Beiträge von Lysira13

    Ohje, hoffentlich kann dir ein wissender Hundehalter antworten. Ich mache mir auch oft Gedanken, meiner ist wie ein Staubsauger. Alles wird draußen in den Mund genommen, gekaut, tw gegessen. alles. Die unmöglichsten Sachen. Seufz.


    Er ist 12 Wochen alt und seit 1 Woche bei uns :-) Ich hoffe auch, wir machen alles richtig.

    Hallo @LouMoon :winken:


    Das klingt ja ganz gut bei euch! Das mit dem Balkon kann ich nachvollziehen, ich bin auch froh über den Garten!


    Kontakt mit anderen Hunden - wir haben ein paar mal welche draußen getroffen, das lief immer friedlich. Kurz schnuppern und gut. Wegen Welpengruppe und so, ich weiß auch noch nicht.


    Bei uns ging es heute auch ganz gut. Nacht durchgeschlafen, in der Früh nur die Jacke übergeworfen und gleich raus, erstmals beide Geschäfte draußen erledigt. Manchmal geht er gern eine Weile draußen (max 10 Minuten, dann reichts ihm), manchmal ist er noch ängstlich.


    Ins Haus ging den ganzen Tag nichts - bis ich mal duschen war, und die Kinder nicht geschaut haben, er saß nämlich eh vor der Terrassentür. Mittlerweile wird auch nicht mehr gejammert, wenn kurz mal keiner im ZImmer oder im Erdgeschoß ist, Autofahren in der Box klappt gut.


    Er versucht auch nicht mehr nachts auf die Couch zu hüpfen (ich schlafe derzeit noch im Wohnzimmer), nur tagsüber darf er drauf. Max ein "nein" und er trollt sich wieder ins Körbchen.


    Soweit finde ich das ganz ok, abgesehen vom "Zähne überall reinschlagen". Das ist echt nervig und lästig.

    Heute ist kein so guter Tag. Draußen geht nix, es wird nur die laute Baustelle und die Arbeiter dort angestarrt, gehen mag er nicht wirklich draußen, nur so 10 Minuten, und er knabbert alles an, wirklich alles. Jedes Möbelteil, jede Pflanze im Garten, unsere Kleidung, unsere Hände.... :( :

    Meine Dackeldamen haben anfangs auch nur im Garten gepinkelt, daher bin ich nach dem Gassi noch kurz in den Garten bevor wir rein sind, sonst hätte ich die Pfütze garantiert innerhalb der nächsten Minute in der Wohnung gehabt.
    Das unterwegs Lösen kam dann ganz von alleine irgendwann.

    Danke für deine Antwort :-) So machen wir das auch, und das klappt ganz gut. 1x waren wir draußen erfolgreich heute, einmal gings ins Haus, allerdings saß er da schon vor der Terrassentür. Da waren wir wohl nicht schnell genug oder er konnte nicht lang genug sitzen, bis wir bemerken dass er rauswill.


    Autofahren geht aber immerhin problemlos.

    Hier auch. Gassirunden draußen - nix, dafür dann daheim in den Garten oder wenn wir nicht aufpassen ins Haus. Nur ca 1x täglich schaffen wir es draußen. Ich bin aber schon froh, dass er draußen besser drauf ist. Vor 2 Tagen war es noch so, dass er mit eingezogenem Schwanz zitternd draußen neben der Straße saß und geknurrt und gebellt hat wenn er was gesehen hat. Heute normal gegangen und geschnüffelt, Joggern und Radfahrern nur nachgeschaut, aber mehr auch nicht. Kein Zittern, kein Angst haben, gemacht hat er zwar auch nichts, aber ich fand das trotzdem positiv.


    Am Nachmittag daheim wilde 10 Minuten, herumteufeln im Garten, und anknabbern was geht. Blumen, Büsche, Grasbüschel, meine Haare, unsere T-Shirts, Tischbeine, Schuhe...dann eingeschlafen.


    Es ist unser erster Welpe, also ich hoffe, das ist alles soweit normal....

    Heute Nacht mussten wir nur 1x raus, bin trotzdem etwas müde, weil die Wohnzimmercouch nicht so bequem ist :-) Sonst geht's ganz gut, draußen auf der Straße ist er manchmal etwas ängstlich. Wir gehen eh immer nur so 10 Minuten, länger mag er nicht. Aber das wird schon werden. Den Garten hingegen liebt er. Ansonsten normaler Welpe halt denke ich, Flausen im Kopf und versucht alles anzuknabbern :D


    Und bei euch so?

    Heute hat uns die Züchterin den Welpen gebracht, mit einem riiiesen Paket, echt toll (ich hätte gar nicht so viel einkaufen müssen :-) ) Halsband und Leine (echt schön), Bett, 2 Decken, ein 4kg Sack Trockenfutter + einige Dosen Nassfutter, Napf, 4 Stk. Spielzeug, Kotbeutel, 4 Packungen Leckerlies,...hab ich was vergessen, es war so viel....und, besonders süß, ein gerahmtes Bild von Scout als Baby :cuinlove:


    Der Hund ist soweit echt gechillt :gut: , spielt, frisst, schläft, ein paar Runden gab's im Garten, dazwischen kurze Gassirunden draußen. Da ging er brav an der Leine, fremde Hunde waren interessant, aber außer kurz schauen und mal schnuppern tat er nichts weiter. Bin gespannt, wie es weiter geht!