Beiträge von Nefelee

    Ich muss einfach mal fragen weil ich noch keinen "netten" Sheltie getroffen habe. Also nach meiner Definition nett. Alle Shelties die ich bisher traf wollten keinen Kontakt mit meinem Hund oder mir, haben ständig (ver-)bellt, sich beschwert und waren so gar nicht charming. Ist dass das Wesen das ihr beim Sheltie meint oder habe ich da bisher Pech gehabt?

    Mico hat sich als Junghund mal in einen ursprünglich vorbeilaufenden, dann aber schon min 50 m entfernten Sheltie schockverliebt. Und "musste" dann natürlich ganz unbedingt hin und seine neue Liebe kennenlernen.

    Dass er an der Schleppleine war, die ich in der Hand hatte, hat ihn relativ wenig interessiert. Ich sag nur: Nefelee fliiiiieeeeg :hust:

    Doofkopf also voller Begeisterung auf den Sheltie zugestürmt, der offensichtlich absolut keinen Bock auf ihn hatte. Bei den meisten Hunden hätte ich erwartet, dass Mico eine deutliche Ansage gemacht bekommen hätte, vielleicht auch einmal auf die Rübe, aber der Sheltie? Nicht mal im Ansatz. So was Nettes, höfliches, gleichzeitig aber bestimmend Konfliktvermeidendes hab ich echt selten gesehen :herzen1:


    Wäre das ganze auf Video, wäre es wahrscheinlich ein tolles und vor allem lehrreiches Kurzvideo über subtile Kommunikation zwischen zwei vollkommen unterschiedlichen Hunden geworden.


    Direkten Kontakt gab es übrigens nicht zwischen den Hunden. Die "leisen Töne" des Shelties waren mehr als genug, um Mico zu verdeutlichen, dass seine Liebe nicht erwidert wurde und Abstand angebracht war.


    Also für mich ist das schon die Definition von "Nett". Nur eben vielleicht mehr "Introvertiert nett" und nicht "Extrovertiert nett"

    Bei Fuß laufen. Ich hab einfach nicht den Nerv das zu trainieren, weil wir es so eigentlich nie brauchen. Für Sport brauchen wir es nicht, wenn uns unterwegs jemand begegnet kommt er an die Leine (muss er, bei uns ist das vorgeschrieben und 99% der HH halten sich auch daran, was zu wunderbar wenigen blöden Begegnungen führt) und ansonsten? Mir fällt einfach kein Grund ein, der gut genug wäre, die Arbeit zu investieren.


    Was Mico theoretisch gesehen kann, aber ihm immer schwerfällt ist ordentlich an der Leine laufen. Also nicht ziehen klappt in 90-95% der Fälle, aber schön wie man es sich vorstellt neben mir laufen? Er versucht es, das sieht man immer wieder, aber er wurde wohl dazu geboren vorzulaufen...


    Oh und klauen. Der Hund ist ein geborener Kleptomane und die Kombination Labbimagen gepaart mit Intelligenz ist eine echt dämliche. Ich bekomm das einfach nicht aus ihm raus. Immerhin kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen das sein Magen echt aus Stahl ist :ugly:

    Wie lange brauchten eure Rüden so für die Heilung?

    Nicht lange. Ohne die Fäden, die rausgekuckt haben, wäre mir die Wunde nach einer Woche ca überhaupt nicht mehr aufgefallen. Da waren dann eben noch die rasierten, nachwachsenden Haare, die das Bild optisch "gestört" haben. Interessant fand ich, dass der Hodensack nicht sofort "zusammengefallen" ist. Das ist erst an Tag 8 passiert und wusste ich vorher zB nicht.

    Am selben Tag abends ist er schon mit mir zum ein paar Minuten entfernten Pipiplatz gelaufen und war da ganz normal. Aber ich würde schätzen, dass er auch eine normale kleine Runde problemlos mitgemacht hätte. Einen Tag später war eh alles wieder "gut" aus seiner Sicht.


