Beiträge von Bingwu

    Es wurde also kein Abstrich genommen, sondern einfach mal irgendein AB "probiert" :mute:


    Bei solchen Verletzungen sind normalerweise Baytril und Convenia angesagt. Sind aber leider durch die Verpflichtung zur Laboruntersuchung in der Anwendung teurer geworden. (Laborkosten ca. 40,- inkl. Abstrich seitens des TA) :mute:


    Viele TÄ halten diese Mittel deshalb nicht mehr vor, weil die Tierhalter lieber sparen möchten.
    Auf wessen Kosten das geht, erklärt sich von selbst.


    Vielen lieben Dank an die Europäische Union, die diese unsägliche Regelung zum 1.3.2018 umsetzte, wegen - man höre und staune - der Gefahr der AB-Einsätze bei Massentierhaltung in Verbindung mit MRSA beim Menschen.
    Klar, total sinnvoll, weil wir in D ja alle unsere Haustiere fressen :headbash:




    Also wollen wir mal hoffen, daß das Kesium jetzt anschlägt. Wenn nicht, bestehe bitte auf dem Abstrich und einem für solche Verletzungen angemessenen AB - im Sinne Deines Katers.


    Wenig Nahrungsaufnahme entsteht durch Streß, Schmerz, Medikamente. Also nicht verzweifeln und durchhalten.
    Sehr gute Alternative, wenn er nicht fressen möchte: ReConvales. Von einem Fläschchen kann er den ganzen Tag leben, ohne Mangelerscheinungen zu entwickeln.
    Aber meist reicht ein Halbes, weil es auch appetitanregend ist. (plus Futter dann)
    Achso, und WAS er frißt, ist erstmal völlig nebensächlich. Gib ihm alles was er mag. Hauptsache er frißt! :dafuer:


    Bei anhaltenden Magenproblemen kann man ihm Omeprazol geben, brauchst allerdings die korrekte Dosierung vom TA und dann auch das Rezept für die Tabletten, die man öffnen kann, um das Pulver darin für das Katzengewicht entsprechend aufzuteilen.





    :winken: BINGWU

    Solange Du nicht erzählst, was passiert ist, lass ich die Anstandsnummer auch nicht gelten.Denn wenn die Katze aus dem Nichts vors Auto gelaufen ist und der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, hat das nichts mit Anstand zu tun. Das ist ein Risiko, welches Katzenbesitzer eingehen, wenn sie aus ihren Katzen Freigänger machen!

    Und wenn Du beim Führerschein aufgepaßt hättest, so wie alle anderen ev./hoffentlich auch, und sich alle an die herrschenden Gesetze halten würden, dann wüßten sie (und somit auch DU), daß Autofahrer, die einen Unfall verursacht haben, die Pflicht haben, sich um das angefahrene Tier zu kümmern!


    Das geht sogar soweit (siehe Rechtssprechung, des Googelns ist sicherlich jeder selbst mächtig), daß sie ein angefahrenes Tier zum nächsten Tierarzt bringen müssen, auf eigene Kosten selbstverständlich, und auch die dann eventuell blutverschmierten Sitze zum Risiko dazugehören und von keinem die Reinigung dieser (bzw. der Kleidung) übernommen wird!



    Übrigens hat nicht jeder aus seinen Katzen Freigänger gemacht.
    Viele kommen bereits so auf die Welt - z. B. draußen geboren - und werden von Menschen gerettet, die ihnen die eingeforderte Freiheit bei passender Umgebung gern zugestehen.
    Denn die allerwenigsten Katzen sind mit einer Wohnungshaltung glücklich/zufrieden, das zeigen all die psychisch bedingten Krankheiten, die diese bereits in jungen Jahren entwickeln.
    Von Verhaltensstörungen will ich gar nicht erst anfangen...



