Ich hätte den Hund auch angehängt, als Alternative.
Ja, das ist ärgerlich, aber Kinder halt Ich habe es auch nicht geschafft, dass sie den Hund in Ruhe lassen. Manche schon, die etwas ängstlicheren, aber die meisten eher so: Jö, Hund, süß!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hätte den Hund auch angehängt, als Alternative.
Ja, das ist ärgerlich, aber Kinder halt Ich habe es auch nicht geschafft, dass sie den Hund in Ruhe lassen. Manche schon, die etwas ängstlicheren, aber die meisten eher so: Jö, Hund, süß!
@Pueppi.Schlappohr Ich würde unkompliziert nicht unbedingt mit folgsam gleichsetzen wenn man ihn ruft, wenn er im Garten ist, kommt er mal, und mal nicht und natürlich wird gern an der Leine gezogen (wir arbeiten aber daran, natürlich), und die Nase ist viel am Boden. Jagdtrieb, ich weiß es nicht, er ist ja ständig an der Leine (außer in Hundezonen), aber ich gehe mal davon aus dass einer da ist, weil er eben viel schnüffelt.
Aber das war mir vorher klar, er ist noch jung und wir werden trainieren. Ich bin mindestens so stur wie ein Beagle, und mein 2. Vorname ist Konsequenz
@NalasLeben
Hätte das bei uns nicht so gut geklappt, hätte ich das Gitter zugemacht, mit dem damals ein Teil des Wohnzimmers abgetrennt war. Sicher ist sicher, es braucht nur ein Besucherkind Angst kriegen oder einen Kratzer haben, dann hat man die Nachrede, oder sie trauen sich nicht mehr her....
Wir hatten bald nach Scouts Einzug eine Kinderparty mit so 10 Kindern. Die Kinder vom Hund (damals Welpe) fernhalten, sinnlos Aber der Beagle, ganz typisch, hat einfach nur geschaut und stillgehalten.
Viel Spaß in der Hundeschule @Anne*Shirley Wir haben uns Anfang Dezember eine angesehen, die hat uns aber nicht zugesagt. Dann eine andere gesucht, da waren wir einmal, dort gefiel es uns gut. Dann war Weihnachtspause, dann der Platz unter Wasser, dann alles komplett zugeschneit,.... aber bald sollte es weitergehen :-)
Macht aber nichts, wir üben halt bis dahin was man uns gezeigt hat...freue mich aber schon sehr auf den Frühling!
Hallo
Ich habe auch einen Junghund - ich lese ab und zu mit, komme aber fast nicht hinterher, so viel wie hier geschrieben wird. Vielleicht klinke ich mich dann und wann ein.
Momentan gibt es nicht viel zu schreiben, unser lieber Beagle ist ein echter Anfängerhund. Ich war etwas überrascht von der (manchmal wilden) Welpenzeit, aber die ist ja vorbei. Seit jeher fährt er brav mit im Auto, bleibt problemlos allein, ist verträglich mit Hunden und Besuch und Kinderpartys, ganz ruhig beim Tierarzt, ein richtiger Schlawiner und ein ganz süßer Kuschelhund, der gern mit uns/auf uns auf der Couch knotzt. Silvester war auch ok, den Höhepunkt der Knallerei hat er verschlafen und mir war mulmig Es war echt extrem laut - zwei Häuser weiter ist Feld und da wurde geschossen wie verrückt.
Ach ja: ich liebe es mit ihm spazieren zu gehen Er ist und bleibt aber dabei zu 100% an der Leine. Ich habe damit auch gar kein Problem, und außerdem ist es hier eh überall Pflicht. Zum "rumrennen lassen" gibt es ja andere Möglichkeiten.
Liebe Grüße an alle, Lysira
Hallo ,
ich bin Ersthundebesitzer und habe es intuitiv so gemacht, wie Frechday geschrieben hat - Abbruchkommando und Fremde mit Leckerlies "schönfüttern". Gleich beim fixieren - Leckerlie. So lange, bis die Person vorbei gegangen ist. Mittlerweile knurrt er nicht mehr, wenn er Fremde sieht. Er hat das manchmal gemacht, ich weiß nicht warum. Ging für mich aber gar nicht, darum gleich abgestellt.
Mein Hund ist allerdings 100% an der Leine, da kann ich halt gleich reagieren.
Das wird schon :-)
@Cattledogfan auf den Punkt gebracht! Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich mag ihn gern. Bei der alten Bürste blieb nicht ein einziges Haar hängen...wir verwenden ihn dann und wann mal, und haben sehr wenig Haare vom Hund rumliegen.
So, ich werde mich verabschieden, unser Hund ist jetzt 20 Wochen und damit, soweit ich recherchiert habe, kein Welpe mehr :-)
Es läuft alles gut, mittlerweile konnte ich auch wieder in mein Bett ins Obergeschoß ziehen (3 Monate auf der Couch haben mir auch schon Rückenbeschwerden verursacht), er schläft ruhig und ohne Probleme im Erdgeschoß - auf der Couch Hundebetten werden wohl überbewertet. Zähne fallen schon aus (einen haben wir am Boden gefunden und er kaut auch wie verrückt an seinem Kauknochen momentan). Ansonsten ein lieber, entspannter, problemloser, stubenreiner Hund ohne verrückte Anfälle mehr (oder sollte ich vor der Pubertät nicht zu viel reden, vielleicht ändert sich das wieder )
Also dann
Ich bin bei dir @_laura_, die Optik spielt auch eine Rolle, bei mir war es auch so. Ich habe mich auch lange mit diversen Rassen beschäftigt, 2-3 kamen in Frage, aber optisch liebe ich einfach den Beagle, und er passt aber natürlich auch von den Eigenschaften total zu uns und unserem Umfeld, das wir auch einberechnet haben (viel Besuch, darunter viele Kinder usw).
Den Golden Retriever finde ich auch toll (war für mich nur wegen Größe/Gewicht nicht im Rennen). Passt eventuell auch für euch denke ich
Ich habe selber zwei Kinder und sehe es wie die meisten. Es war richtig so. Ich merke ja eben, wie mich mein Welpe/Junghund fordert, und wenn ich mir vorstellen das schwanger oder mit Baby, und bei dir ist es ja noch eine große/schwere Rasse...nein, keine gute Idee.
Wir haben den Hund zu uns geholt, weil die Kinder jetzt alt genug sind um alleine zu Hause zu bleiben. Jedesmal mit zwei unwilligen Kleinkindern bei Wind und Wetter und wenn der Mann nicht da ist auch spät abends Gassi...nö.