Beiträge von Nefelee

    Naja den Wunsch das es vllt auch anders geht kann ich beim Vizsla schon verstehen. Ich persönlich hasse großflächige Teppiche zB wie die Pest und würde definitiv hoffen das es eine andere Lösung gibt. Wenn es wirklich nicht anders ginge würde ich die Pille natürlich auch schlucken, aber eben auch erstmal kucken ob es eine Alternative gibt.

    Wie grob/wild dürfen eure Hunde beim Spiel mit euch werden?

    Nova und ich spielen manchmal ohne Spielzeug recht "körperlich" und kugeln uns zusammen übers Bett oder den Boden. Ich habe da noch nie ein unwohles Gefühl bei gehabt und vertraue ihr zu 100%. Sobald ich mich hinsetze und aufhöre hört sie auch auf.

    Gestern habe ich dann aber auf einmal ihre Zähne an meinem Arm gespürt. Wirklich nur gespürt, das war absolut kein Biss, trotzdem hab ich "Ey!" gesagt und aufgehört zu spielen woraufhin sie meinen Arm und mich abgeleckt hat. Beißhemmung war vor Ewigkeiten als Welpe mal Thema, aber das hatte sie eigentlich ziemlich schnell geschnallt und dann eben stattdessen geleckt oder ersatzmäßig in ein Spielzeug gelangt.

    Kommt wohl auf die genaue Definition an, aber schon recht doll. Wenn es zu viel wird kann ich ihm jederzeit sagen das Schluss ist und das akzeptiert er auch sofort und fährt runter. Zähne merk ich dabei recht häufig was für mich auch vollkommen okay ist. Er kann seine Beißkraft absolut einschätzen und hat mir dabei noch nie auch nur ansatzweise weh getan.

    Ob bei Whippetfell x Huskyfell Rauhaar fallen kann, weiß ich nicht

    Was mir dazu gerade einfällt sind die Labradoodle. Da fallen gerade in der ersten Generation ja auch immer mal wieder trimmbare Hunde, obwohl weder Labrador noch Pudel Trimmfell haben. Es scheint also möglich zu sein das Mischlinge Fellstrukturen bekommen die von den Elternrassen aus gesehen eher unlogisch sind.

    Kann ich so bestätigen, ein Geschirr im AnnyX Stil mit hartem Polster und geteiltem Steg sitzt bombenfest (natürlich muss der Bauchgurt auch eher eng geschnallt werden, aber dann verrutscht da auch mit Schlepp/Flexi nix mehr :)

    AnnyX gefällt mir optisch auch mit am besten und ist Micos normales Geschirr. Was meinst du mit hartem Polster?

    Ich hab bis jetzt aber auch noch keinen Shop gesehen der solche Geschirre hat bzw anfertigt. Wobei das auch damit zusammenhängen kann das mein Laptop in der Werkstatt ist und ich den meiner Schwester mitbenutze. Der Laptop und ich sind uns noch nicht so ganz einig was manche Sachen angeht...


    Ich habe seit Jahren nur noch maßgeschneiderte mit geteiltem Bruststeg. Da rutscht überhaupt gar nichts. Egal ob die Schleppleine schleppt, seitlich Zug ran kkommt, oder sonst was. Deswegen gibt's bis auf beim wachsendem Hund hier nichts anderes mehr.

    Klingt gut. Das Ding ist das Mico am Geschirr eben ziehen darf und das durchaus auch nutzt und dann eben auch mal volle Kraft zur Seite zieht. Das ein Geschirr dabei nicht rutscht erwarte ich gar nicht (auch wenn es praktisch wäre), aber zumindest Flexi und Schlepp sollten eben doch ohne verrutschen möglich sein. Gibt es bestimmte Marken/Shops/Geschirre die da besonders gut sind? Ich hab so langsam wirklich das Gefühl das es Geschirre mit geteilten Bruststeg wirklich nur nach Maß gibt und mir dadurch iwie die Vergleiche fehlen

    Ich hab vor kurzem das Dogfellow mit geteiltem Bruststeg bestellt, aber es ist noch nicht da. Bei Vespa rutscht auch alles, vorallem mit Schleppleine. Für eine Review musst du also noch bisschen warten. Ich kann gern berichten!

    Das wäre wirklich toll, danke

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Geschirren mit geteiltem Bruststeg? Hilft das wirklich gegen das verrutschen und vor allem auch bei seitlichem Zug? Ich hab bei Mico immer das Problem das Geschirre wahnsinnig gerne zur Seite rutschen, selbst wenn der einzige Zug der ist das er eben an der Flexi läuft oder die Schleppleine schleppt. Also bin ich jetzt am überlegen ob ein geteilter Bruststeg da helfen könnte? Iwie finde ich aber auch kaum Geschirre mit geteiltem Bruststeg die keine Maßanfertigung sind oder ich bin blind.

    ich hätte auch an den Schnauzer gedacht, wobei ich keine Zwerge persönlich kenne. Wenn die aber charakterlich wie die großen drauf sind würde ich sie schon passend finden. Die Mittelschnauzer Hündin hier im Dorf ist bis sie 12 oder 13 war sehr ausdauernd mit ihrem Herrchen Joggen und Radfahren gewesen. Und die haben richtig Strecke gemacht auch querfeldein. Jetzt mit 14 ist sie eben in Rente und trottet eher gemütlich hinterher. Wobei wenn es hart auf hart kommt steckt noch ordentlich Feuer in der Maus:D

    Jagdtrieb war auch nie nennenswert von dem was sie erzählt haben. Gut, vllt hat sie beim nebenher rennen mal nebenbei ne Maus gefangen, aber sonst eig nichts.