Beiträge von Lysira13

    Haare, bis jetzt zum Glück noch nicht so viel. Unser Hund hält sich ja nur im Erdgeschoß auf, da ist nur Laminat und Fliesen, und die Couch bürste ich ab. Ich habe mir jetzt so eine tolle Bürste zugelegt, die bürstet echt gut Haare von Kleidung und Stoffen - das mit dem pickigen Kleiderroller war mir auf Dauer zu mühsam (obwohl das auch gut funktioniert). Also der Roller mir dem Klebepapier drauf.


    Heute waren wir wieder in der Hundeschule, nachher war er echt platt und hat mal tief und fest geschlafen. Wir haben ihn auch geduscht, weil es dort so gatschig war, und er war ziemlich dreckig. Hat er über sich ergehen lassen.


    Aus dem Wintermantel ist er rausgewachsen :roll: naja, jetzt kaufe ich keinen mehr nach.

    Ohja, Scout kuschelt auch gern. Setzt man sich auf die Couch, zack ist er schon da. Liegt am liebsten an uns dran oder auf uns drauf, halb oder ganz :herzen1: meine Tochter liebt das kuscheln mit ihm besonders.


    Zum fressen: da er immer an der Leine ist, kann ich zum Glück verhindern, dass das Zeug frisst oder damit abhaut ;) interessante Theorie zum Kot-Fressen...

    Ich schließe mich an, auch bei unserer Hundewiese gibt es kein Futter/Leckerlies.


    Da rennen 20 bis 30 Beagles miteinander, man stelle sich vor, man geht da mit Futter rein :D


    Nein, ernsthaft, ich finde das auch ok - kein Spielzeug, kein Futter.

    @Anne*Shirley wird schon klappen mit dem schönfüttern :-) zum Glück ist das der einzige Hund, der so reagiert, alle anderen die wir treffen sind total brav


    @NalasLeben räumt die bei euch auch keiner weg? Ich denke mir manchmal, ich bin die einzige die alle Haufen wegräumt - schrecklich teilweise, einer neben dem anderen, teils auch mitten am Gehweg, also ich verstehe das einfach nicht.


    Mein Beagle nimmt zwar alles in den Mund - Taschentücher, Gummihandschuhe (wer schmeißt sowas ins Feld), Raketen von Silvester, Flaschenkorken, Pflanzen, Steine, aber zum Glück keine Hundehaufen, da macht er einen Bogen drum (ich fische natürlich alles raus, habe schon einen Maulkorb überlegt, aber eigentlich soll er ja lernen es nicht zu tun...).


    @Maizy auch euch gute Besserung!

    wow, tolle Erfolge bei euch allen. Ich freue mich schon, wenn es bei uns mit der Hundeschule weitergeht.



    Leider haben wir heute wieder meinen "Lieblingshund" getroffen (mit Pech 1x pro Tag, aber mind. jeden 2-3. Tag), so ein kleiner weißer Wuschelhund, der immer, wenn er meinen sieht (und vermutlich bei anderen Hunden auch) wie verrückt in die Leine springt und bellt und springt und bellt, so richtig mit Karacho. Hört immer erst auf, wenn die Besitzerin ihn weitergezogen hat. Bis jetzt hat meiner ihm immer nur zugeschaut bis er vorbeigegangen ist, heute hat er das erste mal zurückgebellt und hat an der Leine hingezogen :verzweifelt: Mist. Den muss ihn wohl künftig "schönfüttern". Will ja nicht, dass meiner jetzt das gleiche macht.

    Nasenarbeit: Habe ich mal vor. Momentan nicht so, ab und zu kurz einmal Schnüffel - und Suchspiele daheim.


    Wir gehen momentan max 30 Minuten am Stück, einfach deshalb, weil es dem Hund dann reicht :smile: das passt aber eh für einen 5 Monate alten Hund denke ich...er schläft und döst auch viel. Meistens auf der Couch, auch jede Nacht, Hundebetten werden überbewertet :roll:

    Euer Besucher schüttet das Essen auf euren Boden für euren Hund, ohne vorher zu fragen? :???:


    Zur eigentlichen Fragen: ich mische manchmal was unters Trockenfutter, wenn sowas überbleibt wie Reis oder Nudeln oder so. Aber nichts gewürztes und nichts mit Soße oder das "ganze Essen". Vielleicht würde er es eh vertragen (Beagle :D ), aber wenn vom Essen was überbleibt hebe ich es eh immer für mich/uns bis zum nächsten Essen auf.