unser Boden ist mit krabbelnden Zecken übersät. Ich vermute mal, es sind die, die dank Halsband vom Hund fallen....das wär doch ein Erfolg. Ein paar sitzen immer noch auf ihm, aber das Halsband ist ja erst kurz drauf.
Beiträge von Lysira13
-
-
Müssen eh irgendwann demnächst zum Tierarzt, da werde ich fragen. Im Geschäft gabs von meiner Liste nur das Seresto Halsband, das habe ich fürs erste mal mitgenommen.
Nach Zecken absuchen habe ich aufgegeben. Sisyphusarbeit.
-
Danke euch!
Absuchen kann ich vergessen, immer wenn ich den Hund kraule finde ich eine neue Zecke. Vor allem die Beine sind voll davon. Unglaublich wieviele sich da am Hund festbeißen, damit hätte ich nicht gerechnet.
Ich nehme mal geistig mit
Advantix, Bravecto, und die Halsbänder Scalibor und Seresto. Mal morgen im Geschäft schauen, sonst bestelle ich online. -
OK, also wenn ich es richtig zusammenbekommen, gibt es Halsbänder, Mittel zum schlucken und Mittel zum auftragen.
Keines ist das nonplusultra, aber auch keines ist so richtig schlecht und gefährlich. Gibt natürlich immer Ausnahmen, wo darauf reagiert wird.
Soweit richtig?
Ich google eh nebenbei auch, bin halt zum ersten mal mit dem Thema befasst und überall liest und hört man was anderes :-)
Mir ist wichtig: Es soll gescheit wirken. Wir leben im Zeckenhochrisikogebiet und sind auch alle geimpft, auch die Kinder werden immer regelmäßig auf Zecken abgesucht. Da wird der Hund auch geschützt. Muss nur das richtige Mittel finden.
-
seufz. Ich dachte, es gibt irgendein wirksames, super verträgliches Mittel ;-)
Ab und zu eine Zecke ist ja nicht schlimm. Aber nicht jeden Tag 10...
-
Danke @Rabe.rudi :-) Die beiden Namen habe ich im Kopf, schon öfter wo gelesen, Scalibor auf jeden Fall. War zwar kein so ein Freund von Halsbändern, aber wenn die gut helfen....
Ungefähr 10 Zecken waren das gestern - brr, schüttel, und ständig finde ich eine neue, heute früh gleich die nächste.
-
Also unser Mittel, das mir das Geschäft vor 4 Wochen empfohlen hat, hat wohl nicht so wirklich was genützt. Heute beim kämmen kamen etliche Zecken mit, die ich in dem Fell vorher beim streicheln nicht gespürt habe, und auch nicht gesehen habe. Trotz auftragen lt. Anleitung in den vorgegebenen Abständen.
Also übermorgen wieder ab ins Geschäft wegen was anderem. Ich bin so, hier und beim online suchen, total überfordert und überfragt bei den Unmengen an Mitteln.
-
stubenrein ist für mich, wenn er weiß dass er draußen macht und das anzeigt . Das klappt bei unserem , 7 Monate, verlässlich. Wenn mal was reingeht weil wir zu viele Stunden weg sind, naja, kann man nichts machen, aber das ist kein Rückschritt. Er weiß es trotzdem ;-)
-
Meiner war als Welpe auch etwas wild, jetzt mit 7 Monaten will er auch immer mitspielen, ist halt auch noch ein Kind :-) Bei uns liegt im Erdgeschoß, wo Wohnzimmer/Küche ist, einfach nichts rum. Gar nichts. Die Kinder spielen oben in ihren Zimmern, das OG ist mit einem Gitter abgesperrt- wenn der Hund da mitten im Spielzeug in einem Kinderzimmer landen würde, na Halleluja Aber für mich ist das irgendwie normal, oder? Sind halt junge Hunde...
Aber vielleicht haben erfahrene Hundehalter noch eine Idee, die dir helfen könnte :-)
-
Rottweiler beißt Kleinkind (1) tot: Halterin muss ins Gefängnis
Ist das hier das erste mal, dass ein HH wg fahrlässiger Tötung verurteilt wird?
Ich habe das auch schon gelesen. Das war ja der Fall, der für einen enormen Medienrummel und letztendlich für strengere Gesetze in Wien sorgte.