ja türgitter vor der treppe) und wenn ich gassi geh hat der jeweils andere ja eh seine Ruhe, danach auch weil dann beide müde sind. Ist auch schon besser geworden , wenn sie unbedingt spielen wollen kommen sie halt raus in den Garten .
LG lissie -
@Wurliich hab auch schon gemerkt dass wenn man selber gut drauf ist es dem Hund besser geht. Ich geh deshalb auch nicht mehr in die Hundeschule , ich finde eine Stunde zu viel für den Hund. Lass sich von anderen nicht abschrecken oder stören (einmal einen Hund mit Leinen aggression und andere Leute sind sowas von egal XD). Mach was, was euch beiden Spaß macht.Ich hab gestern einen kleinen pacur im Haus aufgebaut , ohne stress ohne Druck. Hat uns beiden Spaß gemacht ^^
Und mit einem Jahr ist er grade eben auch in einer sensiblen Phase, war Seiko auch, hat sogar im Haus manchmal rumgewinselt etc, Hundeschule ging so garnicht, aber muss ja auch nicht. Auf ne Wiese, Leine los und zusammen Spaß haben ist die Hauptsache.
gegenüber fremden Menschen würd ich ihn abblocken wenn er Sir anspringen will, das fjnse ich ist aber ganz normal für das alter und wird auch nicht ewig so bleiben wenn du übst. Klappt mit leckeflie ablenken nicht?
Alles gute
LG lissie -
@whyona "insbesondere mit meinem Zweithund Ohne Gitter würd ich irre werden " ja ich werde auch irre (ich kann am Handy nicht gscheit zitieren) und wir haben kein Gitter
LG lissie -
@expecto.patronum
"Aber Freigang ist halt nicht überall unproblematisch möglich. Und da müssen die Halter einfach vernünftig sein."
da stimme ich zu, aber wann ist Freigang komplett unproblematisch möglich? eben fast nie , gewisse "Freiheiten" bleiben da immer für die Katze.
LG lissie -
Zoos sind das beste Beispiel für unartgerechte Haltung von Großkatzen. Die meisten Katzen gehen doch nicht weiter von ihrem Haus weg als 200-300m. Und eine Volliere müsste schon sehr groß sein, damit die Katze auch mal sprinten darf etc. Oder man müsste Katzen Auslauf Gebiete einrichten
LG lissie -
ich staubsauge lieber Ich find scheren anstrengend und das würd sich sicher auf den Hund über tragen Ist das eig normal dass Pudel manchmal so "fettiges" Fell haben?
LG lissie
-
ne unser liegen auch tagsüber viel im Haus rum und fressen die leckerlies weg, wenn ich drinnen trainierte
-
wie alt ist er denn?
lg lissie -
- [/tt]also unsere Nachbarn tolerieren teilweise keine Katze auf ihrem Grundstück, selbst wenn die nur kurz drüber gehen . Da wird dann mit Hausschuhen etc geworfen . ich will nicht wissen was wäre wenn gleich zwei auf dem Grundstück wären. Aber dann gleich rumschreien wenn unsere Hunde jeh einmal (wirklich einmal!) bellen ....
LG lissie