Ehrlich gesagt, möchte ich die Näpfe da eigl nicht wegnehmen, weil ich befürchte dann sucht er sich eine andere Stelle. Ich bezweifle sehr, dass er mit dem Napf ein Problem hat. Sondern ein allgemeines und dann die Näpfe weg zustellen behebt ja nicht das Problem, sondern maximal das Symptom...
Und wo du @Bingwu raus liest, dass ich keinen Versuch bei Näpfen und Klo starten will, ist mir auch schleierhaft. Aber du liest ja eh immer die kuriosesten Dinge aus meinen Beiträgen raus.
Die kuriosesten Dinge herausgelesen. So so.
Bin ja mal gespannt, wie die anderen Dein Posting lesen bzw. gelesen/verstanden haben. Da steht es doch sonnenklar! Du möchtest die Näpfe dort nicht wegnehmen!
Was bitte ist an diesem Satz interpretierbar, was Du mir ja nun wiederholt vorwirfst?
Daß Du ein Problem mit mir oder meiner Schreibweise hast, ist mir klar.
Trotzdem werde ich nicht aufhören, gute Tipps zu geben.
Nicht, weil ich Dich als Menschen so sympathisch, empathisch oder anderweitig toll finde. Sondern weil mir Deine offensichtlich unverstandenen Tiere Leid tun und ich DIESEN gerne helfen würde, soweit das möglich ist.
Also lebe damit. Es ist ein Forum, wer nach Rat fragt bekommt welchen, wenn auch nicht immer den, den derjenige gern hören möchte. Ist halt so.
Nicht ohne Grund hatte ich gefragt, ob auf Struvit und Kalziumoxalat getestet wurde. Wenn der Kater nämlich Steine hat, welche ja meist nur sporadisch abgehen, dann hat er kein tägliches, aber ein immer wieder mal auftretendes sehr schmerzhaftes Pinkelproblem.
Und wenn die beiden sich so seltsam anmaunzen, daß es sich wie eine ernsthafte Diskussion anhört, haben sie miteinander Streß, welcher sich auch wieder geben kann, je nach Lebensabschnitt. Es kommt auch auf ihr Alter, ihre Entwicklungsstufe drauf an. Wie lange sie schon beieiander wohnen und ab welchem Alter. Wer zuerst da war. Usw. usf. da gibt es tausend Parameter, die im Leben einer Katze eine entscheidende Rolle spielen.
Bei Wohnungskatzen sind psychische Probleme meist stärker ausgeprägt, weil sie sich partout nicht aus dem Weg gehen können.
Das gilt es auch zu bedenken.
BINGWU (immer noch weiblich, wird sich auch nicht ändern .... )
Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread