Beiträge von Sonnemondsterne


    Wie hör einige aus den Basics herauslesen das die Hundeschule der TE hart trainiert ist schon faszinierend. Man könnte auch sagen da geht es um die Sicherheit des Schutzbefohlenen Tieres.

    Lies doch bitte nochmal nach ; )
    ICH empfinde es so !
    Man muss nicht immer den Boss makieren !
    Schau dir doch das zusammenleben in Sozialen Strukturen an.
    Da gibt es natürlich Grenzen und Konsequenzen, aber zu etwas gezwungen wird keiner !

    Eine Hundeschule die nach solchen Methoden arbeitet, ist einfach nicht Hilfreich und kann das Verhältnis zwischen Hund und Halter gänzlich kaputt machen ..
    Eine Beziehung zeichnet sich durch Vertrauen, Liebe, Fürsorge, Verständnis und natürlich Konsequenz, Anleitung etc. aus..
    Aber auch das definiert jeder anders.
    Mir persönlich ist es wichtig zu schauen, wo ist mein Hund unsicher und wie vermittel ich am Besten Sicherheit bzw. was sind seine Bedürfnisse.
    Bei solchen Hunden muss man einfach auch ein wenig mit Fingerspitzengefühl herangehen. Deine Hundeschule ( das lese ich raus) trainiert sehr hart.
    Stell dir mal vor, du hast Angst vor Spinnen.
    Nun sitzt da eine Riesen Bananenspinne direkt vor dir oder krabbelt auf dich zu.
    Was ist dein Instinkt ?Du willst einfach nur weg. Stress, angst usw überkommen dich.
    Wenn dann jemand da ist, der sagt :" Hey, ich will das du da sitzen bleibt, weil ich das jetzt so will", was würde dir durch den Kopf gehen ?
    Wenn deine Angst dann auch noch gestraft würde.. Das ist nur ein Beispiel. Ich finde, man muss sich einfach mal in den Hund hineinversetzen und sich selber Szenarien vor Augen halten, wie man in Situationen, die einem Angst machen verhält und wie man behandelt werden möchte..An deiner Stelle würde ich wirklich eine/e Trainerin/ Trainer zu Rate ziehen, die auf sensiblerer Art und Weise agieren.

    Für mich liest es sich nach wie vor so, dass er erstmal bei Euch ankommen muss und ich tippe auf einen sehr unsicheren Kandidaten.
    Aber das kann man nie aus der Ferne beurteilen !!
    Puh, in der kurzen Zeit so viel?
    Vom Gefühl her, viel zu viel Input in der Zeitspanne :fear:
    Ohne Leine würde ich ihn erstmal überhaupt nicht laufen lassen !!
    Ich bin da aber, aufgrund vieler Erfahrungen sehr geprägt und plädiere auf sicheren Rückruf und das passiert nicht in 6 Wochen :tropf: Korrigiert mich bitte, falls dem nicht so ist :ka:


    Wenn er Abstand will , warum gehst du dann nicht mit ihm aus der Situation?Zumal du das ja auch erkannt hast ...Ach so, du hast ja geschrieben, du willst das entscheiden.. :tropf:
    Aber ohne Vertrauen läuft nichts ;)

    Das Knurren bloß nicht verbieten !
    An die Schnauze greifen halte ich für sehr gefährlich bzw das stellt einen großen Vertrauensbruch da und außerdem siehst du ja , es bringt nichts .. Suche unbedingt eine/einen Trainerin/Trainer . Die Fellnase ist ja erst sehr kurz bei Euch und muss erst eine Beziehung zu Euch aufbauen!




    VG Sonnemondsterne und Dobby

    Also - ich gebe dem Geschädigten überhaupt keine Mitschuld! Die Schuld liegt alleine bei mir. Ich wollte nur die Umstände genau schildern. Und ja, ich hatte den Mann bereits vor geraumer Zeit kontaktiert um mich nach seinem Befinden zu erkundigen!


    Ich kann auch alle verstehen, die hier die Meinung vertreten, ich sei ungeeignet so einen Hund zu führen.


    Nichts desto Trotz ist es mein Hund, ich liebe ihn und natürlich habe ich Angst ihn zu verlieren. Das ist doch legitim, oder?

    Habe bis jetzt nur mitgelesen, aber einiges geht mir durch den Kopf.. Warum hast du denn trotz Auflagen, den Hund ohne Maulkorb grasen lassen - die Verdauung stelle ich da hinten an, obwohl du wusstest , das du das nicht durftest ?? Ich meine, wenn du einen Garten hast oder ähnliches.. Aber das sind ja quasi schon einige Verstöße gewesen, wo Gott sei Dank nichts passiert ist .. Viele haben ja schon gefragt, was hast du denn nach dem ersten Vorfall mit deinem Hund in Sachen Training unternommen?? Mir scheint es so, als wolltest du zwanghaft an etwas festhalten, tust aber nichts dafür .. Und schon daraus zeigt sich für mich Verantwortungslosigkeit ....


    Mir ist bewusst, dass es ein Forum ist, aber wenn jemand solch einen Tread erstellt muss man damit rechnen nicht nur auf Verständnis zu treffen.. Das heißt nicht, dass wir alle fehlerlos sind, aber sie hat ja mehrmals bewusst gegen Auflagen verstoßen..
    Auch ich als 2 Fach Mama habe da echt gruselige Bilder vor Augen ...