Beiträge von Bingwu

    Ehrlich gesagt empfinde ich es schon als stigmatisierend, mit einem Hund mit Maulkorb durch die Stadt zu laufen.


    Andererseits haben die sonst so gern mal (Achtung, mein bayrischer Lieblingsausdruck) sinnlos zupackenden Deppen dann keineswegs den Drang, auch diesen Hund anzufassen.


    Komisch oder? :D


    Und lieber mit Stigma behaftet sein, als nachher den Ärger mit Behörden & Co. zu haben, weil depperte Menschen sich sowas von falsch verhalten haben, daß der Hund eventuell in seiner Bedrängnis dann doch mal zwickte.



    Als mir das mit meinem Chihuahua-Mix mal passierte (Angsthund in vielerlei Form), daß sie jemanden zwickte, war das nicht weiter der Rede wert. War ja nichts Schlimmes geschehen...
    Situation war folgende: wir saßen Eis essend am Brunnen, daneben Mutter mit Kind. Kind guckte begehrlich auf den Hund. Ich sag extra: bitte keinesfalls anfassen, sie hat Angst und möchte das nicht.


    Tja, Mutter hatte Kind nicht im Griff und doofes Kind (sorry, aber der war wirklich doof, weil nämlich alt genug, um meine Worte zu verstehen!) faßte dem Hund einfach aus dem Nichts heraus auf den Kopf.
    Schwups - da war es groß, das Geschrei.


    Hab dann dem Kind den Kopf getätschelt und ihn gefragt, ob er das toll findet, von einer fremden Person angepackt zu werden.
    Da war er still.
    Die Mutter auch.



    Gibt halt viele echt ..... (mir fehlen die passenden Worte für sowas) .... respektlose und durchgeknallte Menschen, die es wirklich gerne bis über die Grenzen hinaus treiben. Blöderweise müssen dann meistens aber die HH mit den daraus entstehenden Konsequenzen umgehen und nicht die wie eben von mir beschriebenen: Deppen.



    Wäre es nicht der Minimix gewesen, der in seiner Not zwickte, sondern die jetzige Paulina --- ich wage es mir nicht vorzustellen! :shocked:


    Ergo schützt der Maulkorb meinen Hund. Punkt.





    :weihnachtslicht: BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

    Davon gehe ich aus aus.
    Ich würde an ihrer Stelle auch schon lange nicht mehr mitlesen.

    Woraus nehmt Ihr diese Erkenntnis?


    Nie ist ein starkes Wort.


    Bisher hat sie sich zwischendurch immer mal wieder gemeldet.
    Daß sie es jetzt - über Weihnachten - nicht tut, hat überhaupt nichts zu sagen! *find


    Nicht jeder hockt an den Feiertagen allein daheim und kann unbegrenzt durchs Forum stöbern *mal anmerk





    :weihnachtslicht: BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

    Ich lege Murphy auch einen Maulkorb an obwohl er brav ist einfach um im vornherein alles ausschließen zu können das ist Verantwortung übernehmen. Der Hund weiß nicht dass das falsch ist also muss ich ihn schützen.
    Mir fehlt hier bei der TE so einiges in dem was sie geschrieben hat das ich den Umgang sehr verantwortungslos für ihren Hund aber auch für ihre Umwelt empfinde. Vor allem das die Schuld beim Opfer gesucht wurde finde ich furchtbar. Ein Hund muss mit dem Verhalten von anderen umgehen können auch wenn sie sich aus Hundesicht nicht korrekt verhalten, kann er das nicht muss er gesichert werden. Murphy tut sich auch schwer damit und er bellt wenn ihn jemand anstarrt, klar aus Hundesicht ist er im Recht aber in unserer Gesellschaft bekommt er einen Maulkorb rauf und wird von mir sicher geführt.

    Wunderbar geschrieben. Voll auf den Punkt!
    Bin zu 100% bei Dir :dafuer:





    :weihnachtslicht: BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

    So. Das Weihnachtsmenü gestern abend und heute morgen bestand aus --- Rohfleisch.


    Das war so tolles, frisches Fleisch (Rind), daß ich es roh als Gulasch verfüttert habe. Ein Verkochen wäre echt schade gewesen....


    Alle waren mehr als zufrieden. Und sind noch immer pappsatt.


