Beiträge von lena_xo

    Ich habe das Ding auch bei Höhle der Löwen gesehen und will es eventuell mal ausprobieren. Den Preis finde ich halt schon bisschen teuer.
    Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen damit gemacht? Speziell ob es fürs Autofahren wirkt?

    Hallo,
    Wir haben uns schon vor 2 Wochen für einen Hund aus Rumänien entschieden, haben ihn auf der Pflegestelle mehrfach besucht und es gab keinerlei Auffälligkeiten und der Hund war super entspannt und ausgeglichen (wir waren mehrere Stunden da). Auch Gassi gehen haben wir begleitet mit der Pflegemama - da auch alles entspannt.


    Gestern waren wir jetzt zum ersten Mal alleine Laufen als wir ihn dort besuchten, die selbe Strecke wie die letzten Male. Nur dieses Mal ohne die Pflegemama.
    Dieses Mal hatte der Hund plötzlich Angst, wollte teilweise nicht weiterlaufen obwohl dort gar nichts war. Hatte Angst vor Hunden, die uns entgegen kamen und war am Anfang auch super nervös. Auf Leckerlis hat er auch nicht reagiert.
    Wir sind dann einfach einen anderen Weg gegangen und ich habe angefangen mit ruhiger Stimme zu erklären was wir grade machen und habe gelobt wenn er langsamer ging und mitgekommen ist.
    Er hat nach kurzer Zeit schon darauf reagiert und nach vlt. 10 min lief er viel viel entspannter. Wir haben dann nochmal den Weg versucht, vor dem er anfänglich Angst hatte und diesmal wars kein Problem mehr.


    Also ich vermute, dass die Angst am Anfang daran lag, dass plötzlich andere Leute alleine mit ihm gingen.
    Ich würde trotzdem gerne eure Meinungen hören, weil ich denke, dass das Verhalten beim Einzug bei uns wahrscheinlich wieder kommen wird.

    Hi, ich hab vor ein paar Monaten auch mit der Suche angefangen und hab extrem viel hin & her überlegt. Kann ich dir wirklich nur empfehlen, weil jetzt habe ich genau den Hund gefunden, der zu meinen Vorstellungen passte.


    Du scheinst auch noch bissl jünger zu sein, daher kann ich dir auch Youtube Videos oder Instagramer empfehlen um bisschen Eindruck in den Alltag mit Hund zu bekommen und generelle Infos.
    Für Spezifischeres gibts dann gute Bücher und viele Threads hier, wo man von wirklich individuellen und unterschiedlichen Erfahrungen lesen kann. Finde ich super wertvoll einfach unterschiedliche Quellen zu nehmen um sich selbst eine Meinung zu bilden.


    Bin auch Hundeanfängerin und hab mich persönlich gegen einen Welpen entschieden. Für mich waren letztendlich Kleinanzeigen der Ort, wo ich fündig wurde. Da gibts immer wieder neue Anzeigen von Leuten die ihren Hund aus persönlichen Gründen abgegeben müssen und dann kannst du da auch hin und dir das Tier erstmal anschauen und du wirst merken ob es dann funkt und ob du den Leuten und ihren Aussagen vertraust.


    Also das war halt meine persönliche Erfahrung, vielleicht hilfts dir ja :)
    Eine Freundin von mir hat übrigens einen Sheltie und die sind schon relativ aufgedreht, aber sie kommt eigentlich ganz gut mit ihm klar (auch Ersthund).

    Unsere Situation ist Folgende:


    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, können wir im November unseren Hund abholen :)
    VK war positiv, freuen uns schon extrem und eigentlich war alles geklärt.


    Ich hatte alles so geplant, dass ich nur zuhause bin und dort meine Bachelorarbeit schreibe. Jetzt hat sich plötzlich von der Uni aus die Situation ergeben, dass ich immer Montags dorthin müsste und das für mehrere Stunden.
    Meine Mom ist bereit mir zu helfen, aber sie kennt sich nicht mit Hunden aus und für mich ist es auch der erste Hund.


    Ich würde jetzt gerne ein paar Meinungen wissen, wie wir das am besten machen.
    Wäre es besser, wenn meine Mom erstmal zu mir in die Wohnung kommt und in der Zeit mit ihm raus geht oder wäre es möglich den Hund auch zu ihr nach Hause zu bringen damit sie zumindest den Haushalt oder so nebenher machen kann?
    Ich befürchte, dass es für den Hund erstmal zu viel ist, wenn er gleich am Anfang sich auch noch an das Haus meiner Eltern und deren Katzen gewöhnen müsste.


    Meine Idee war, dass sie für die ersten paar Male eben zu mir in die Wohnung kommt und ich dann daran arbeite ihn unter der Woche immer mal wieder mit zu meinen Eltern nach Hause zu nehmen, damit er sich an dort gewöhnt und ich ihn dann Montags dort lassen kann bis ich wieder komme.
    Was haltet ihr davon oder habt ihr noch andere Ideen?


    Danke :*

    Stimme Keeara absolut zu.
    Es ist sehr wichtig, dass solche aktuellen Berichte existieren um Andere vor ähnlichen Erfahrungen vielleicht zu schützen!
    Vielen Dank


    Bin ausserdem wirklich extrem geschockt davon, wie das bei dir gelaufen ist. Wenn die Polizei schon kommen muss, dann hat dieser Verein echt extrem versagt und ist absolut keinem zu empfehlen