    Ich hab die Wunde ab Tag 3 bis Tag 8 jeden Tag fotografiert, da sieht man ganz gut wie unspektakulär das war. Bilder im Spoiler

    Weiss Jemand ob man den Body am Besten schon vorher kauft und wo? :denker: Hab schon gehört dass manche Praxen die auch mitgeben (gegen Endgeld natürlich).

    Wir haben ihn vorher gekauft und dann beim TA gleich draufgemacht mit Hilfe. War nämlich gar nicht so leicht mit einem nur mäßig kooperativen Mico...

    Nur um ihn zuhause quasi gleich wieder auszuziehen, weil Mico die Kontrolle über seine Blase verloren hat und sich komplett eingepinkelt hat. Das Pflaster haben wir dann (nach telefonischer Absprache mit unserem TA) auch direkt abgemacht, weil das auch komplett nass war. Also noch einen Body bestellt, um einen zum Wechseln zu haben. Meek hatte nach der Kastra aber ganz generell erstmal Probleme damit "dicht" zu sein. Am Kastrationstag selbst noch deutlich mehr, aber danach hat er noch tröpfchenweise Pipi verloren, weswegen wir eine Unterlage in den Body gelegt hatten und die eben regelmäßig kontrolliert.


    Deswegen würde ich auch definitiv dazu raten zwei Bodys zu kaufen. Kann immer was passieren, wo man dann froh ist noch einen in Ersatz zu haben, während der andere in der Waschmaschine ist.

    Davon mal abgesehen...bin ich blöd oder steht/läuft der Boston komisch?


    Und muss ich verstehen, warum sie den Titel in Deutschland von "Strays" auf "Doggy Style" geändert haben? Das ist Humor, den ich von einem Fünftklässler oder so erwarten würde...

    Aber sagt mal: habe ich einen Knick in der Brille oder hat der Terrier-Trainer in der Drehtür selbst die Tür angeschubst?

    Ist mir noch eingefallen, dass ich darauf noch antworten wollte: Den Eindruck hatte ich in der Sendung auch, und hab mir das in der Wiederholung entsprechend genau angeschaut. Und du hast völlig recht, da hat der Halter die Drehtür zwei mal bewegt, der Hund dagegen gar nicht. Genau genommen hätte das eigentlich angemahnt und wiederholt werden müssen, oder der Lauf disqualifiziert. Aber da er ja eh diesen Lauf verloren hat, und für das Finale eh bereits qualifiziert war, war es vielleicht einfach überflüssig, da noch mal ein Fass aufzumachen? :ka:


    (Ich muss sowieso gestehen, mir hat Russel um Welten besser gefallen...)

    Findest du? Ich habs mir auch nochmal angekuckt, weil es für mich zuerst auch so aussah, als hätte Herrchen die Tür angestoßen.

    Das allererste Anstoßen (in die falsche Richtung) sieht man nicht oder ich bin blind, aber danach bin ich ziemlich sicher, dass Mäcki die Tür mit seinem Hintern gestoßen hat. Von Absicht würde ich definitiv nicht reden, aber direkter Kontakt zwischen Herrchen und Drehtür hab ich nicht gesehen, auch wenn es auf den ersten Blick so aussah. Insgesamt hab ich 3(?) Anstöße von Mäcki gezählt. Kein einziger sah absichtlich und kontrolliert aus, aber er hat die Tür definitiv bewegt.

    Man darf aber nicht vergessen, dass die Show Top Dog heisst und angelehnt an Ninja Warrior ist. Da geht's nicht alle möglichen Hunde halt irgendwie über den Parcour zu bugsieren egal wie alt/klein/schnell/langsam.

    Auch wahr, aber "Top" ist für mich kein Synonym für "Fastest". Warum also sollte nur Schnelligkeit belohnt werden, selbst wenn die Aufgabe nur irgendwie dahingeschludert werden, aber die genaue, saubere Ausführung der Aufgaben nicht?

    Im bestenfall ist der Hund natürlich schnell UND erledigt die Aufgaben korrekt.

    Wobei die langsameren Hunde ja nun nicht gerade die waren, die die Aufgabe perfekter gelöst haben, sondern eher die, die entweder zu abgelenkt waren oder gar nicht verstanden haben, was sie eigentlich tun sollten...

