Beiträge von Dreierrudel

    Danke für den wunderschönen Nachruf, wer in solch einer Familie leben durfte, für den ist das Lebensalter nicht entscheidend, sondern dass er in jeder Sekunde seines Lebens geliebt wurde.

    Und er hat sich ganz persönlich bei Euch bedankt - dafür, dass er ein tolles Leben bei Euch hatte

    und dafür, dass Ihr ihn nicht länger habt leiden lassen und ihn dahin geschíckt habt, wo er toben und spielen und in Ruhe auf Euch warten kann. Er hat sich mit Sternenstaub bei Euch bedankt. Simba wird ein ganz anderer Hund sein als Damon- aber Ihr werdet ihn genauso sehr lieben. Ich wünsche Euch ein langes und vor allem gesundes Leben miteinander.

    Hallo @Bibi88 - ich hab eigentlich nichts schreiben wollen, denn wenn ich das lese. kommt alles wieder hoch und die alten Wunden brechen wieder auf, obwohl es doch schon 7 Jahre her ist...

    Als mein Ali die Symptome Deiner Hündin zeigte, hatten seine Nieren noch 25 % Funktionstüchtigkeit.

    Die TK konnte nicht helfen, wir bekamen ihn nach 10 Tagen noch schlechter wieder als zuvor, er erkannte uns nicht mehr. Er nahm kein Futter, keine Leckerchen, gar nichts. Wir gingen - es war Wochenende - zum Notdienst zu einem neuen TA. Er stellte sofort eine CNI fest und meinte, wir könnten ihn gleich erlösen. Als Alternative bot er an, Elektrolytlösung unter die Haut zu spritzen, um erstmal für eine Entgiftung zu sorgen. 3 Stunden später futterte Ali ein Stück paniertes Schnitzel und wir waren selig. Wir gingen jeden Tag - 14 Tage lang in die Praxis und er bekam diese Lösung. Hatten wir vorher 10 Schüsselchen mit verschiedenem Futter stehen, bekam er nun nur noch eine, ich kochte sein Futter selbst. Wir gingen noch 3x wöchentlich zum TA, später nur noch 2x.

    Unser TA gab ihm eine Prognose von 3 Monaten. Jedes Mal sagte er, dass unser Ali an dieser Krankheit sterben würde. Ich war öfter kurz davor, ihn zu erwürgen. Aber er hatte die Behandlungsmethode gefunden, durch die unser Ali noch bleiben konnte.

    Wir hatten 13 wundervolle Monate, die wir mit unserem Hund so bewusst erlebt haben, wie es möglich war. Und manchmal haben wir die Prophezeiung unseres TA-s vergessen....

    Ali wurde knapp 12 Jahre und die Behandlung kostete den Gegenwert eines Kleinwagens. Wir haben es nicht bereut.

    Sollte jedoch einer unserer 3 Hunde jemals im Alter diese Diagnose bekommen bin ich ganz ehrlich -

    man kann diese Krankheit nicht besiegen. Und ich würde die Zeit niemals wieder ausreizen bis gar nichts mehr geht. Da hat für mich das Sprichwort über das Ende mit Schrecken seine Berechtigung.

    Ich wünsche Dir mit Deiner Hündin noch eine gute Zeit.