Beiträge von Dreierrudel

    Ich könnte ja einen ganzen Roman schreiben darüber, wie sich meine vorangegangenen Fellnasen bei mir gemeldet haben und immer noch melden und ich bin davon überzeugt, dass Jeder Zeichen

    von seinen Liebsten - Mensch oder Tier - erhält. Aber Manche erkennen sie nicht, weil sie nicht damit rechnen.

    Meine Bondi - meine Gefährtin, Freundin, Vertraute - wir waren so eng und sie war m e i n Hund, hat sogar meine Hausschuhe verteidigt, wenn mein Mann sie holen wollte - ging im April vor 2 Jahren. Sie war 12 und vollkommen verkrebst, wie sich bei einer anstehenden Milz-OP herausgestellt hat. Wir hatten es beide geahnt, dass sie nicht wieder lebend mit nach Hause kommen wird.

    Mittags war sie eingeschlafen, mein Mann und ich nahmen sie mit heim und liessen sie am Nachmittag vom Bestatter holen.

    Ich war sehr, sehr traurig, aber gefasst. Sie war so krank, ihre Uhr war abgelaufen und sie war 12 Jahre. Wir sassen beim Abendbrot, mein Mann, ich und unsere beiden kleinen Rüden. Urplötzlich hatte ich das Gefühl, ich müsste sofort aus dem Haus. Ich liess alles fallen und rannte vor die Haustür....

    Da war eine Wolke am sonst fast wolkenlosen Himmel - eine sehr grosse Wolke und sie hatte die Form eines Hundekopfes. Ich stand mit offenem Mund und rief, sobald ich wieder zur Besinnung kam, nach meinem Mann, das würde mir ja keiner glauben, wenn ich das erzähle. Er war genauso sprachlos wie ich. Wir standen eine ganze Weile, bis sich die Wolke in nichts auflöste. Und ich wusste, sie war angekommen, mein Mädchen.

    Ich vermisse meine Gefährtin immer noch sehr, aber ich habe sie loslassen können. weil ich weiss, sie ist in einer Welt ohne Schmerzen. Sie ist noch da, ich spüre immer mal, wie ich ihre herrlich weichen Ohren knuddle und hier und das krieg ich eine Sternschnuppe als Gruss, wenn ich intensiv darum bitte.

    Ich hatte meinen Seelenhund Ali verloren und 14 Tage später ging meine Mutter. Am Morgen nach ihrem Tod - gegen 5 Uhr, es war dunkel, ging ich mit meiner Bondi aus dem Haus und als ich an unserem Hoftor war, sah ich in den Himmel und fragte mich laut, ob sich meine Mutter und Ali wohl getroffen hätten und ich hoffte, sie seien zusammen. Da kam über den Himmel in meine Richtung eine grosse Sternschnuppe gezogen - und daneben eine kleinere. Ich war fertig. Ich habe ganz viele Zeichen meiner vorangegangenen Tiere erhalten - aber dieses war wohl das Eindruckvollste.