Beiträge von Lysira13

    Ich habe eine 3m Leine, damit ein kleiner Radius da ist zum schnüffeln. Mit der spiele ich halt dauernd einholen - länger lassen - einholen - länger lassen...es wartet auch schon eine 8m Flexileine mit Band (nicht Schnur) auf ihren Einsatz, die gefällt mir sehr gut, aber erst braucht er meiner Meinung nach etwas mehr Leinenführigkeit und nicht "ich starte mal nach rechts oder nach hinten durch obwohl Frauchen nach vorne geht" ;)

    @Aenima nix passiert. Wenn ich ihn etwas zu mir herziehe kommt er dann. Leider haben wir keinen Kinderwagen..


    Heute früh hat er uns einen Sessel angebissen während mein Mann grad nicht im Zimmer war. Der ist stinksauer und es gab ein Riesen Donnerwetter. Der Knabber Stopp hat ihn wohl nicht abgehalten. Das darf echt nicht wahr sein, warum ???? So ein Mist!!

    @Leiia schön an der Leine gehen muss er gar nicht, aber wenn ich nach vorne gehe und er in die andere Richtung nach hinten geht und zieht, ist das ein bissl blöd :D stimmt schon, wahrscheinlich dauerts nur....heute habe ich nur mir nur gedacht, warum krieg ich das nicht hin, grrr. Ist ihm völlig wurscht, dass ich woanders hin will :motzen:


    @Aenima seit wann, naja bewußt seit er jetzt älter geworden ist und wir mehr draußen unterwegs sind. Seit ein paar Wochen...sag ich dann gerne, was sie gemeint hat. Ja das mit den Kinderwägen ist komisch. Keine Idee dazu... :ka:


    @Mokkapi und @pauline31 Nase - hier auch, aber gut - Beagle :D das wird wohl so bleiben? :???:

    Ich brauch mal euren Rat, denn es ist zum 2. Mal passiert und ich möchte nicht, dass es sich festigt und zu einem Problem wird: Mala reagiert auf Kleinkinder, die sie anstarren mit Knurren. Ich denke aus Unsicherheit?
    Heute war es ein Vater mit seinem geschätzten 1 Jahr alten Kind auf der anderen Seite der Quartierstrasse in die Hocke ging und bewusst auf Mala aufmerksam gemacht hat.
    Sie war natürlich in beiden Situationen gesichert.


    Ich hab auf das Knurren mit deutlichem "eheh" reagiert und sie an der vom Kind abgewandten Seite an kurzer Leine vorbeigeführt, was auch kein Problem war, sie wollte nicht hin und ich konnte sie zum Weitergehen bewegen.


    Kinderkontakt generell ist eher selten, aber wenn doch mal ein Kind hier war, dann war sie einfach unheimlich neugierig, fast schon aufdringlich aber nicht aggressiv oä.

    Ohje, 20 Seiten nachzulesen....ich habe mir das mal rausgepickt. Hier sind es Kinderwägen. Und, da uns fast täglich irgendein Kleinhund anpöbelt, mittlerweile auch andere Hunde (meiner knurrt und zieht dann zurück, anfangs hat er die anderen noch ignoriert). Manchmal auch Menschen, aber nicht alle.


    Ich versuche es so wie du, und mit schönfüttern, und heute habe ich die Hundetrainerin angeschrieben wegen Privatstunden. Wir haben sonst keine Probleme mit ihm, aber Leinenführigkeit (ich gehe gerade, er nach rechts oder entgegengesetzt) und oben genanntes machen mich fertig. Heute war ich schon so sauer!! Ich weiß nicht was ich falsch mache oder anders machen muss :verzweifelt: :(

    Also wir sind Hundeanfänger, und Hundeschule stand für uns fest. Es gibt sehr viele bei uns, und wir haben einfach durchprobiert und auf unser Bauchgefühl gehört, bis wir bei einer gelandet sind, wo wir uns wohlfühlen. Trotzdem werde ich zusätzlich Einzelstunden vereinbaren, um gezielt und mit Trainer allein Sachen zu trainieren, die in der Gruppe schwer gehen. Dinge, die für andere banal sind, die ich aber einfach nicht hinkriege, wie Leinenführigkeit. Ich geh gerade, der Hund an der Leine nach rechts oder entgegengesetzt, außerdem gibts ständig Geziehe und Gezerre..kann ich nicht lösen ohne "kundigen" Menschen :ka: (zum Glück ist die Leinenführigkeit das einzige Problem, das sicher an mir liegt, also werde ich es lösen können wenn mir jemand sagt wie...).


    Aber es stimmt, es gibt viele Anbieter, ich war fast ein bißchen überfordert mit der Auswahl...

    Aber ein Hund sollte mMn nicht aggressiv werden, wenn ein angeleinter Pöbler an ihm vorbei bugsiert wird.


    Da sehe ich auch Erziehungsbedarf und nicht zu knapp.

    Und wie? Da nehme ich gerne Tipps an. Habe auch schon einen Thread überlegt. Seit mein Hund älter ist und wir mehr draußen unterwegs sind, ist es so, dass wir fast täglich kleine Hunde treffen, die wenn sie ihn (oder andere Hunde ) sehen, in die Leine springen, bellen, zu ihm ziehen...anfangs war ihm das egal, er hat die ignoriert. Aber je öfter es passiert, umso mehr fängt er an, zurückzuknurren oder auch hinzuziehen. Ich bin schon bei dir mit dem Erziehungsbedarf, aber wie? Werde vielleicht mal unsere Trainerin fragen. Bin komplett ratlos. Naja, gehört ja aber eigentlich nicht hierher...

    Hallo, uns erging es ebenso :-) Unserer ist ein lieber Hund, aber wenn er seine Welpenminuten hatte, war es auch so. Mein 7jähriger Sohn hat es auch mit der Angst zu tun gekriegt.


    Naja, Abbruchkommando (hat halt nicht viel genutzt), Hund/Kinder kurzzeitig trennen (weggehen/wegdrehen hat nichts gebracht), aussitzen..bei uns hat es in Woche 12 angefangen und in Woche 16 wieder aufgehört ;) Ich habe aber auch keine Erfahrung, es melden sich aber sicher noch ein paar erfahrene Hundehalter.


    Ich fühle jedenfalls mit dir! :streichel: Und ja, jetzt ist er wieder liebste Hund (und 21 Wochen alt) Lg Lysira

    Bei uns in Ö geht's auch los mit den Minustemperaturen. Es ist eisigkalt und ich hab echt keinen Bock lange spazieren zu gehen :tropf: deswegen haben wir mal eine kurze Runde durch die "Stadt" gedreht. Sollt ich glaub ich jetzt regelmäßig machen. Pauli ist da ein bisschen aufgeregt.

    Ja, heute wars kälter hier als sonst. Die anderen in der Hundeschule hatten aber auch keine Mäntel, außer ein ganz kleiner 10 Wochen alter. Soo lang sind unsere Spaziergänge ja noch nicht. Nächste Woche soll es hier in NÖ um die 0 Grad haben, das geht ja....halb so wild ;)


    Schnüffeln: ich weiß auch nie, ob meiner eine Spur hat, weil er an ALLEM schnüffelt :D aber ich glaube, das mit dem Jagdtrieb kommt erst, wenn er älter wird (aber, wie gesagt, er wird eh an der Leine bleiben).


    Schade, dass man hier nur so umständlich Fotos einstellen kann, er ist so ein süßer und es gibt so tolle Fotos von ihm :cuinlove: