Beiträge von Herr Krause

    Danke für eure schnellen Antworten. Inzwischen gibts nur noch von uns gepuhlte Nüsse für Gina. Wenn überhaupt. Aber es ist ein gutes Jahr, was Nüsse angeht, und Gina liebt sie. Vermutlich jeder Hund.

    Dann werden wir wohl ihre Dottoressa besuchen müssen. Das wird etwas stressig.


    Zwingerhusten muss ich erst mal gugeln.

    Buongiorno allerseits!


    Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet. Ginas Aggressionsproblem ist nach wie vor vorhanden, ansonsten ist sie eine ganz Süße, und wir haben viel Freude mit ihr.


    Jetzt melde ich mich, weil Gina seit etwa einer Woche gelegentlich röchelt, hustet und Schleim spuckt. Schwer zu beschreiben, es klingt so, als würde man Hach sagen. Sie ist topfit und lebt hier in Tremosine im Hundeparadies. Wir vermuten, dass sie ein kleines Stückchen Nussschale im Hals hat, denn wir gehen gelegentlich Nüsse sammeln, und Gina knackt sie selbst. Die Frage ist: Gibt es etwas, das man ihr geben kann, um diese Reizung bzw. ihre Ursache zu beseitigen? Ich vertraue auf das geballte Wissen dieses Forums. Zum Tierarzt wollen wir deshalb noch nicht fahren. Der (bzw. die) würde sich mit der Diagnose schwer tun, denn beurteilen kann man das Problem nur, wenn sie tatsächlich mal hach macht. Und das passiert vielleicht zweimal am Tag.

    Über konstruktive Ratschläge würde ich mich freuen.


    Grüße aus dem Paradies

    Herr Krause

    Nein, in 4 Hundegenerationen nicht (ok, bei den ganz frühen waren Handys noch nicht allgegenwärtig, also sagen wir eher in 2 Generationen).Ist niemals jemanden aus der Familie, Freunden und Bekannten passiert.
    Niemals berichtete ein anderer HH davon, auf Trainingsplätzen und aus Vereinen oder nur bei einer netten Gassi-Unterhaltung.
    Weiterhin las ich niemals in einem Hunde-Forum einen Bericht darüber, auch keinen in Tierzeitschriften oder anderen Medien.


    Nö, so etwas kennen wir nicht.

    Danke, Rosilein. Das wars, was ich wissen wollte.
    Es hätten ja auch andere Antworten kommen können.
    Man kann den Gedanken abwegig finden, kann - muss aber nicht.

    ?

    Wir haben sie jetzt vier einhalb Jahre. Es ist erstaunlich, wie man hier zum unfähigen Hundehalter gestempelt wird. Es war eine Extremsituation, Waldbrand, Helikopter ständig überm Haus, Mensch und Tier total genervt. Meine Frau ist extrem vorsichtig, was Gina angeht. Sie hatte sich auf einer Wiese hingesetzt und Gina angebunden, das schrieb ich ja bereits. Der Pflock hatte eine Durchmesser von etwa 15 cm. Vielleicht hätte sie vorher dran rütteln sollen, jedenfalls hatte sie keine Ahnung, dass er im Erdreich morsch war. Der Telefonierer kam genau auf die beiden zu, vermutlich, weil er dort den besten Empfang für sein Händi erhoffte.


    Hört bitte mit der Klugscheißerei hier auf, so kannte ich das Forum bisher nicht.
    Wir haben Probleme mit Gina, immer noch, auch wenn es schon viel besser geworden ist. Vielleicht war es ein Fehler, im fortgeschrittenen Alter einen Hund aus dem Tierschutz zu übernehmen. Aber bis auf eine Ausnahme waren alle unsere Hunde aus Tierheimen. Die eine Ausnahme war der beste Hund, ein wild lebender Karibe, den meine Frau dort wieder aufgepäppelt hatte.

    Zitat

    Will dein Hund das denn auch?

    Meinst du, ich könnte - oder will - sie zwingen, etwas zu tun, wozu sie keine Lust hat?
    Natürlich will sie das. Dann ist sie fröhlich, lustig, ausgelassen.
    Dass ich dabei ständig die Umgebung scannen muss, um sicher zu gehen, dass keine anderen Menschen in der Nähe sind, ist eh klar. Weniger, weil ich Angst davor habe, dass sie beißen könnte, aber sie kläfft Personen gern an, fühlt sich unsicher / bedroht.

    Nachdem Gina auf dem Rückweg vom Spaziergang (na ja, ich bin kein Spaziergänger und nehme lieber das Rad) einen kleinen weißen Hund angefaucht hatte, kam ich mit der Halterin ins Gespräch, und sie empfahl mir eine Hundetrainerin, die hier im Stadtpark sowohl Einzelunterricht als auch in Gruppen mit den Hunden arbeitet.
    Bei der hab ich in einer Woche einen Termin verabredet. Schaden kanns sicher nix,
    außer dem Geldbeutel.