Beiträge von Lysira13

    Puh, ab 0 Uhr hat man hier echt geglaubt, die Welt geht unter. Es war nur mehr Krach und Licht für eine halbe Stunde, da wurde sogar mir mulmig. Bisher war ich ja nie zu Hause an Silvester und wußte gar nicht, dass es hier so lang so laut ist. Wahnsinn. Es hat gezischt und geknallt, ich dachte jeden Moment, es kommt was durchs Fenster. Hundekind ist witzigerweise am Höhepunkt der Knallerei eingeschlafen.


    Heute Früh dann beim Gassi gehen überall die Überreste der Raketen....

    Wie schrecklich! :( : Ich hoffe, der Mann wird gefunden. Manches versteht man nicht. Überhaupt nicht. Was denken sich manche Hundehalter? (ja, nix wahrscheinlich). Und dann nicht mal helfen....


    Hier in Ö gibts leider auch keine einheitliche Regelung, jedes Bundesland hat andere Gesetze und Listen. Noch strengere Gesetze ja jetzt in Wien seit der schrecklichen Rottweiler Geschichte letzten Herbst.

    Bei uns ist es auch so:-) Bissl Freilauf/spielen, einfache Übungen, wieder kurz spielen. Als die Trainerin sah, dass es unserem und einem anderen kleinen Hund nach 40 min zu viel bzw zu kalt wurde, wurden wir entlassen und die anderen machten weiter. Es war alles verschneit an dem Tag. Vielleicht versuchst du es einfach nochmal :-)

    Heute war ein guter Tag :-)


    Mittlerweile trenne ich das Wohnzimmer nicht mehr ab, ich war 6 Std weg, er hatte das ganze Erdgeschoß für sich und nichts kaputt gemacht.


    Wir sind eine schöne Runde gegangen, durch den Ort und über die Felder zurück. Er ist super brav gelaufen, hat neugierig geschnüffelt... andere Leute, Radfahrer und Jogger anzuknurren/zu verbellen habe ich ihm abgewöhnt, er schaut ihnen nur mehr nach. Auch den kleinen weißen Hund, den wir fast jeden Tag treffen, schaut er einfach nur an, während der wie verrückt in die Leine springt und meinen Hund anbellt, bis sein Frauchen mit ihm vorbeigegangen ist.


    Die extrem wilden Phasen mit der Beißerei sind vorbei. Hoffe, es geht weiter so :-)

    @Hummel um mir das vorstellen zu können, fehlt mir leider Wissen um diese Rasse, aber es klingt so, als wäre es nicht so friedlich :-)


    Aber Beagles sind ja sehr friedfertig. Es waren geschätzt 30 Hunde. Gebellt wurde kaum, halt gelaufen und gespielt und bei den Welpen ein bissl gerauft. Mein Sohn mittendrin, der ist mit den Hunden gelaufen fast die ganze Zeit. Hat ihm total gefallen.

    Heute waren wir das erste mal auf der Beagle Wiese. Die ist jeden Sa und So 2 std für alle Beagles geöffnet, riesengroßes eingezäuntes Areal zum toben mit Artgenossen. Waren dort 1 Std, danach war er platt und müde. War sehr nett, wir fahren sicher wieder hin :gut:

    Weil er ein Beagle ist ;-) Im Garten kann er laufen, so lange und so viel er will, und in eingezäunten Hundezonen auch. Und ansonsten herrscht hier eben sowieso Leinenpflicht. Ich sehe auch kein Problem mit der Leine.