Beiträge von Dreierrudel

    Wir haben drei Hunde und keinem würde es einfallen, ins Bett zu kommen, weil das von Anfang an tabu war. Die Grosse hat eine Schaumstoffmatratze und schläft vor dem Bett meines Mannes, unser Papillon hat ein Körbchen in der Zimmerecke und unser Chi schläft auf einer dicken Decke neben meinem Bett. Sie aus dem Schlafzimmer zu verbannen, brächte ich nicht übers Herz, deshalb haben wir ihnen beigebracht, dass das Bett nur unser Schlafplatz ist.

    Es tut mir sehr leid, dass Dein Joschi gehen musste und ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zeit der Trauer. Vielleicht tröstet es Dich ein bisschen, dass er ein tolles Alter erreicht hat und nicht lange leiden musste. Der schöne Kerl wird das Regenbogenland ganz schön aufmischen. Du wirst ihn trotzdem immer spüren, weil Du ihn ab jetzt im Herzen tragen wirst. Und Du siehst ihn ja wieder......

    Rando, 6 Tage nachdem mein Seelenhund ging, zog ein TS-Hund hier ein. Ich hatte so gehofft, sie lernt meinen Ali noch kennen....Ich glaube, das hat sie getan. Und sie hat mir das Leben gerettet.
    Nein, ein neuer Hund wird Deine Trauer nicht mindern, aber die neue Aufgabe wird Dich ablenken und Dir helfen. Trauern wirst Du trotzdem, aber das neue Familienmitglied wird Dir beistehen.
    Alles Gute!

    Ach Margit, was sind schon 4 Wochen, wenn man einen geliebten Kameraden verloren hat? Bei mir sind es 6 Jahre und auch heute noch überkommt mich ab und zu ungebremst der Schmerz über den Verlust. Das ist doch völlig in Ordnung. Unsere Hunde sind Familienmitglieder und jeder von Ihnen ist alle Tränen wert, die man um ihn weint. Sicher überwiegen mit der Zeit die schönen Erinnerungen, aber wann das so ist, ist von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich.
    Trauere um Deinen Süssen so oft, so lange und so intensiv, wie Du es willst und brauchst. Es sind D e i n e Gefühle und darüber bist Du Niemandem Rechenschaft schuldig. Hier findest Du immer ein offenes Ohr. Und weisst Du was? Balou ist nicht fort, er ist nur schon da, wo wir alle hingehen und wenn Du ganz sehr aufpasst, wirst Du ihn manchmal fühlen und sehen - im Traum, als Sternschnuppe - oder urplötzlich fällt eine Feder aus dem Nichts vor Deine Füsse.... Damit grüsst er Dich und sagt Dir, dass es ihm gut geht und er bei Dir ist.
    Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt.