Beiträge von Krustytheclown

    Also ich hab gestern Abend nochmal direkt mit er Dame kommuniziert bei der er momentan untergebracht ist. Er war wohl ca. 1 Woche in der Tötung und wurde dort entdeckt. Darauf hin dann von der Orga privat untergebracht weil klar war, wenn er ausreisen kann wird es dauern und die sind dort wohl recht schnell mit „Platz schaffen“


    So, das läuft dort alles über Bekannte da die Orga wie gesagt eigentlich Hunde aus Ungarn vermittelt (mit Traces, Impfung,...).
    Problem ist so ein wenig die Sprache. Mit der Dame bei der er jetzt ist kann ich nur mittels Übersetzer aus der Internet kommunizieren. Sie ist etwas älter und spricht nur spanisch und ich kann das eben nicht.


    Allerdings glaube ich nach etwas hin und her über Messenger mit ihr gestern abend dass das mit dem Impfstatus ein Missverständnis mit der Orga ist.
    Ich glaube die wollten das der Hund standardmäßig vor Ausreise nochmal komplett ALLES geimpft wird, so wie sie es bei den Hunden aus Ungarn der Fall ist.
    Diese Aufgabe hätte sie übernehmen sollen.
    Sie hat ihn dann aber nur gegen Tollwut impfen lassen - so wie ich das rauslese aus ihren Antworten an mich, weil nur das fällig war.
    Sie teilt der Orga mit, sie hat nur Tollwut impfen lassen, die bekommen Panik und teilen mir mit, Hund ist sonst nicht geimpft.


    Jedenfalls gestern hab ich mir dann direkt ihre Kontaktdaten geben lassen.
    Sie schrieb wörtlich:“Tiene todas la vacunas“.


    Daher hoffe ich einfach auf ein Missverständnis. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass ein über 1jähriger Hund der bis vor 4 Wochen in einer Familie mit Kleinkind gewohnt hat völlig ungeimpft ist. Er musste wohl wegen Geldnot und damit verbunden Wohnungswechsel weg, mehr weiß man aber nicht. Da die Familie niemanden fand der ihn nimmt landetet er in der Tötüng.

    Er ist doch nicht von der Straße, wo hab ich as geschrieben. Wisst ihr was, lasst es einfach gut sein. Vielleicht bringt er ja Papiere mit aus dem man irgend eine Impfung entnehmen kann, wenn nicht wende ich mich vertrauensvoll an unseren TA.


    Und das die einen kranken Hund nicht mit ins Flugzeug lassen würden, von gehe ich ausl er muss jedenfalls am Tag davor nochmal zum Arzt.

    Wohl auch noch auf eure Kosten? Klingt merkwürdig.

    Das bekämen wir wieder zurück. Wir haben nicht zum ersten Mal mit der Orga zu tun, sie sind nur gerade etwas überfordert weil sie in Spanien keinerlei Kontakte haben, zu dem Hund kamen sie über jemanden der ihn im Urlaub entdeckt hat. Normalerweise vermitteln sie aus Ungarn und da läuft alles astrein organisiert ab.

    Ich würde einen ungeimpften Hund aus dem Ausland überhaupt nicht aufnehmen!

    Und warum wenn ich fragen darf? Klar, es bleibt ein Restrisiko das er was mitbringt. Aber gegen alles kann man sowieso nicht impfen, das Risiko haben wir also immer.


    Mittelmeertest wurde gestern abgenommen, Tollwut hat er wie gesagt.


    Ach so, ob er evtl vom Vorbesitzer geimpft wurde ist momentan nicht nachvollziehbar. Die Kommunikation mit der aktuellen Unterkunft in Spanien ist wohl schwierig.
    Aber die Orga verfährt so, alles was nicht wissentlich in ihrem Auftrag geimpft wurde oder wofür keine Papiere vorliegen gilt für sie als ungeimpft

    Gut das mir die Suche diesen Thread geliefert hat, dann muss ich keinen neuen eröffnen.
    Wir warten aktuell immer noch auf unseren Pflegehund aus Spanien. Jetzt steht fest dass er am 22. kommen wird.
    Also für diesen Tag wurde nun ein Flugpate aufgetrieben. Zuerst hieß es er wäre komplett geimpft, heute morgen dann die Info dass er wohl doch nur die Tollwut Impfung bekommen hat.