    Paulina lehnt ihr Trockenfutter ab. Die Schüssel ist noch unberührt :p


    So langsam kommt die Dame auf den Geschmack, würde ich mal sagen :lol:





    BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

    @Flauschig


    Trotzdem ist es nicht OK, in einem öffentlich für (Achtung, wieder mein bayrischer Lieblingsausdruck) jeden Deppen ersichtlichen Thread/Forum die Namen der verschreibungspflichten Medikamente sowie auch noch deren Dosierung (wenn sie denn stimmt!!!) hier öffentlich zu posten!


    Sowas gehört sich einfach verboten!


    Wir reden hier über Medikamente, die auch ganz schnell mal tödlich wirken können!



    Allein die Vorstellung, daß irgendein "Bedröhnter" und somit nicht mehr wirklich rational handlungsfähiger Mensch mal eben das Gewicht seines Hundes "schätzt" und ihm dann diese Mittel reinknallt....
    Nee nee nee.


    :shocked:


    Darf ich gar nicht dran denken, weil dann .... :kotz: im Kreis





    BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

    Nur mal als Beispiel:


    In Bayern gibt es keine Auflagen für Kaukasische Owtscharka, obwohl sie in anderen Bundesländern/Städten auf der "Liste" stehen und entsprechend gehandhabt werden müssen.


    Trotzdem werde ich - aus Sicherheitsgründen für alle Beteiligten - bei dem Besuch der Kreisstadt kommendes Jahr ihr für diese Zeit lieber einen Maulkorb aufziehen. Damit gar nicht erst irgend ein (Achtung, mein bayrischer Lieblingsausdruck!) Depp einfach nach dem Hund langt, ihn anpackt und sie vielleicht dann doch aus dem Gefühl heraus, angegriffen zu werden, zuschnappt.
    Es langt ja bei so einem Hund bereits, daß er/sie glaubt, Frauchen wird angegriffen. Und schwupps - tut er/sie genau das, wofür er/sie ursprünglich gezüchtet wurde. Manche knurren und bellen erstmal. Aber ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen wollen!
    Mein Hund ist zwar groß, aber bisher friedlich. Trotzdem würde ich das Risiko nicht eingehen wollen, bei den Behörden gemeldet oder der Polizei angezeigt zu werden, weil Hunde unerfahrene Leute einen Fehler gemacht haben. Den dann wir ausbaden müßten.
    Nein Danke.


    Also im Vorfeld bereits die möglichen Probleme erkennen und ausschließen.


    Wer einen gesunden Menschen- und Hundeverstand hat, macht das so oder ähnlich.


    Und deshalb möchte ich einfach mal hören (nee Quatsch, LESEN), ob die TE nun wirklich alle Auflagen konsequent zu 100% erfüllt - egal ob der Hund "mal grasen soll" - oder eben nicht.

    Und ob sie sich mittlerweile - es ist ja genügend Zeit ins Land gegangen - bei einem Hundetrainer oder einer Hundeschule zu regelmäßigen Trainingseinheiten in kürzeren Abständen angemeldet hat und das dann bitte auch konsequent durchzieht.




    :weihnachtslicht: BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

    Hättest Du richtig gelesen, zumindest hast Du es ja korrekt zitiert, wäre Dein Posting obsolet.... :headbash:


    Siehe das Wort "verschreibungspflichtig"!!!



    Und ob diejenigen, die solche starken Beruhigungsmittel & Co. daheim haben und nehmen, immer so "zurechnungsfähig" sind, während sie selbst unter Drogen stehen, wage ich mal zu bezweifeln!


    Übrigens mußt Du nicht so groß schreiben. Ich habe gute Augen und kann das auch in normaler Größe lesen :D




    Es ging - Du hast es ja zitiert - darum, daß hier gefährliche Medikamente und deren Dosierung genannt werden, ohne daß irgendjemand hier überprüft bzw. im Zweifel lieber moderiert und löscht, ob diese Angaben stimmen!


    Wäre also schön, wenn Du nicht irgendeine halbgare Antwort rausknallst, sondern vorher mal verstehst, was ich meinte. Danke.





    :weihnachtslicht: BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

    Frohe Weihnachten allerseits! :weihnachtslicht:


    Nun wollt Ihr bestimmt als Erstes wissen, ob ich brav war und vom Weihnachtsmann Geschenke bekam?


