Beiträge von Dreierrudel

    Das erinnert mich an etwas, was ich mit meinem Ali erlebt habe, der heute vor 12 Jahren gehen musste. Er war mein Seelenhund und ich habe so unglaublich um ihn getrauert, dass ich wochenlang nicht richtig essen und schlafen konnte und nur getrauert habe. Und jahrelang bin ich nicht darüber hinweggekommen. Und dann - vor 3 oder 4 Jahren träumte ich von ihm. Ganz intensiv.

    Ich stand auf der Strasse vor unserem damaligen Haus und er kam auf mich zugestürzt und sprang in meine Arme. Als ich wach wurde, konnte ich mich an jede Einzelheit erinnern, ich hatte ein wunderbar warmes Gefühl von seiner Körperwärme und spürte sein Gewicht noch in meinen Armen.

    Ich glaube, er wollte mir sagen - ich bin da. Von da an konnte ich ihn loslassen. Ich bin immer noch traurig und das bin ich bis an mein Lebensende - aber das halte ich aus. Weil ich jetzt weiss, dass ich ihn irgendwann wiederhabe.

    Mein herzliches Beileid. Bestimmt ist sie schon dort angekommen, wo wir alle einst hingehen.

    Und wenn sie so lange noch wach war - sie hatte keine Schmerzen und hat deine Liebe gespürt bis zum Einschlafen. Was gibt es Schöneres? Irgendwann wirst du nicht mehr die letzten Minuten vor dir sehen - die kannst du in deiner Erinnerung gut verschliessen, sondern den ganzen langen gemeinsamen Lebensweg. Und dann mischt sich in deine Tränen auch ein kleines Lächeln. Weil der Weg mit ihr schön war - aber weil es irgendwann noch viel schöner sein wird. Dann, wenn du sie wieder siehst.

    Diese Entscheidung zu treffen, ist das Schlimmste, was es gibt. Nein, Du bist keine Verräterin. Du lässt sie nicht qualvoll sterben - ich habe einen Hund mit Niereninsuffizienz verloren und weiss, wie das ist - Du lässt sie gehen und gibst ihr die Freiheit. Frei von Zwängen, frei von Altersgebrechen, frei von Schmerzen. Schau, sie ist ein sehr alter Hund in einem verbrauchten Körper. Sie wird jung und gesund ins Regenbogenland gehen, viele Freunde haben und in Ruhe auf ihre Familie warten. Und ihr kommt ihr jeden Tag ein Stück näher. Sie passt auf euch auf, nur in anderer Form. Und ihr werdet es merken. Ich wünsche euch viel Kraft und Dir besonders - für das Baby.

    Mein herzliches Beileid. Was für ein Verlust. Ich hab mal einen Greyhound aus Superzucht mit 16 Wochen gehen lassen müssen.... Es gibt eben für nichts eine Garantie. Man fühlt sich so betrogen, wenn ein liebstes Familienmitglied jung gehen muss. Aber ihr habt das absolut Richtige getan.

    So habt ihr eurem Kleinen viele, viele Schmerzen erspart. In der Ewigkeit gibt es keinen Schmerz.

    Er hat jetzt eine andere Aufgabe bekommen, denn nichts im Leben geschieht ohne Grund.

    Er hat so traurige Augen, euer Kleiner....Man wird sich gut um ihn kümmern, da wo er jetzt ist und eines Tages wird er euch erwarten. Und seine Augen werden leuchten.....