    Auch, wenn sie (die Menschen dieser Freigänger) dann täglich fürchterliche Ängste und Sorgen aushalten müssen sowie eventuell tausende von TA-Kosten begleichen, um das verunfallte und vorsätzlich liegengelassene Tier wieder zusammenflicken zu lassen!


    All dies ist es "wert", auszuhalten, wenn man die Freude und das Glück in den Augen der Miezen sieht, die Gras fressen dürfen, sich im Sand wälzen, auf Bäume klettern usw.


    So hart es sich anhört: lieber ein etwas kürzeres, aber täglich rundum erfülltes Leben, als ein zwangsweise eingesperrtes und somit unglückliches, einsames, krankmachendes, unausgeglichenes quälendes Dasein. Wenns hart kommt, gar noch allein :headbash:





    :winken: BINGWU

    Nagerfreilaufgehege mit Dach ist spitze! :bindafür:


    Da kann er sich locker drin auskurieren, auch wenn es noch so lange dauert.



    Und ja, bei DIESER Verletzung wirds lang dauern, ich wünsche Euch allen viel Glück, Geduld und Durchhaltevermögen!



    Tierärzte sind nicht allwissend. Viele der Tricks (und auch Medikamente), die Tierschützer, langjährige Mehrtierhalter usw. schon seit Jahrzehnten (aus Erfahrung) kennen, sind ihnen unbekannt.



    Auch mit der Fütterung Deines Katers solltest Du jetzt gesondert aufpassen, da er sich ja leider kaum bewegen kann/darf.
    Da verändert sich einiges, da er Freigänger war, zumal er auch noch weiterhin Medikamente braucht.


    Welche AB bekam/bekommt er denn?





    :winken: BINGWU

    Da frag ich mich doch echt, wo der Anstand derjenigen Hundebesitzer und Autofahrer war, die dafür sorgten, daß meine Katzen qualvoll zu Tode kamen....


    Fakt ist, daß die meisten Hunde den Katzen leider überlegen sind.
    Denkt mal drüber nach.






    :winken: BINGWU

    Gardena-Anschlüsse kann man mit metallenen "Gegenringen" so pimpen, daß sie auf normale Wasserhähne passen. Hab ich auch (in der Küche)
    Leicht und schnell zu wechseln.


    Oder ist Dein Problem ein anderes?


    Es gibt sie ja für halb und dreiviertel Zoll. Also ich kam damit bisher gut zurecht.... Sei es innen oder außen.





    :winken: BINGWU

    Schaut mal, den hier hab ich, um kranke/verletzte/frisch operierte Katzen ruhigzustellen.


    Skyline Kleintierkäfig Maxi XXL günstig bei zooplus


    Entspricht in der Größe ungefähr einem Ausstellungskäfig.
    Hoch genug, damit Katze laufen kann. Aber toben, rennen, hüpfen ist nicht.


    M. E. eine wunderbare Anschaffung zum wirklich günstigen Preis, kann viel nachfolgendes Leid verhindern, und durch die Klappen kann man die Mieze betüddeln, Näpfe und Decke wechseln usw.


    Außerdem kann man ihn in den jeweiligen Raum mitnehmen, damit das kranke Tier Gesellschaft hat - sei es menschlich oder tierisch - und die Zwischennutzung hier bei uns ist folgende:


    Kuscheldecke, Katzenbett oder -kissen rein ... dieser Käfig wird hier zu 100% jede Nacht (und auch tagsüber gern) als Schlafplatz genutzt.
    Mit einer Sperrholzplatte drüber (halbe Größe) sowie entsprechend nochmal gefalteter Fleecedecke drauf wird auch das Dach zum äußerst gern genutzten Ruhe- und Aussichtsplatz.


    Von daher ist dieser Käfig für meine Katzen gar nicht negativ, sondern positiv besetzt.
    Und wenn dann eine wirklich mal einige Tage drin verbringen muß(te) - also bisher haben es alle ohne Psycho-Knacks überlebt :pfeif:





    :winken: BINGWU