Beiträge von CandyBrandy

    Wie engstirnig sind denn hier alle?!


    Dass sie sich selbst für Hundegurus halten und glauben alles besser zu wissen als jeder Hundetrainer!


    Es gibt immer verschiedene Lösungswege und nie DEN EINEN!
    Ich glaube so erwachsen müsste hier auch jeder sein, um dies zu erkennen!

    Es war eben kein Experiment von mir, sondern mit der Trainerin abgesprochen, da die die Situation analysiert hatte!
    Es ist wohl keine Faulheit, wenn man eine Hundetrainerin damit beschäftigt und sich professinellen Rat holt.


    Faulheit ist doch viel eher, wenn man sich gar nicht mit dem Problem auseinandersetzt und den Hund einfach bellen lässt.
    Scotti lässt grüßen!




    Die Trainerin hat Preise gewonnen, da wird sie wohl kompetent sein!
    Wer bist du, dass du entscheiden kannst, wer kompetent ist und wer nicht?!

    @ Hund


    Ich habe das Spray-Halsband von meiner Hundetrainerin, die sehr erfahren ist und schon lange Zeit in einer Hundeschule arbeitet.


    Ich weiß, dass ich kein Hundeguru bin, aber ich finde es einfach schrecklich, wenn jede neue Methode gleich verteufelt wird. Ich berichte lediglich von meinen Erfahrungen mit dem Halsband, darum poste ich auch nur zu Themen, die ich mit meiner Hündin schon selbst durchgemacht habe. Ich gebe somit ein Fallbeispiel, dass sicherlich nicht auf jeden Hund übertragbar ist.

    staffy


    Mein Hund hat aus Wut gebellt, weil er alleine gelassen wurde. Nicht aus Angst. Das war besonders gut zu erkennen, weil er immer alleine bleiben konnte und erst mit dem Bellen anfing, als nach vier Wochen, in denen immer jemand bei ihm zu Hause war, er wieder alleine bleiben musste. Er hat sich durch das Bellen so hochgesteigert, dass er anfing vieles kaputt zu machen.


    Das Halsband war eine anonyme Bestrafung für unnötiges und unerwünschtes Bellen.


    Mein Hund bekommt einen Schreck, den er als unangenehm empfindet.
    => Er wird bestraft.


    Er lernt dabei nicht mehr zu bellen, weil dieses Verhalten unnötig und unerwünscht ist.


    Wieso glaubst du mehr Ahnung zu haben als AUSGEBILDETE Hundetrainer, die auch im Fernsehen und in jeder guten Hundeschule mit dem Sprayhalsband arbeiten.
    Und auf das schlechte Beispiel mit dem Kind möchte ich gar nicht erst eingehen.


    Übrigends ist mein Hund jetzt sehr entspannt und schläft immer in der Zeit, in der ich nicht zu Hause bin. Nichts geht mehr kaputt und laut ist es auch nicht mehr. Ich glaube, dass der Erfolg mir Recht gibt.



    FLUFFY


    Was ist denn das für ein Quatsch?

    Das Spray-Halsband ist die Lösung!


    Ich hatte mit meiner Hündin das gleiche Problem und nach drei Spritzern aus dem Halsband war RUHE!
    Wichtig ist nur, dass die Hunde (auch wenn sie nicht mehr bellen) das Halsband als Atrappe noch für einige Monate tragen.


    Ich würde dir raten eins über eBay zu besorgen, denn da sind sie am günstigsten, zumal es manchmal sehr harte Fälle unter den Hunden geben kann, die sich nicht von so einem Wasserspritzer beeindrucken lassen. Diese sind aber eher die ganz große Ausnahme!


    Viel Erfolg!

    Ich war heute bei meinem Tierarzt und der hat mir meine Vermutung bestätigt, dass eine Befruchtung sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich ist.


    Die Chancen stehen 99:1, dass es Welpen geben wird und dieses Restrisiko ist genau so gering wie es bei einer nachträglichen Behandlung mit der "Spritze danach" wäre, da auch diese keine 100%ige Sicherheit bringt.


    Brandy war also (wie ich an ihrem Verhalten richtig erkannt habe) nicht mehr in der "heißen Phase", obwohl es der 14. Tag der Läufigkeit war.


    Denjenigen, die mich für so unglaublich blöd und verantwortungslos gehalten haben, möchte ich noch sagen, dass für ein Leben mit einem Hund nicht allein das Auswendiglernen bestimmter Normen und Formeln entscheidend ist, sondern es auch auf das Verstehen der Körpersprache und die interspezifische Kommunikation ankommt.


    Den anderen wünsche ich frohe Weihnachten! :tannenbaum: