Beiträge von Dreierrudel

    Da habe ich ja wirklich ein "einfacheres" Exemplar erwischt. Aber auch bei meiner Bondi gibt es keinen Kadavergehorsam, ich stelle oft fest, dass sie meine Anordnungen - die mehr Wünsche sind - hinterfragt. Letztlich folgt sie aber meinen Wünschen. Bedingungslosen Gehorsam verlange ich nur bei dem Wort "halt". Ich habe sie auch nicht im herkömmichen Sinn "erzogen", unser Zusammenleben hat sich über die Zeit eingespielt. Eine Leine habe ich 2 Jahre, nachdem sie bei uns eingezogen war, nicht mehr gebraucht. Sitz und Platz habe ich ihr nicht beigebracht - es hat sich ergeben. Und sie reagiert auf Handzeichen, auch das hat sich im Lauf der Jahre eingespielt.
    Wenn ich hier so manchmal lese, wie kompliziert einige Rumänen sind, habe ich einen echten Glücksgriff getan.

    Ich habe ja drei Hunde von klein bis gross. Mein Chi verträgt sich mit unserer grossen Hündin sehr gut, man muss aber trotzdem ein Auge drauf haben, schon wenn sie im Liegen mit dem Schwanz wedelt reicht das, ihn wegzufegen. Oder sie rempelt ihn mal unabsichtlich, wenn er im Weg liegt. Wenn sie ihn zärtlich beknabbert und sein Kopf in ihrem Maul verschwindet, krieg ich die Krise....
    Und wir haben ja auch noch einen Papillonrüden, auch da ist der Chi klar im Nachteil. Ich würde mit der gemachten Erfahrung jedenfalls keinen Hund mehr zu einem Chi dazuholen, der ihm grössenmässig derart überlegen ist.

    Immer wenn wir von Dir erzählen,
    fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
    Tränen rollen über unsere Wangen,
    unsere Herzen halten Dich gefangen.
    So, als wärst Du nie gegangen.


    Verfasser leider unbekannt


    Es ist Dein 18. Geburtstag, mein Herz, mein Allerliebster, mein Seelenhund. Du bist nun schon mehr als 6 Jahre fort, aber jeden Tag bist Du noch immer bei uns. Du bist ein Teil von mir und das wird bleiben, bis ich auch von hier weg gehe.


    Das ist er, mein Ali.



    Er ist im Alter von 8 Monaten zu uns gekommen - und nie hätte ich gedacht, dass er mein Seelenhund werden würde. Immer zu Streichen aufgelegt bis ins Alter, ein Tapetenabreissendes,
    Elektrosteckerabfressendes, Klopapierabrollendes, Schuhzerstörendes und Lappenzerlegendes Monsterchen. Mit Charakter. Ali hat nur 4 Menschen in sein Herz gelassen, alle Anderen wurden abgelehnt und Keiner durfte ihn anfassen.Besonders in Erinnerung geblieben ist mir dabei die Begegnung mit seiner Züchterin, ein halbes Jahr, nachdem er bei uns eingezogen war. Immerhin kannte er sie länger als uns. Als sie freudig auf ihn zukam ging er an ihr vorbei, als hätte er sie nie gesehen und als sie ihn anfassen wollte, knurrte er.


    Feiere schön mit allen auf der Traumwiese - und denk dran, ich freue mich immer wenn ich merke, dass Du uns besuchst.