Es ist noch genug Nudelsalat von gestern da, bei erwarteten 30 Grad eine Wohltat, wenn man nichts Warmes essen muss.
Beiträge von Dreierrudel
-
-
Bei Rewe an der Salatbar gab es Spaghettisalat und erzgebirgischen Nudelsalat, dazu Mozarellakugeln. Das ist unser Mittagessen, ich verweigere standhaft das Kochen.
-
Naja, Papillons als jagende Kläffer zu bezeichnen, finde ich schon nicht so nett. Es ist wie immer eine Frage der Erziehung. Meine beiden Ersten konnte ich ableinen und sie hörten auf Rückruf jederzeit. Mein Seelenhund Ali war sehr intelligent und konnte eine Menge Kunststücke, mein Gusti war dafür schön und nicht die hellste Kerze, guckte sich aber alles ab. Sie sind weniger sensibel, als lustige Naturburschen. Mein jetziger ist nicht ableinbar. Wichtig ist - wie immer - ein guter Züchter. Und es sollten die Grösseren um die 5-6 kg sein. Wer mag, kann gut Agility mit ihnen machen.
-
Ich halte aktuell den 3. Papillon - und wenn sie eines lieben, ist das jagen. Der ursprüngliche Name ist ja "Zwergspaniel" - und das sind Jagdhunde. Damit muss man umgehen können - und wenn Jagdtrieb ausgeschlossen sein soll, ist die Rasse nicht sooo passend. Sie sind ausserdem sehr wachsam und wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt, ist schon Einiges an Erziehung nötig, damit sie nicht jeden Schritt im Treppenhaus melden. Auf einem Grundstück sind sie prima Wachhunde.
-
Hier gibts wegen anhaltender Hitze Brötchen mit Wiener.
-
Forelle gebacken und gebratene Salatherzen.
-
Es gab unser Sommeressen - Quetschkartoffeln mit Gurkensalat in Sahnesosse und Spiegelei.
-
Gefüllte Paprika mit Reis.
-
Nasi Goreng.
-
Gebratene Lachsforelle mit Gemüse der Provence.