Beiträge von Bingwu

    Ich möchte gern nochmal auf den Beitrag im 3SAT verweisen, welcher gestern lief und nun auch in der Mediathek jederzeit abrufbar ist.


    Dort wird sehr schön aufgezeigt, welche Tiere in Europa schon immer beheimatet waren, von Menschen fast ausgerottet wurden (aufgrund menschlicher Interessen, seien es Finanzen oder was auch immer) und nun langsam GsD wieder zurückkommen.


    Es sollte m. E. eine Möglichkeit der "friedlichen" Koexistenz geben - denn jedes Tier hat Daseinsberechtigung, nicht nur die Interessen der Menschen.


    Und die in "Herden", sprich "Mengen" gehaltenen Nutztiere gilt es halt, entsprechend zu schützen - damit nicht nochmal so etwas vorkommt, wie im TV-Beitrag genannt:


    Eine 130köpfige Schafsherde wurde innert eines Sommers um 68 dezimiert: Risse sowie Abstürze durch Fluchtverhalten.


    Grausam!!!





    :winken: BINGWU

    Gestern gabs Schweinebraten mit Knödel und Brokkoli/Blumenkohl.
    Heute gibts Reste davon. Für mich ohne Braten, weil.. Mir schmeckt Schwein immer weniger... Mir ist gestern richtig schlecht nach einem Stück gewesen :/

    Laß Dich mal testen (Bluttest, Genlabor)


    War für mich auch hochinteressant - obwohl Vegetarier, wurde eine Allergie gegen Schweinefleisch festgestellt .... :shocked:



    Alles, was man nicht verträgt bzw. wogegen man allergisch ist, macht sich früher oder später über Magen-Darm-Problematik bzw. Haut sichtbar.


    Aber natürlich kann es auch das Wissen um die allgemeine Massentierhaltung-/Vermarktung-/Transport-/ und -schlachtung sein, damit es einem den Appetit gründlich verdirbt, so daß es sich auch körperlich auswirkt.





    Naja, wollte auch niemandem den Appetit verderben.


    Heute gibts Gemüsepfanne, ein Teil davon auf Wraps, der andere auf Pizzateig (also vegetarische Pizza) So hab ich für zwei Tage lecker Essen und muß mich nicht stundenlang beschäftigen - die Sonne ist ja sooo schööön, da will man RAUS :flucht:





    :winken: BINGWU

    So ist es.


    Also hier sind Igel und Mäuse, obwohl die Katzen sich echt Mühe geben, die Mäusepopulation in Grenzen zu halten.
    Trotzdem ist regelmäßige Flohbehandlung oder -prophylaxe notwendig.



    Scalibor hatte ich bei meinen Hunden früher auch. Bin aber nicht so sicher, ob das wirklich gut gewirkt hat - vor allem beim Langhaarigen.



    Die Owtscharkadame, die hier in Kürze einziehen wird, hat ja entsprechend viel Fell am Hals. Nutzt das Ding denn dann überhaupt irgendwas oder sollte ich gleich ein anderes Mittel nehmen?
    Und falls ja - welches?





    *winke BINGWU


    PS: Die Katzen bekommen Spot-On

    Hört sich SAUlecker an.



    Und nein, das war keine Beleidigung! Weder der Säue - welche ich übrigens unglaublich liebenswert finde (und selbst gern welche hätte hihi) - noch der Vegetarier/Veganer, die wenigstens mit ihrem Verhalten was gegen das fürchterliche tägliche Tierelend tun.


    Auch, wenns nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Stetiger Tropfen höhlt den Stein sagt man doch immer.


    In diesem Sinne - weitermachen! :applaus: :bindafür:


    Hab mir heute zwei Kilo Bataten bestellt. Sollten sie Mittwoch da sein, nehm ich auch drei (Kilo)


    Her mit den Ideen bitte, bevor die hübschen Süßkartöffelchen schlecht werden (Singlehaushalt)




    *winke BINGWU

    Dass ich mich von dir jetzt deshalb als Depp titulieren lassen muss, finde ICH fast schon meldebedürfig und nur weil du das vllt nicht von deinen Hunden kennst, heißt das nicht, dass es keine Hunde gibt die freiwillig problemlos so lang einhalten ;) .

    Da ich Dich noch nie gelesen habe, käme es mir nie in den Sinn, Dich als Deppen zu titulieren.


    Grundsätzlich hab ich das hier im Forum noch überhaupt gar nicht getan (jemanden direkt als Deppen anzusprechen - käme mir auch nicht in den Sinn!) und werde das wohl auch nie tun, weil es nämlich nicht meinem Empfinden im respektvollen Umgang mit anderen entspricht.



    Das mit dem bösen bösen Wort war eine allgemeingültige Aussage - die sicherlich jeder hier unterschreiben würde, weil es einfach nunmal so ist:
    Jeder Mensch, egal ob Depp (die es ja wohl sicherlich in Eurer aller Augen gibt oder?) oder nicht, kann sich irgendwo ein Tier "besorgen" und dieses dann ganz nach Gutdünken behandeln (oder eben auch mißhandeln)

    SO war das gemeint!
    (ist immer vorteilhaft, die Postings im Kontext zu lesen und zu verstehen - kann halt nicht jeder)


    Es ist übrigens auch häufig vorteilhaft, sich nicht jeden Schuh selbst anzuziehen *rüberschiel :D


    Danke fürs Lesen - falls es nicht gleich wieder editiert wird :pfeif:





    *winke BINGWU