Beiträge von Bingwu
-
-
Solche Verletzungen geschehen auch häufig in Scheunen, in welchen Ackergerätschaften gelagert werden.
Scharf, spitz, im Zweifel tödlich.
Die ganzen schrecklichen Einzelheiten erspare ich Euch lieber.
Trainiert Eure Katzen mit höchster Konsequenz auf regelmässiges Heimkommen, das ist schon mal ein guter Schutz.
Und fangt rechtzeitig mit dem Suchen an, wenn eine fehlt. Könnte Leben retten.
Ja, ich spreche leider aus vielen Jahren leidvoller Erfahrungen und Geschehnisse.
Alles Gute dem Kater, egal wo er liegt: Hauptsache, er hält Ruhe. Auch wenns im jetzt nicht gefällt, er wird sich fügen. Das geht fix - wir Menschen leiden komischerweise unter solch einer Situation mehr als das Tier selbst (psychisch betrachtet)
BINGWU
-
habt ihr denn tatsächlich Angst, das etwa passiert was diese Vorbereitungen nötig macht? Oder schon mal in den letzten 10 Jahren erlebt das es nötig war?
Jepp, hab ich. Und zwar nicht zu knapp - zeitlich bemessen.
Deswegen bin ich heute noch froh, daß ich nötigenfalls dahingehend autark bin, daß
- Heizung
- Beleuchtung
- Herd/Ofen
funktionieren, auch ohne Strom.
In dieser Zeit hatte ich zwar Wasser, aber das war KALT. EISKALT.Und leider klar, alle Vorräte in Kühlung und Tiefkühlung waren nach kürzester Zeit ... im Eimer. Ein immenser finanzieller Verlust, abgesehen davon, daß es in der Seele weh tat, Lebensmittel en masse wegwerfen zu müssen.
Also ohne Vorratshaltung für mehrere Wochen fühle ich mich einfach unwohl. Bekomme "Ängste", auch wenn sich das lächerlich anhört. Das kann nur nachfühlen, wer es über einen längeren Zeitraum mal mitgemacht hat (zwei Jahre! )
Sowas ist absolut prägend.
Wir - also meine Tiere und ich - haben das nur überlebt, weil ich damals beim Bau bereits vorausschauend dachte.Und schwups, beim ersten "Herbststurm" dieses Jahres, ich glaub, er/sie hieß Fabienne, war hier mal eben der komplette Stromausfall in mehreren Orten. Und - wenn kein Strom mehr geht, funktionieren auch Telefon und Wasser nicht mehr.
Also unschön, da man ja nicht weiß, wann er wieder angeht/angeschaltet wird.
Diese Unsicherheit ist allein schon schlimm genug. Plus die Ängste...Aber dann auch noch mutterseelenallein im Dunkeln zu sitzen und quasi GAR NIX mehr tun zu können: Hölle!
Keinerlei Ablenkung, Telefon, I-Net, TV, nix geht mehr.Deshalb werden die nächsten Anschaffungen "Stromaggregat Benzinbetrieben" (so wird die Füllung bei Nichtbenutzung nicht schlecht, sondern kann im PKW verbraucht werden) und "Petroleumlampen" heißen.
Gaslampen gingen auch, bringen auch schönes Licht, erinnern mich an viele romantische WE auf dem Campingplatz, bloß mag ich nicht so viele kleine Kartuschen hier lagern müssen. Mal sehen, wie ich mich entscheide - Petroleum ist ja ebenfalls brennbar und muß reichlich gelagert werden, ich glaub sogar frostfrei, muß ich mich mal erkundigen.Im Zweifel lieber vorher informieren und vorsorgen - meine Devise.
Woran es hier noch mangelt, ist sauberes Wasser in größeren Mengen. Dafür hab ich noch keine optimale Lösung gefunden, fürs Trinkwasser für alle langts aber vorerst.
BINGWU
-
Zwecks der Unterbringung operierter Katzen kann ich die herkömmlichen Meerschweinchenkäfige von 1,20m mal 0,60 sehr empfehlen.
Es passen ein Liegebett, ein kleines Klo sowie Wassernapf rein, aber Mieze kann sich nicht verletzen, irgendwo hinklettern, dann vielleicht noch abstürzen usw.
Braucht man sie nicht zur "Kranke-Katzen-Unterbringung", sind es auch prima Miniteiche im Garten randhoch mit Wasser gefüllt (schräges Holzbrett rein, falls mal ein Igel...) oder kann sie als riesiges Katzenklo benutzen.
Ok - nach der Klosache geht das mit der Unterbringung der Kranken dann wegen der Geruchsbelästigung nicht mehr wirklich...Auch alte Küchentische, mit Hasendraht umwickelt, an den Beinen festgetackert: Katzen-Lazarett der Luxusklasse
Alternative, die fast jeder hat: die Duschwanne mit der festen Abtrennung.
Mit Wickelunterlagen ausgelegt, Katzenbett und Klöchen rein, Katze dazu - fertig.
Ausbruchssicher! (Sofern die Wand aus Glas ist, hoch genug und ordentlich schließt..)Badezimmer im Ganzen sind deshalb schlecht, weil die Frischoperierten gern auf Klo, Waschbecken & Co. hüppen. Mit entsprechend schlimmen Folgen, so sie im Rausch abstürzen.
Was sie grundsätzlich immer tun, leider ....BINGWU
-
Vielleicht der Wolf?
Geile Idee könnte direkt von mir stammen, dieser Spruch
Leider ist es so, daß die Jäger auch tagsüber auf der Pirsch sind. Ergo könnte das die Schweinderl aufgeschreckt haben, so daß sie lieber in eine nicht so tolle Richtung flüchten, als sich erschießen zu lassen.
Anekdote:
Eines Abends in der Dämmerung kam ich mit meiner Freundin vom Ausritt heim und der Jäger stand plötzlich mit angelegter Flinte vor uns und meinte: Ihr habt mir die Schweine vertrieben - jetzt seid Ihr halt dranSuper Gefühl
BINGWU
-
Low-Carb-Lachs mit mediterranem Ofengemüse und Feta
Ich liebe dieses Rezept, das Gemüse kann man beliebig variieren.
Hört sich super lecker an, hab auch alles hier juhuuu!
Danke für den LinkIch liebe Ofengerichte, einfach schnibbeln als Vorarbeit und dann die Hitze ihre Arbeit tun lassen: perfekt! hihihi
BINGWU
-
Lese hier aufmerksam mit und verteile den ein oder anderen "Like".
Das langt erstmal hihihi
BINGWU
-
Meine Güte, was für eine fürchterliche Geschichte - mir stehen die Tränen in den Augen!
Armer Kater, bestimmt hat er es aus Panik oder Schmerzen nicht so bald heimgeschafft, wie gut, daß Ihr ihn doch noch gefunden habt.
Und vor allem, daß er gleich operiert werden konnte und somit irgendwann hoffentlich wieder auf seine hübschen Beinchen kommt. Wir hier drücken alle Daumen und Krallen, Pfoten usw. dafür!!!
GUTE BESSERUNG!
BINGWU
-
-
Heute nochmal Chili sin Carne im Wrap.
Am Abend sind dann die Bataten "dran"
Für Freitag fehlt mir noch die passende Fisch-Idee... hat da jemand eine Erleuchtung?
(letzte Woche war es Matjes, fällt also weg)Im Tiefkühler hätte ich noch Lachsfilet, allein es fehlt die zündende Idee
(lach das reimt sich sogar - also isses wahr hihi)BINGWU