Beiträge von pologirl

    hallo, also was die zeit angeht, kann ich definitiv behaupten die hab ich :wink:


    meine beiden kiddis (die große ist 6 und die kleine 15 monate) sind ganz ruhige vertreter. wie es mit kindern + hund geht kenne ich schon da ich bis vor 3 jahren selber einen hund hatte und meine große die ersten 3 1/2 jahre mit ihm aufwachsen durfte.


    er kennt kinder auch, da bei meinen elter mehr trubel ist wie hier, da meine nichte da mit wohnt und die ist auch mit ihm aufgewachsen.


    bei uns wäre er max 30 min. über den tag verteilt alleine, (wenn ich die große zur schule bringe und abhole) sonst bin ich zu hause oder jemand anders (zb mein mann) ist dann hier.


    er hätte einen rückzugsraum wo er seine ruhe haben kann, wo die kinder nicht reingehen.


    momentan sieht es nämlich so aus, das benny den ganzen tag alleine ist, er wird lediglich zum geschäftmachen rausgelassen und DAS ist was ich vermeiden will.


    er ist bei uns mit im haus, wenn es wieder wärmer ist, gehe ich wieder zu fuß zur schule und würde ihn dann mit nehmen. dann hätte er schon mal 2 x am tag ca. jeweils 30 min. spaziergang. und abends ist mein menne da dann könnte ich nochmal ne runde mit ihm gehen.

    also einiges wurde hier ja schon erwähnt, möchte aber gerne noch ein paar sätze hinzufügen.


    1. Frettchen NIE alleine halten, und wenn anschaffung dann gleich zwei, nicht erst eins und dann vergesellschaften! Die erziehung beeinträchtigt das überhaupt nicht, denn Frettchen kann man in dem sinne eh nicht erziehen!


    2. wie schon erwähnt muss min. 2 qm für 2 tiere zur verfügung stehen + auslauf


    3. was die fütterung angeht, katzenfutter kommt von den benötigten nährstoffen NIE an gutes Frettchenfutter ran (totally ferret, ferret complete)


    trockenfutter muss immer verfügbar sein, ebenso wie frisches wasser.
    nassfutter bzw fleisch wird dann 1-2 mal am tag gefüttert. KEIN schweinefleisch!!!


    4. kastration! Ich persönlich finde es unverantwortlich fähen nicht zu kastrieren! die gefahr einer dauerranz wäre mir zu hoch, da lass ich lieber kastrieren BEVOR meine fähe daran erkrankt!


    5. kosten: vor der anschaffung sollten wirklich mal gute seiten im web aufgesucht werden, dort wird auch erklärt was an monatlichen kosten, oder auch anschaffungskosten auf einen zu kommt. links kann ich gerne geben.


    6. sauberkeit/geruch: das reinigen der katzenklos hat relativ wenig mit dem eigengeruch der tiere zu tun. 5-6 mal am tag das klo reinigen ist meiner meinung nach übertrieben, ich reinige morgends und abends das reicht. der geruch der tiere ist trotzdem da, wobei fähen genauso intensiv riechen wie rüden, da spielt die kastration wieder eine rolle, frettchen die kastriert sind riechen weniger. der geruch an sich sollte aber vor anschaffung schon mal testgerochen werden, es ist nicht jedermanns fall.


    hoffe das es jetzt nicht zu plump klingt, aber hier waren einige post, von "unerfahrenen" die interessenten in die irre führen. :sport:

    hallo, also ich würde gerne den hund meiner eltern zu uns holen. bin schon am überreden meines vermieters.


    der hund meiner eltern ist nun 12 jahre alt, wir haben ihn vor 11 jahren aus dem TH geholt und nun haben meine eltern arbeitsbedingt kaum noch zeit für unseren Opi. daher wollte ich ihn zu uns holen, da ich (im erziehungsurlaub) bin. und wir hier zeit für ihn haben.


    ich war im sommer diesen jahres mit ihm beim TA, da er lahmte, leider konnte der TA so keine diagnose stellen, da benny TÄ verabscheut und sie regelrecht blutig beißt wenn man nicht aufpasst. also musste er in narkose gelegt werden, dabei stellte sich raus das sich eine zecke zwischen zwei zehen festgebissen hatte und es sich entzündet hat. der zeckenbiss wurde behandelt, und die gunst der stunde genutzt und zahnstein entfehrnt und einmal übergeschoren (da er das auch nicht mehr zulässt)


    meine eltern füttern ihn so eine art chappi sieht genauso aus, ist nur von der firma Domino, da es weiche brocken sind, weil er harte kaum noch gebissen bekommt.


    nun bin ich von dem futter nicht wirklich überzeugt, ich möchte im dann gerne spezielles senior futter geben, was aber nicht all zu hart ist, kennt einer so ein futter?


    und kann ich ihn überhaupt noch umstellen?


    würde mich riesig über antworten freuen lg euer pologirl



    PS: ich finde das ja ganz nett das hier schon 35 mal gelesen wurde, aber hat denn wirklich KEINER eine antwort???