Beiträge von Lysira13

    Hier im Dorf pfeifen auch viele auf die Leinenpflicht. Hab erst gestern genervt 2x einen anderen unangeleinten Hund durch lautes schreien von meinem vertrieben, während Herrchen 10m hinter uns geschlendert ist. Dem war alles wurscht, hat weder angeleint noch was gesagt.


    Meiner ist immer angeleint. Es ist auch hier Vorschrift. Treffen aber ständig und täglich unangeleinte Hunde. Ich verstehe das wirklich nicht. Man hört dann entweder nichts vom Halter, oder "Der tut eh nix" oder "leinen Sie halt auch ab"

    Ist es bei euch auch so, daß eure Beagle um so besser hören, je ruhiger ist mit ihnen sprecht und je weniger hektisch man ist? Till, und übrigens lustiger Weise damals auch mein erster Hund, scheint sich zu denken, daß ich, wenn ich lauter oder hektisch werde, eh schon sauer bin und es dann auch nichts mehr bringt zu hören. :lachtot: Da ist er ein kleines Mimöschen. :D Der Herr wünscht ruhig und lieb vom Reh abgerufen zu werden. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    Was sagte mal ein Passant? "Ja wenn ich so lieb gerufen werden würde, dann würde ich auch hören."" Oh, man ich glaube das sagt alles, oder? :lachtot: :ops:


    LG


    Franziska mit Till

    Hab ich noch nie probiert, wär aber einen Versuch wert :D Heute war wieder so ein Ärger-Tag. Die letzten Wochen hat kaum noch was vom Boden ins Maul genommen, und jetzt, alles was er findet :fluchen: Stöcke, die dann gefressen werden (wollen), Handschuhe, Socken, Reste von Feuerwerksraketen und was weiß ich...

    Welches Kokosöl nimmst du da? Ein bestimmtes, oder einfach aus dem Supermarkt? Wo schmierst du das hin beim Hund?


    Ich war gestern im Tierfachgeschäft, habe mich beraten lassen und was mitbekommen. Das werde ich jedenfalls mal versuchen.

    Ohh, dein Kleiner heißt Scout. :cuinlove: Das ist tatsächlich momentan auch mein Wunschname für meinen Beaglerüden. :pfeif:

    Ich dachte, das passt irgendwie. Dabei haben wir eeeewig nach einem Namen gesucht. Keiner hat mich überzeugt. Dann fiel dieser Name in einer Zeichentrickserie, die meine Kinder zufällig gerade geschaut haben - da wusste ich, das ist er! :smile:


    Nö, also kurze Beine und faltigen Kopf hat er nicht, ich suche mal ein Foto...da war er 5 Monate alt, ca.

    @Maus1970


    war bei uns auch so. Nur, wenn ich so darüber nachdenke, alle die uns gewarnt haben, hatten selbst alle keinen Beagle....


    Und auf der Beaglewiese, wo immer 20-30 herumrennen, sind lauter begeisterte Beaglehalter.


    Scout empfinde ich ihn vielen Dingen als unkompliziert, nicht in allen, aber er ist lernfähig (bei ausreichender Konsequenz).