Vielleicht sollte ich es anders ausdrücken. Sie lebt bei meiner 70 Jährigen Nachbarin, die mit ihr nicht weitergeht, als dass sie das Haus sieht. Sie hat Angst, dass sie anderen Hunden begegnen könnte, da der Hund sie beim Spiel schon umgeschmissen hat.
Vielleicht ist hyperaktiv nicht das richtige Wort, eher unausgelastet, da sie maximal 2 mal am Tag 15 Minuten läuft und ne Stunde mit zum Golfspielen kommt, was bedeutet, dass der Hund angebunden wir und daneben sitzt.
Wenn ich mit ihr drei Tage hintereinander 2 Stunden laufe, ist sie wie ausgewechselt. Das was sie an Erziehung hat ist von mir, denn ihre Besitzterin ist überfordert.
Nun komme ich aber teilweise erst um 17:30 nach Hause und habe dann keine Lust so lange zu laufen, entweder ich nehme das Fahrrad oder ich lasse es und lebe mit dem schlechtem Gewissen. Ich hätte einfach gerne etwas, womit ich sie innerhalb 1 Stunde oder noch besser 30 Minuten schön auspowern kann, damit wir wenigstens nich etwas Kommandotraining machen können. Sie will gar nicht mehr zu der alten Dame und hört auch nicht auf sie. Der Hund ist unterfordert.
LG