Beiträge von Bingwu

    Ich will jetzt wirklich nicht stänkern, nur verstehen...
    Du holst dir also einen einzelnen HSH der dann deine nicht vorhandene Herde schützen soll?

    Vielleicht liest Du erst nochmal aufmerksam meine Postings hier im Thread, vor allem die letzten zwei, drei, vier....



    Ich schaffe mir nach sehr langer Trauerzeit um meinen verstorbenen Hund wieder einen Hund an, ja.
    Einen großen, wuscheligen Hund mit einer damit einhergehenden Optik (Größe, Gestalt, dunkle Stimme), welche unberechtigtes Betreten menschlicherseits meines Grundstückes allein durch seine Präsenz bereits unterbinden wird.
    Einfach, weil die meisten Menschen vor großen Hunden gehörigen Respekt haben, und mir als allein lebender Frau in sehr abgelegener Gegend dieses sehr entgegenkommt (aus verständlichen Gründen, oder?)


    Solltest Du Dir die Zeit nehmen, ALLE meine Postings hier (bezogen auf diesen Thread, oder gerne auch alle anderen, z. B. im Laberthread der Leute, die auf den Einzug ihrer Hunde warten usw.) zu lesen, würdest Du wissen, daß es eine "Herde" zu beschützen gilt.





    :winken: BINGWU



    PS: besteht bei HSH eigentlich die "Pflicht", gleich mehrere gleichzeitig zu halten?? :???: Ein so großer Hund langt eigentlich erstmal, sofern er anderweitig nette hündische Gesellschaft bekommt oder? :headbash:

    Bitte unbedingt daran denken, daß alle knochigen Teile des Körpers (also Beine und auch Ruten) unbedingt sehr gut mit Verbandswatte großflächig abgepolstert werden müssen, bevor man Binden darum macht (egal ob Peha-Haft oder andere)


    Verbinden ohne reichliche Polsterung führt zum Absterben des Gewebes bzw. neuen Entzündungen, offenen Stellen usw.





    :winken: BINGWU

    Nur gucken! Nicht anfassen! lach



    Bald - wenn sie denn dann endlich hier ist - gibts Bilder.




    Und das mit dem Kragen/Fell: sie kommt aus Außenhaltung.
    Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen ;)



    Es wird schwer genug, sie langsam und bedächtig dazu zu bringen, daß sie GERN im Haus übernachten möchte (aufgrund der Temperaturen)





    :winken: BINGWU

    Böses BINGWU beginnt bereits vor dem Einzug der ersten Wölfe hier in der Gegend mit dem Herdenschutz.


    Weil z. B. Kitten-fressende Füchse schon längst in Überzahl vorhanden sind, sowie Raubvögel en masse (die bei Hunger auch Kitten fressen) weil sie hier "gezüchtet" werden, um dann für teuer Geld in arabische Länder verhökert zu werden.


    Herdenschutz erfolgt über: Kaukasische Owtscharka-Hündin. Zum Schutz vor allem, was eventuell das Grundstück unberechtigt und somit in möglicherweise aggressiver Weise betreten möchte.


    Seien es Menschen oder Tiere: wer hierher nicht eingeladen wurde, von mir persönlich, hat auf dem Grundstück nix zu suchen. Punkt.
    Schon mal gar nicht der durch falsche Erziehung zum Killer gewordene Nachbarshund. (Schäferhund aus Hinterhof"zucht"), welchen die "verantwortungsvollen Besitzer" NICHT im Griff haben und somit noch immer weitere Tiere zu Tode kommen. Qualvoll, wohlgemerkt.


    In erster Linie zählt der Schutz meiner eigenen Tiere auf meinem Eigentum. Wenigstens diesen Rückzugsort sollen sie haben, um sich daheim nicht um ihre Gesundheit sorgen und um ihr Leben bangen zu müssen.
    Dafür sorge ich, so gut ich nur irgend kann. Das ist meine Verantwortung als Tierhalter *find
    Und ja, ich erfülle mir damit auch einen Traum, nämlich endlich wieder einen liebenswürdigen wuscheligen Hund als "Lebenspartner" daheim zu haben.
    Welcher nicht nur Familienhund ist, sondern auch eine gewisse "Wachfunktion" allein durch seine Präsenz (und sei es nur die Optik - dem Menschen gegenüber) erfüllt.




    Natürlich dürfen jegliche "normale" Wildtiere weiterhin hier leben (Igel, die schier unausrottbaren Mäuse usw.)
    Eichhörnchen sind aufgrund des herrschenden Katzendruckes kaum mehr da (auf dem eigenen Grundstück meine ich) aber immerhin noch im Umfeld - wo sie von wohlmeinenden besoffenen Rasern mit schönster Regelmässigkeit totgefahren werden, genau wie die von mir liebevoll gehegten und gefütterten Igel.


    Ob der Fuchs dann noch regelmässig hinter dem Zaun erscheinen wird, um mir auf die Veranda zu sch***, wage ich mal zu bezweifeln. Aber er wird auch ohne mein Grundstück genügend Lebensraum finden - hier in der bayrischen Pampa ;)





    :winken: BINGWU

    Übrigens werde ich in Kürze hier einen s. g. Listenhund halten - zumindest, was einige Bundesländer betrifft.


    In Bayern ist er erlaubt (Kaukasischer Owtscharka) - wenn ich aber mit ihr nach Hessen zur Familie fahre, muß ich mich vorher erkundigen, welche Regeln es einzuhalten gilt.
    Bzw., ob ich sie überhaupt mit dorthin nehmen darf :headbash:


    Sorry, aber diese Regelung ist "krank"....





    :winken: BINGWU

    .....
    Heut war ich im Asia-Paradies :herzen1: Hätte mich in dem Laden dumm kaufen können, zum Glück war ich mit der Bahn und konnte nicht so viel transportieren :gott:


    Hab auch endlich Mockduck gefunden =) Jetzt fehlt mir nur noch die passende Idee was ich damit mache :ka:

    Geschnetzeltes mit Sojasprossen und Gemüse? *sabber


    Kokosmilch rein, oder Erdnussbutter, oder beides. Oder süß-sauer mit Ananas & Co. ....


    Also ich hätte da Ideen die für fast zwei Wochen reichen :D





    :winken: BINGWU

    ...was glaubst du, wie breit so ein Halsband ist? :lol: Wenn wir es durch die Wolle unseres Püs gewurschtelt kriegen, schaffst du das auch beim flauschigen Junghund.

    Ich weiß, wie breit die sind.


    Aber - die Dame ist kein Junghund, sondern eine DAME :D
    .... ausgewachsen.... kälteerprobt.... mit entsprechendem Fell / Wolle :pfeif:



    Da hier immer noch vereinzelte Flöhe rumhüppen (Mäuse, Igel ... sagte ich ja bereits) möchte ich das Thema gern von Anbeginn an kategorisch bekämpfen. Weil Flöhe, die zuhauf im Haus überwintern, brauch ich echt nicht ---- :hilfe:





    :winken: BINGWU