    Stimmt. Aber die meine ich ja auch nicht. Ich kann mir einfach vorstellen, dass es Teams gibt, die sich vielleicht auch gar nicht erst anmelden, weil sie wissen, dass ihr Hund zu langsam ist, obwohl er die Aufgaben lösen könnte.

    Oder Teams die mehr könnten, aber wegen dem "schnell schnell schnell" Fehler machen bzw zu aufgeregt sind.


    Passieren wird es eh nicht, aber ich kann es mir eben gut vorstellen und fände es interessant verschiedene Hunderassen zu sehen, denen eben Zeit gegeben wird. Nicht unendlich, aber eben länger und dafür die Aufgaben wirklich sauber gelöst werden müssten. Vielleicht würde man dann auch mehr alte Hunde sehen? :ka: Die zwar nicht mehr wie die wilden Jungen durch den Parcours rennen können/wollen, aber ein eingespieltes Team mit ihren Menschen sind und einfach mehr Lebenserfahrung haben.

    Ich muss ja gestehen, dass ich den "Nackt Collie" toll finde xD Ich hätte gerne eine Größe zwischen Sheltie und Collie mit Lucifers Fellmenge. Das fände ich persönlich optisch perfekt.

    Auch wenn es mich ja mal interessiert hätte, was ihr wirklich denkt, haha – kann mir schon vorstellen, dass man hier nicht so auf die Kacke haut, wenn man wen kennt.

    Och eigentlich wirklich sehr positiv^^ Ich hätte nach wie vor gerne eine Einteilung in zumindest zwei Klassen, selbst wenn es nur wäre eine "normale" Gruppe wie es jetzt ist und eine "langsame" mit höherem Zeitlimit, die dafür aber für Perfektion beim Lösen der Aufgaben Punkte bekommen, die dann vielleicht in eine Zeit umgewandelt werden würden.

    Und aussuchen, in welche Gruppe der Hund kommt, dürften die Halter dann eben selbst. Auch wenn Schnelligkeit natürlich Spaß macht (mir zumindest), fände ich es einfach schön, wenn wirklich alle Hunde eine Chance hätten, sofern sie eben gut trainiert sind, auch wenn sie vielleicht eher durch den Parcours traben oder von mir aus auch laufen.


    Aber das liegt ja nicht an dir.


    Etwas schade fand ich, dass ihr gefühlt keine wirkliche Konkurrenz hattet. Also im ersten Parcours. Ich weiß nicht, ob es am Parcours lag (das war ja glaube ich der schwerste bisher) oder ob es einfach Zufall war mit der Auswahl eurer "Konkurrenten". Dabei hätte ich euch den Tagessieg auch durchaus gegen zB einen anderen gut trainierten Border zugetraut. Nur eben tendenziell nicht mit so einem riesigen Vorsprung in der Vorrunde

    So oder so habt ihr verdient gewonnen und ich bin gespannt, wie es dann im Finale für euch gelaufen ist :smile:


    Ich muss aber ehrlich zugeben, hätte es absolut nicht geklappt bei euch, warum auch immer, und die Runde wäre eine Katastrophe gewesen, würde ich definitiv meine Klappe halten :hust: Ich bevorzuge es zwar ehrlich zu sein, aber manchmal ist schwiegen einfach netter als Ehrlichkeit.

    Ich persönlich habe eine einzige Sache extra für die Show bzw. das Bewerbungsvideo vorab geübt habe: Dinge mit der Nase zu schieben wie einen grossen Gymnastikball, da meine Hunde so Dinge eher mit den Pfoten angehen.

    Ist Cinna deswegen am Ende, als der Ball schon im Tor war, nochmal mit den Pfoten dran? Also weil er das normalerweise so macht? Ins Tor hat er ihn ja so weit ich gesehen hab schön mit der Nase, aber im Tor dann nochmal mit beiden Pfoten "draufgehüpft". Das sah so niedlich aus, deswegen erinnere ich mich daran :herzen1: xD