    Ja selbstverständlich! :weihnachtsgeschenk_2:


    Grünen Rinderpansen, drei große Tüten voll.
    Ein buntes, dickes Spielseil mit Knoten am Ende.
    Ein riesengroßes medizinisches Lammfell, vielseitig verwendbar: einmal gefaltet füllt es genau den Kofferraum des SUV aus, in dem ich immer spazieren gefahren werde.
    Und ausgelegt ist es eine wundervolle Liegematte für drinnen. In mittelgrau, passend zu meinem Fell, steht mir ausgesprochen gut :rollsmile:


    Als Weihnachtssnack gab es gestern gewürfelten Speck aus der Hand. Für jedes Sitz und jede Pfote eine kleine Handvoll - also setzte ich mich und gab gleich beide Pfoten auf einmal, damit es schneller geht :lol:
    Abendessen war rohes Rinderhack, wir haben alle gemeinsam - also die Miezekatzen und ich - davon gefressen, aber ich war schneller fertig hihihi


    Wie Ihr seht, scheinen wir alle ausgesprochen brav gewesen zu sein. *zufriedenguck


    Die Miezekatzen bekamen natürlich auch lauter leckere Sachen und diverse Spielzeuge. Kann ich nix mit anfangen, hört sich aber interessant an.
    Wenn sie ein Bällchen mit Glöckchen in dem runden Teil rotieren lassen, ist es aus mit dem Schlaf, dann steht die Mama strack im Bett :D


    Apropos Bett.
    DAS war ja das Allerallerbeste überhaupt.
    Mama hat das Schlafsofa aufgebaut und von gestern auf heute haben wir das erste Mal drin genächtigt.
    Komfortabel, kuschelig, klasse! :gut:
    Ich lag nur kurz ein paarmal drin, auf dem Boden davor war es dann auf Dauer doch besser. Aber ich kann, wenn ich will - das ist die Hauptsache.
    Leider sieht man von der schicken Farbe nichts, weil alles mit Decken zugehängt ist.
    Menno!
    Dabei hab ich gar keine Matschpfoten mehr! Bin sauber und gepflegt, sogar meine Bärentatzen trocken und so hell, wie sie eigentlich sein sollten.
    Hm.



    Ach ja, von dem Ausflug wollte ich noch erzählen:


    Also, bei Burger King und dem großen Familienlokal dürfen wir gerne alle rein, da stehen sogar Hundewasserschüsseln vor der Tür.
    McDoof und KFC probieren wir demnächst - haben wir nicht mehr geschafft, weil uns nach den o. g. schon schlecht war :hilfe:
    Mama hat sich erbarmt, von den pappigen Hamburgerbrötchen einen Teil zu essen, mit Sauce und Gurke. Ich bekam die Patties. Also einwandfrei gelaufen!


    Die Tische habe ich überwiegend stehen gelassen.
    Den kläffenden Pinscher ließ ich auch am Leben.
    Nur draußen auf die Raucherterrasse wollte die Mama nicht mit mir hin. Wegen Regen und weil wir eben auch nicht rauchen....



    Tja, das war es erstmal im Groben. Später gerne mehr, ich muß gleich noch was tun. :winken:



    Machts gut oder auch besser


    Eure PAULINA :schneewerfen:

    Ehrlich gesagt finde ich es mehr als grenzwertig, daß hier nicht nur die Namen der verschreibungspflichtigen Medikamente, sondern auch gleich noch deren Dosierung dazu genannt werden... :shocked:
    Wobei man mal dahingestellt lasse, ob diese Angaben der Richtigkeit entsprechen!


    Wer weiß schon, wie viele von den hier Mitlesenden selbst solche Mittel im Arzneischränkchen stehen haben und dann vielleicht zur Selbstmedikation beim Hund greifen?
    Ist ja dann nicht mehr nötig, zum TA zu gehen? Kostenersparnis, wenn Tavor & Co. eh schon daheim vorhanden sind :headbash: Mann mann mann....



    Wieso hier nicht moderierend eingegriffen wird, ist mir absolut unerklärlich!
    "Gesundheitsberatung" von Menschen wird gestoppt, aber hier kann (Achtung, mein bayrischer Lieblingsausdruck) jeder Depp sich Informationen zweifelhafter Herkunft beschaffen und dann selbst am Tier herumprobieren.
    Unmöglich.





    BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread