Beiträge von Nefelee

    Das mit der "Hundeschule" hat mcih auch schockiert. Meek ist ja eig echt ein freundliches Kerlchen im Freilauf der auch mit anderen (intakten) Rüden durchaus klar kommt, aber 250 Hunde? Das würde er nicht mal einen Tag mitmachen ohne das es Stress geben würde.

    Der Sausack hat sich eine Schale mit Aprikosen geklaut. Die auch ganz ohne Diebeszug für ihn bestimmt waren, nur eben zum nach und nach verfüttern, nicht alles auf einmal. Doofkopf :roll: Immerhin war er schlau genug sich die Dinger selbst zu entkernen und uns die acht Kerne schön auf auf die Couch zu legen damit wir sie auch ja finden.

    Ja, auf Insta


    Sind wohl nicht gut/sehenswert genug gewesen.

    Das ist schade aber ich ha gerade gekuckt und in der Liste die ich gefunden hatte sind sie tatsächlich auch nicht gelistet, also hab ich zumindest die Hoffnung das mal alle dort gelisteten Hunde zu sehen bekommt. Wenn nicht fände ich es schon schade weil es da doch ein paar Kandidaten(und Rassen...) gibt auf die ich wirklich gespannt bin.

    Und es kommt wieder ein Mali dran ( oder sind zwei?) ^-^

    Insgesamt sind es wohl drei Malis, also müssten noch zwei kommen, nur eben nicht zwingend beide heute Abend.

    Den Husky den ich mal angesprochen hatte, wird man übrigens nicht sehen. Es wurden wohl sehr viele Teilnehmer weg gecutted.

    Oh schade! Stand das iwo?

    Also Corona Pauschale hatten wir auch noch auf keiner Rechnung stehen, wäre aber jetzt auch kein Problem. 5€ lassen wir eig eh immer für die Kaffekasse extra da, also würde das jetzt keinen besonders großen Unterschied machen. Im schlimmsten Fall würde das mal ausfallen und stattdessen eben die Pauschale bezahlen wenn es die hier gäbe.


    Ich hab mich tatsächlich erst einmal über eine Tierarztrechnung aufgeregt und da war der Grund das der Spaß am Ende knapp doppelt so viel gekostet hat wie vorher besprochen. Bei einem stinknormalen HD ED Röntgen als Mico das entsprechende Alter hatte mit ganz normalen, zwei Wochen im voraus ausgemachten Termin und bei dem alles ohne irgendwelche Komplikationen wie am Schnürchen gelaufen ist.

    Joa das fand zugegebenermaßen auch nicht gerade cool, aber eben wie gesagt weil es doppelt so teuer war ohne das es einen Grund gab der uns genannt wurde.


    Bei unserer Ronja hatten wir dagegen auch schon sehr hohe Rechnungen die absolut verständlich waren. Wie das eine Mal als wir beim nachhause kommen eine Blutspur queer durch den Hof und in der Wohnung die Treppe hoch gefunden haben. Da hatte Frau Katze sich wohl mit einem Mader geprügelt und sich danach stark blutend und mit einer bösen Wunde nach Hause geschleppt. Die Tierklinik hatte da auch gerade ganz normale Sprechstunde aber dadurch das wir mit stark blutender Katze als Notfall direkt am vollen Wartezimmer vorbei in einen Behandlungsraum gebracht wurden, hat das eben auch entsprechend viel gekostet. Wir haben immerhin alle anderen Termine mal schön nach hinten verschoben und vermutlich Überstunden verursacht.

    Da wäre keiner von uns auf die Idee gekommen iwas über die Rechnung zu sagen. Sie war hoch, aber mit dem Mehraufwand den wir mal eben verursacht haben definitiv gerechtfertigt!

    Uff Mico war der absolute Horror für mich als Welpe. Also wirklich, eine Woche nach dem er eingezogen ist hatte ich nur noch eine Panikattacke nach der anderen, konnte keinen Fuß mehr nach draußen setzen, nicht schlafen und wollte ihn bitte sofort wieder hergeben. Großtante H hat eh schon einen halben Bauernhof und würde ihn mit 99% Sicherheit übernehmen wenn alle Stricke reißen würden? Wunderbar, lasst ihn uns hinbringen und zwar am besten gestern.