    Mittelmeertest ist wohl auch gemacht, aber das werd ich nochmal nachfragen.


    Die Orga möchte in Spanien nicht mehr impfen lassen weil das mit der Imfpung jetzt schon so komisch gelaufen ist (ausgemacht war wohl mehr als Tollwut) und sie vertrauen nicht so ganz darauf dass dann alles 100% läuft.
    Jedenfalls überlässt man es uns ob wir ihn impfen während er bei uns ist - wobei wir nicht wissen wie lange das sein wird - oder nicht.


    Wie würdet ihr verfahren? Und was lasse ich bei einem gut 1jährigen impfen?
    Und den Mittelmeertest dann ggf. auch besser nochmal wiederholen wenn er bei uns ist?

    Ich bin 35 und finde das ein tolles Alter.
    Wurde aber als Teenie und auch mit Mitte 20 IMMER zu jung geschätzt. Selbst als ich schon beide Kinder hatte hielt man mich wohl auf den ersten Blick für nen Teenie. Einmal dachte ne ältere Dame ich wäre die Schwester meiner Söhne .
    Seit 10 Jahren passiert mir das jetzt endlich nicht mehr, ich fühle mich echt gut mit meinem Alter, hab mich aber bisher immer gefreut über jedes Jahr welches ich älter wurde.

    Für den Pflegehund der bald kommt, ein AnnyX, eine Leine, ein Halsband, 5m Biothane, 2 Packungen Leckerlies (hat der Sohn ausgesucht) und ein Plüschtier (ebenfalls vom Kind ausgewählt).


    Spricht eigentlich was dagegen wenn das Kind das Plüschtier momentan mit ins Bett nimmt damit der Hund seinen Geruch schon kennt? Also das Kind kam auch die Idee nicht ich.

    @Krustytheclown : ich würde ganz simpel die kleinen Benefulsäcke aus dem Supermarkt nehmen.
    Mit "nicht gehaltvoll" ist eher" nicht hochwertig" gemeint. ;)

    Oh, soweit hab ich noch gar nicht gedacht. Erfahrungsgemäß bekommen aber wohl viele erstmal Durchfall weil Anfangs gleich zu „gut“ gefüttert wird und die Hunde das gar nicht kennen, würde uns gesagt.


    @Joco und Co: Josera, stimmt gibt es ja auch noch, das bekommt der Yorkie meiner Freundin, aber der hat von Lachs wohl Durchfall bekommen. Momentan nimmt sie wohl Ente&Kartoffel.

    Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. In den nächsten Tagen wir hoffentlich unser Pflegehund aus Spanien bei uns einziehen. Wie lange er bleibt ist fraglich, es können Tage oder Wochen sein.
    Uns wurde angeraten am Anfang nicht ZU hochwertiges Futter zu füttern und eher etwas mir moderatem Fettgehalt. Zuletzt war er in einer Tötung, aktuell ist er bei einer Dame die eine Hundepension betreibt und die ihn aus der Tötung geholt hat.
    Also keine Ahnung was er bisher gefressen hat, er ist geschätzt 1-1,5 Jahre alt.


    Irgend ein Futter für den Anfang? Bin vom Angebot etwas erschlagen,
    Was haltet ihr z.Bl vom Bosch Lamm&Reis, das hat lt googeln und vergleichen eher weniger Fett und Reis soll ja meist auch gut vertragen werden.
    Wichtig wäre mir auch das es nicht all zu große Gebinde sind, wie gesagt es kann sein das er nur wenige Tage bei uns ist.