Beiträge von Lysira13

    Hallo Jessi, ich kann nur sagen, dass hier auch ich letztendlich die Rasse entschieden habe, da ich mich die meiste Zeit um den Hund kümmern werde. Von meinem Mann gabs nur die Vorgabe der Mindesthöhe ;-) (nicht zu klein, aber das wollte ich eh auch nicht), und die Kinder finden sowieso alle Welpen süß.


    Letztendlich waren wir eine ganze Weile beim Züchter, haben dort viele Fragen gestellt und uns ausgiebig auch mit den erwachsenen Tieren beschäftigt, und geschaut wie wir uns alle tun. Die Einschätzung des Züchters, ob die Rasse zu uns und unserer Familien-, Lebens- und Arbeitssituation passt war mir auch wichtig. Davor habe ich lange recherchiert und wir waren auch etliche Male im Tierheim.


    Ich wünsche euch alles Gute bei der Suche nach dem passenden Familienhund :winken:

    Das finde ich interessant :-) Wir hatten die Wahl, und haben uns gefühlsmäßig für den Rüden entschieden. Ich habe vorher, mangels Erfahrung, viel darüber gelesen, gegoogelt, in Foren geschaut, und ausgiebig mit dem Züchter gesprochen, aber ich konnte im Endeffekt nicht herausfinden, dass das eine oder das andere "besser" oder "einfacher" wäre.


    Ich habe aber schon gemerkt, dass Hündinnen wohl eher bevorzugt werden, und lese darum interessiert mit, da bin ich nämlich auch neugierig ;-)

    Liebe Leute,
    jetzt brauch ich noch mal eure Tipps...
    Wir hatten am Wochenende endlich Zeit das Hunde-Thema im Familienkreis zu besprechen. Während ich und unser Sohn uns einen Havaneser gut vorstellen können, ist mein Mann komplett dagegen. Er findet die Hunde "zu kurzbeinig und zu langrückig"... Nun ja, reine Äußerlichkeit, ich weiß, aber was soll ich machen.

    Kommt mir bekannt vor - mein Mann wollte nichts zu kleines, ich nichts zu großes :smile: Ich bin gespannt, wofür ihr euch entscheidet. Kann leider mangels Erfahrung selbst nichts beitragen...wünsche aber eine erfolgreiche Suche! Lg Lysira