    Ist natürlich übertrieben jetzt, aber man versteht in welche Richtung es ging.


    Bei uns kamen mehrere Dinge zusammen die gemeinsam einfach einen ganz ekelhaften Cocktail ergeben haben.

    Zu ersteinmal ist Mico nach Jahrelangen Betteln eingezogen nachdem die Empfehlung der Psychologen kam, nur das so eine Empfehlung in der Regel auch nicht von ungefähr kommt

    Man stelle sich also eine naive, 18 jährige ohne großartige Hundeerfahrung mit Depressionen, Sozialphobie, ADS und Asperger vor, lässt sie sich durch den Hundedschungel graben um zu versuchen "Züchter" zu finden die vernünftig züchten(ist mir auf dem Papier auch gelungen...), setzt einen als super passend beschriebenen Welpen dazu der aber eig das komplette Gegenteil ist, sprüht noch ein bisschen Perfektionismus und extreme Versagensängste über den Brei und tadaaa! Die Katastrophe war eig vorprogrammiert.


    Mico war...anstrengend als Welpe und das sagen so ziemlich ALLE die ihn in der Zeit persönlich kennengelernt haben.

    Die Erlösung kam im Prinzip tatsächlich erst mit der Pubertät als die Welpenzeit endlich vorbei war. Während die meisten anderen die vorher über ihre süßen braven Welpen geschwärmt hatten auf einmal vollkommen überfordert mit ihren Junghunden waren, war Mico in der Pubertät praktisch ein Engel. Also verglichen mit den Welpentagen zumindest. Gut, er hat ein schlechtes Nervenkostüm und wenn er gestresst/überfordert mit einer Situation war, konnte es schnell mal passieren das er sich umgedreht hat um mich (bzw wer auch immer ihn eben sonst an der Leine hatte) zu tackern und das auch gerne mit dem Versuch ans Gesicht zu kommen, aber selbst das war angenehmer als die Welpentage.


    Also ist die Antwort zum Thread...kompliziert einfach :lol:

    0d48f93ff875811eff0d53ea9.jpg


    Auch wenn ich noch Umbauchaos habe. Aber Bett steht schon

    Wenn AnnyX mal pleite gehen sollte können wir dann also davon ausgehen das du als Kunde weggefallen warst? Wobei es mich gerade ehrlich gesagt in den Fingern juckt die alle nach Farbe in Regenbogenanordnung zu sortieren :pfeif: Klauen könnte ich ja eh nix, dafür ist Mico dann doch ein bisschen zu groß :hust:

    Mir fällt gerade auf das ich einen Denkfehler hatte bzw mich unabsichtlich missverständlich ausgedrückt hab. Danke corrier fürs darauf aufmerksam machen, wenn auch vermutlich unbeabsichtigt. Ich hab bei "Auge raus" tatsächlich automatisch an diese Prothese gedacht, eben auch weil ich tatsächlich Lieschen im Hinterkopf hatte, weil sie der erste Hund war bei dem ich sowas "mitbekommen" und mitgefiebert hab die ganze Zeit durch Insta.

    Ich stehe dazu das ich -als Laie!- dazu tendieren würde nicht lange mit Tropfen und allem herumzuprobieren, wenn es am Ende sowieso auf das selbe Ergebnis hinausläuft und man dem Hund dieses Prozedere dazwischen sparen kann. Aber gerade fällt mir wie gesagt das "Auge raus" sich nach etwas komplett anderem anhört als ich eig meinte.


    Von Eitelkeit hab ich zwar nie gesprochen und damit hat es für mich auch absolut nichts zu tun, aber falls ich aus versehen iwas geschrieben hab das verletzend war tut es mir ehrlich leid corrier und ich entschuldige mich.

    Also ist in einem Gummibärchen so viel Wirkstoff das es ein Tier das um die 6 Tonnen wiegt für drei Tage ausknockt und ein halbes Gummibärchen (also Wirkstoff für 3 Tonnen?) soll dich EINE Nacht zum einschlafen bringen? Das...also ich...ich meine...schwere Knochen? :sweet:


    Bin schon still :pfeif: :flucht: :lachtot: