Hunde, Katzen, Meerschweinchen - es sind Familienmitglieder und es tut weh, wenn eines geht. Mein Beileid. Lauf auf die Meerschweinchentraumwiese Lilly . und hab Spass!
Beiträge von Dreierrudel
-
-
Ich mache Frikadellen mit Blumenkohl.
-
Ich hatte in meinem ganzen Leben insgesamt 7 Hunde. Davon waren 6 Hunde vom Züchter und meine Bondi ist ein HSH-Mischling aus Rumänien. Sie ist jetzt 9 und ich habe sie seit 7 Jahren. Mit neun Jahren hatten 3 meiner verstorbenen Rassehunde bereits diverse Krankheiten, einer starb schon mit 16 Wochen.
Die noch hier lebenden 2 Rassehunde sind knapp 6 und 5, der 6-jährige ist bereits herzkrank.
Tatsächlich ist meine Bondi bisher der gesündeste Hund, der je bei mir gelebt hat. -
.pass und impfpass vorhanden ,liegt aber noch beim Vorbesitzer ,könnte bei Bezahlung aber dort abgeholt werden
Das finde ich interessant, wieso holt man einen Hund und nimmt die Papiere nicht mit und warum soll der neue Besitzer sie dort abholen und bezahlen?
-
Alle Bedürftige kriegen von mir wieder sämtliche verfügbaren Daumen.
-
Mein Ali hatte CNI im Endstadium. Dieses Verhalten zeigte er auch ab und zu und der TA meinte, es zeige die zunehmende Vergiftung des Körpers durch die ungenügende Arbeit der Nieren.
-
Nudelsuppe mit Huhn.
-
Ich hätte aber fair gefunden wenn jemand angeboten hätte das arme Tier einzuschläfern oder dem Tierschutz übergeben.
Ich habe bewusst offengelassen, w i e der Hündin geholfen werden sollte - ja, auch Einschläfern war eine Option. Ich habe schon oft Sendungen gesehen, wo TÄ freiwillig und unentgeltlich Obdachlosen-Hunde behandeln und Hunde von Leuten, die es sich sonst nicht leisten können, impfen und durchchecken. D a s sind für mich echte Tierfreunde und nicht nur Geldverdiener. Und Ihr alle, die Ihr einen Job habt, fragt Euch mal, was Ihr schon alles getan habt, ohne dabei das Geld im Vordergrund zu sehen....
-
Ich finde es einfach unfassbar, wie materialistsch mittlerweile unser Denken geworden ist. Und ich schäme mich für Alle, die einem schwer leidenden Tier wegen ein paar Scheisseuro nicht geholfen haben. Das nächste Mal ist es ein Mensch.... Was ist nur aus dieser Welt geworden? Pfui Teufel!
-
Ich habe seit 7 Jahren eine Rumänin, sie ist jetzt 9. Sie ist so auf mich geprägt, dass sie nicht mal mit meinem Mann mitgeht. Wenn mal in der Küche was vom Tisch fällt, merkt sie sich das tagelang und braucht lange, ehe sie wieder entspannt am Tisch liegen kann. Ich habe auch das Gefühl, sie wird mit zunehmendem Alter unsicherer.
Für mich habe ich das Problem, dass sie mit anderen Menschen und Hunden hat so gelöst, dass wir morgens gegen halb vier unsere grosse Runde machen, da kann sie auch frei laufen, hier herrscht ansonsten Leinenpflicht. Wenn ich mit ihr am Tage gehen müsste, würde ich einen Automatikschirm mitnehmen, um mir aufdringliche Hunde vom Hals zu halten. Den Tag verbringt sie mit unseren beiden Rüden auf unserem grossen Grundstück. Ich weiss auch, dass man oft ungehalten sein kann, wenn sie wieder ängstlich reagiert, nur weil ein Messer auf dem Teller klirrt oder eine Tasse bissel hart auf dem Tisch abgesetzt wird, aber ich bemühe mich, das zu ignorieren - sie kann nichts dafür, dass sie ist wie sie ist. Du hast doch erreicht, dass Dein Mädchen viel von ihrer Ängstlichkeit verloren hat - vielleicht hilft es Dir, mit Entspannungsübungen Dein Nervenkostüm so zu stärken, dass Du Deiner Hündin wieder eine echte Stütze sein kannst und Deine Gereiztheit abzulegen.
Fakt ist - je mehr Druck Du aufbaust, desto ängstlicher wird sie. Ja und angeschrien
habe ich meine auch schon - und ich fand mich völlig idiotisch. An u n s müssen wir arbeiten - sie können nichts dafür....