Beiträge von Lysira13

    Ich bin auch froh über Laminat/Fliesenboden....1-2 Unfälle passieren am Tag doch noch. Naja...er ist jetzt 13,5 Wochen alt und seit 2,5 Wochen bei uns.



    Hundeschule haben wir uns letzten Sonntag angeschaut, war aber gefühlsmäßig nicht so das richtige...diesen Sonntag schauen wir uns eine andere an. Konnte aber bei jeder mit der Trainerin nett telefonieren und habe mir ein paar Tipps abgeholt. Ich habe unsere Probleme geschildert, aber beide Trainer meinten, er zeigt einfach normales Welpenverhalten :ka:


    Allein bleiben habe ich gestern auf 1 1/2 Std ausgedehnt - war kein Problem. Er schläft auch fast die ganze Nacht durch, deswegen bin ich wieder in mein Bett ins Obergeschoß gezogen, und er schläft im Erdgeschoß. Null Problem, er geht einfach in sein Körbchen und schläft ein, wenn ich die Lichter abdrehe.

    @_laura_ ich habe keinen Vergleich und wir haben ihn erst seit 2 Wochen. Vielleicht ändert es sich noch, momentan ist es aber angenehm. Auch draußen sieht er Joggern und Radfahrern nur nach ohne bellen. Ich hoffe natürlich es bleibt so :-) Heute war er schon 1 1/2 Std allein. Problemlos. Ich bin erstaunt, hatte es mir schwieriger vorgestellt.

    Hallo, also ich kann dir sagen, dass unser Beagle schon die erste Kinderparty total gechillt überstanden hat. Er mag jeden Besuch und Kinder. Er bellt kaum, im Haus gar nicht, draußen wenn er mal eine Katze sieht oder andere Hunde hört mal kurz.Allein bleibt er seit der 2. Woche bei uns schon dann und wann mal probeweise kurze Zeiten (ca 1 Std) und das problemlos.


    Es gibt natürlich auch Sachen, die nicht so gut laufen, aber das liegt eher daran, dass er eben ein Welpe ist :roll:

    @Lysira13
    Du hast einen Beagle, wenn ich das richtig sehe?
    Die sind doch verfressen. Ich würde das nutzen - sobald es knallt, gibt es einen Keks. Der Zwerg wird dann bald bei jedem Knall zu dir laufen und seinen Keks fordern, also nimm vielleicht keine super fettigen. Je nach Wohngegend werden das sehr viele Kekse sein :lol:

    Ja, Beagle :D Das mit den Keksen ist schon notiert ;) wohnen eher ländlich, zum Glück.

    Nein, nichts funktioniert. Nicht ablenken, nicht nein oder aus schreien, nicht ignorieren...


    Gestern ist die Situation total eskaliert, ich bin fix und fertig, und mein (sehr sensibler) Sohn, der ein Herz und eine Seele war mit dem Welpen und ihn total geliebt hat, hat mittlerweile Angst vor ihm. Gestern war er heulend in Panik und um Hilfe rufend auf der Couch, während der Hund bellend und beißend an ihm hoch wollte.


    Ich weiß auch keinen Rat mehr. Soll ich den Hund ganz wegsperren in dem Moment? in eine Box oder ins Vorzimmer?


    Kurz drauf war übrigens alles wieder gut, hat sich auf meinem Schoß eingerollt, streicheln lassen, ist dann eingeschlafen und hat die Nacht durchgepennt.

    Ich versteh den Hund nicht. Meistens total lieb und lässt sich am Rücken liegend den Bauch kraulen, und dann hat er seine verrückte Zeit, meist am späten Nachmittag, wo er echt aufdreht, sein Stofftier erwürgt, die Erde aus den Blumentöpfen frisst, Äste vom Garten reinträgt, die ich ihm wieder abnehmen muss, wie wild hin und her rennt, in Tische, Sessel, Hände und Beine und T-Shirts beißt.....


    Bissl später wieder alles ok, er wird kuschelig und schläft ein und alles wieder gut :ka:


    Wir haben übrigens so einen Knabber Stop Spray probiert, der nützt aber gar nichts.

    Hier ist noch kein Hundehalter zügig an uns vorbeigegangen :-) Das schafft irgendwie keiner, war aber zum Glück kein Problem und hat schon zu einigen netten Kontakten mit andern Hunden geführt. Ein bißchen schnuppern und alles gut


    Ich habe noch nie mit so vielen fremden Leuten geplaudert wie in den letzten 10 Tagen :D


    Heute haben wir einen süßen kleinen weißen Hund getroffen, sein Halter hat mir erzählt, er lässt ihn nur mehr zu kleinen Hunden, weil er letztes Jahr von einem großen gebissen wurde - OPs, Auge verloren, zeitweise künstlich ernährt usw...der Arme. :(


    Welpenstunde oder sowas suche ich noch - ich warte derzeit auf die Antwort der Hundeschule.