Leider, meiner ist da hartnäckiger. Wobei Stuhl und Tisch momentan in Ruhe gelassen werden. Jetzt hat er entdeckt, dass der Verputz der Wand lecker schmeckt. Decken sind noch heil. Sein Bett und das Weidenkörbchen lässt er auch in Ruhe.
Beiträge von Lysira13
-
-
Hallo ,
das ist unser 1. Silvester mit Hund und das 1. mit Welpe..also Silvester wird er 4,5 Monate sein. Wir haben schon beschlossen, dieses Jahr zu Hause zu feiern, aber habt ihr irgendwelche grundlegenden Tipps für mich?
Ich habe keine Ahnung, wie er reagieren wird. Was sollten wir denn am besten machen, falls er sich doch fürchtet?Es geht ja ein paar Tage vorher schon los, dass dann und wann geknallt wird. @Lolulu das mit dem rausgehen überlege ich deshalb auch, momentan ist er sowieso noch ängstlich draußen...Garten geht immer noch besser als draußen
Lg Lysira
-
Danke LouMoon (klingt gut was du machst) und die anderen für die Tipps :-)
Ich habe jetzt eine Trainerin, die auch eine Hundeschule hat, angeschrieben. Mal schauen was sie sagt und ob sie ev. Einzelstunden gibt oder Kurse für uns hat.
Aber ich will auch das positive aufzählen:
- schläft die Nacht durch
- fährt brav in der Box Auto
- Fremde Menschen sind ok und fremde Hunde auch.
- Besuch findet er gut, bisher jeden
- gestern war er 2x für 20 min allein, und hat mich in seinem Körbchen schwanzwedelnd begrüßt
- heute war er für 45 min allein, und hat geschlafen als wir zurückkamen
- wenn er muss stellt er sich schon vor die Terrassentür.
- gebellt wird wenig -
du hattest recht. Habe ihn normal gefüttert und es war dann eh nichts mehr.
Sonst ist es momentan mäßig, ich bin nur am NEIN schreien und Hund wegtragen von dort wo er wieder was anstellt, ständig.
-
Er ist eh fit und rennt hier rum. Sogar das Einstreu der Meerschweinchen hat er gefressen, also das bissl das beim sauber machen runterfiel. Und den Tisch hat er vorhin angefressen.
Danke für deine Antworten! :-)
-
Und gerade hat er sich 3x übergeben. Warum das jetzt wieder. Weil er Schnee gegessen hat? Der erste fiel heute. Oder irgendwelche Blätter die mit raus kamen? Soll ich ihm normal Abendessen geben oder lieber nix?
-
ja hoffentlich. Seufz. Ich zweifle schon an mir, weil ich ihm das nicht vermitteln kann.
Beim Pfoten abputzen nimmt er auch dauernd meine Hände ins Maul. Also er beißt nicht zu, aber zwicken tut es schon und ich mag's nicht...er ist auch heute schon an mich gekuschelt auf meinem Schoß eingeschlafen, ohne zwicken. das ist mal so mal so...
-
und außerdem macht er mir immer auf Handtücher wenn sie wo liegen. Zum Pfoten abputzen zb. Habe jetzt alle weggeräumt, bis auf das in seinem Körbchen, weil ich die Decke, die sonst drin ist, gewaschen habe. Den ganzen Vormittag alles brav draußen gemacht, und jetzt plötzlich aus dem nichts, ohne Anzeichen vorher: aufs Handtuch im Körbchen. Ich verstehe das nicht.
-
Uns macht das alle verrückt das kauen und in alles beißen, vor allem ständig in unsere Hände und Gewand. Man will ihn ja mal gerne streicheln. Das geht manchmal, aber manchmal hat er so wilde Minuten da ist es ganz schlimm. Wir sind dann ständig nur am nein schreien und ignorieren. Mühsam. Kein Schuh darf rumstehen usw
Aber was positives auch, heute 20 min allein gelassen, hat mich in seinem Körbchen schwanzwedelnd begrüßt.
-
das Teil merke ich mir auch gleich, danke! :-)