Beiträge von Dreierrudel

    Was ist denn vernünftiger Herdenschutz genau?

    Dann googelt doch das Thema mal, da gibt es jede Menge Tipps von entsprechenden
    Arbeitskreisen und Zusammenschlüssen von Tierhaltern, vom Nabu und Bund für Naturschutz. Dazu gehört auch, dass der von der Bundesregierung unterstützte 90cm Elektrozaun ein Witz ist. Und auch hier - mein Post richtet sich gegen die Bundesregierung, die es sich wieder mal ganz einfach macht und nicht gegen die Tierhalter!!!!!!

    Hast Du schon mal vernünftigen Herdenschutz wirklich gelebt? Also jede Sekunde des Tages? Jeden Tag die Woche? Jede Woche im Monat? Über Jahre? Einige tausend Euro dafür hingeblättert, egal bei welchem Wetter Zäune gebaut, Hunde eingearbeitet, nach Deinen Tieren da draussen gesehen, weil sie unruhig waren?
    Schläfst Du jede Nacht in Deinem Bett?

    Tut mir leid, wenn Du das nicht verstanden hast. Das war bezogen auf die Bundesregierung und n i c h t auf die Tierhalter. Sarkasmus ist vielleicht nicht für Jeden erkennbar.

    Das Wolfsproblem hat ja die Bundesregierung nun gelöst. Künftig darf da, wo Schäden auftreten, jeder Wolf abgeschossen werden - schuldig oder nicht - bis eben kein Haustier,mehr gerissen wird. Das ist der Persilschein für die Wolfshasser.
    Das ganze Gelaber über Umweltschutz ist das Papier nicht wert, wo es drauf steht.
    Wölfe haben hier nichts zu suchen - Bären auch nicht. Wölfe gucken kann man im Zoo, viele andere Tiere bald auch. Abschuss ist ja auch einfacher und billiger als vernünftiger Herdenschutz.

    @Nischen, das tut mir unglaublich leid. Ich hab ja selbst einen todkranken Hund hier und weiss, dass da nichts trösten kann. Du hast wenigstens einige Jahre mehr mit Deinem Mädchen verbringen können, mein Kleiner ist erst fünf. Ich wünsche Euch noch eine tolle Zeit miteinander. Es ist nicht so wichtig, wie lang sie sein wird, wenn sie nur voller Liebe ist.....

    Danke, Ihr seid lieb. Ich muss noch darüber nachdenken, ob ich im Altenpflegethread richtig bin. Irgendwie fühlt sich das nicht so gut an, Seppi ist trotz seines schlechten Herzens noch total albern und lustig wie ein junger Hund, der er ja dem Alter nach auch ist. Das ist genauso wie damals, als ich noch im Pflegeheim gearbeitet habe. Unsere alten Herrschaften waren alle über 75. Und dann kam einer, der war 43. Völlig deplaziert und todunglücklich. Ja ich weiss, der Vergleich hinkt - Aber meinen Seppi in den Altenpflegethread zu bringen, krieg ich im Moment nicht fertig.

    Nein, noch muss ich den Spruch nicht vollenden. Aber seit einer halben Stunde weiss ich, dass es nicht mehr lange dauern wird. Mein Seppi ist fünf, hat seit zwei Jahren Epilepsie und ein viel zu grosses Herz, dass auf die Lunge drückt. Er bekommt entsprechende Medikamente, aber seit ich vor drei Wochen die bedenkliche Miene unseres Tierarztes gesehen habe, weiss ich Bescheid. Ich kann ja nicht mal im Thread der "Altenpfleger" schreiben, dazu ist Seppi viel zu jung. Vorhin hatte er nach 3 Wochen wieder einen Anfall, er war nicht übermässig stark, aber er hatte einen Atemstillstand und ich habe es knapp geschafft, ihn nochmal zurückzuholen. Den nächsten Anfall überlebt er nicht, dazu ist das Herz viel zu schlecht. Im August würde er sechs.... Ich glaube nicht, dass wir das noch schaffen werden.
    Auch die Forumsdaumen werden da nicht helfen.
    Vielleicht gibt es im Forum noch andere so junge Hunde, deren Besitzer mit der noch unvollendeten Unterschrift leben müssen und dem Damoklesschwert, dass jeden Tag und jede Stunde über ihnen schwebt.....