Es wurde also kein Abstrich genommen, sondern einfach mal irgendein AB "probiert"
Bei solchen Verletzungen sind normalerweise Baytril und Convenia angesagt. Sind aber leider durch die Verpflichtung zur Laboruntersuchung in der Anwendung teurer geworden. (Laborkosten ca. 40,- inkl. Abstrich seitens des TA)
Viele TÄ halten diese Mittel deshalb nicht mehr vor, weil die Tierhalter lieber sparen möchten.
Auf wessen Kosten das geht, erklärt sich von selbst.
Vielen lieben Dank an die Europäische Union, die diese unsägliche Regelung zum 1.3.2018 umsetzte, wegen - man höre und staune - der Gefahr der AB-Einsätze bei Massentierhaltung in Verbindung mit MRSA beim Menschen.
Klar, total sinnvoll, weil wir in D ja alle unsere Haustiere fressen
Also wollen wir mal hoffen, daß das Kesium jetzt anschlägt. Wenn nicht, bestehe bitte auf dem Abstrich und einem für solche Verletzungen angemessenen AB - im Sinne Deines Katers.
Wenig Nahrungsaufnahme entsteht durch Streß, Schmerz, Medikamente. Also nicht verzweifeln und durchhalten.
Sehr gute Alternative, wenn er nicht fressen möchte: ReConvales. Von einem Fläschchen kann er den ganzen Tag leben, ohne Mangelerscheinungen zu entwickeln.
Aber meist reicht ein Halbes, weil es auch appetitanregend ist. (plus Futter dann)
Achso, und WAS er frißt, ist erstmal völlig nebensächlich. Gib ihm alles was er mag. Hauptsache er frißt!
Bei anhaltenden Magenproblemen kann man ihm Omeprazol geben, brauchst allerdings die korrekte Dosierung vom TA und dann auch das Rezept für die Tabletten, die man öffnen kann, um das Pulver darin für das Katzengewicht entsprechend aufzuteilen.
BINGWU