Beiträge von Nefelee

    Man kann eine Katze baden. Die meisten Shampoo von Nature's Specialties sind auch für Katzen geeignet.

    Und wenn man es überlebt, eine schlecht gelaunte Katze zu baden, dann ist jeder bissige Hund ein Klacks dagegen ??

    Gut zu wissen wenn Frau Katze mal wieder von sonst wo kommt und bis zum Himmel stinkt. Werd ich mir merken:smile:

    Entweder macht man sich die Mühe, täglich das bürsten von Grund auf positiv für die Katze zu verknüpfen (was je nach Katze ein wirklich, WIRKLICH langwieriger Prozess sein und bei einem Freigänger dazu führen kann das er sich ein neues Zuhause sucht) oder man kapituliert und schert die Katze ein bis zweimal im Jahr komplett runter. Sieht nie schön aus, macht das Leben aber für alle Beteiligten leichter.

    Das hab ich so ein bisschen befürchtet ehrlich gesagt. War auch die für den Moment geplante Lösung ihn einmal im Jahr im Winter runterzuscheren, ich hab aber gedacht ich frag mal ob es vielleicht noch etwas anderes gibt an das ich noch nicht gedacht hab. Für sie ist es jetzt kein mega großes Problem, dann sieht Katerchen eben seltsam aus das stört jetzt keinen wirklich. Hauptsache er muss nicht komplett verfilzt herumlaufen.

    Allerdings ist das hier nicht möglich. WENN das Fell jeden Tag (!) richtig (!) bis auf die Haut gebürstet wird, kann es nicht zu einem Filzklumpen werden.

    Da scheitert es dann eher an der Technik, was ja schon bei einer braven Katze eine Herausforderung ist, bei einer wehrhaften nahezu unmöglich.

    Davon geh ich aus, ich kann aber auch wirklich verstehen warum scheiteln und ordentlich bis auf die Haut bürsten schwierig ist. Ich habs einmal versucht bei ihm und sah danach aus als wäre ich einen Kampf Edward mit den Scherenhänden geraten.

    Das Problem bei Katzen zusätzlich zu dem Watteweichen Fell ist ihre wahnsinnig Dünne, elastische Haut. Darum kann man beim scheren auch nicht, wie beim Hund, unterschiedliche längen wählen. Es geht nur ganz kurz. Fast schon nackt.

    So war er auch letztes Jahr geschoren. Sah...interessant aus, ging aber leider wirklich nicht anders.

    Hat jemand einen Tipp wie man Katzenfell vom verfilmen abhält? Es geht nicht um eine von meinen sondern um den Kater einer Freundin.

    -Perser Mix

    -Kastriert

    -Teilfreigänger

    -Hasst bürsten abgrundtief, ist mega gestresst dabei und wehrt sich auch ziemlich eindrucksvoll dagegen


    Er kommt vom Tierheim und hat gebürstet werden wohl nie gelernt so wie er darauf reagiert. Im Sommer geht es noch so halbwegs, aber im Winter verwandelt die Katze sich in einen einzigen Filzklumpen an den meisten Stellen:/ Letztes Jahr kam er schon verfilzt vom Tierheim und musste geschoren werden, danach haben sie vom Groomer der das gemacht hat auch ne Bürstenempfehlung bekommen. Trotz täglichen durchbürstens ist das Katerchen jetzt im Winter aber wieder zum Filzklumpen mutiert.

    Gibt es ieinen Trick der möglichst auch bei wehrhaften Katzen mit extrem viel Fell funktioniert? Sein Fell hat mMn auch eine sehr komische Textur, das ist wie Watte:???:


    Und wie ist das bei Katzen mit dem Baden? Meine erste Idee war ihn einfach mal zu baden mit entsprechenden Shampoo (wobei ich auch nicht sicher bin welches da am besten wäre), da wurde ihr aber vom TA von abgeraten weil das ganz schlimm für Katzen wäre wenn sie sich selbst nicht mehr riechen können und es zu Zwangsstörungen wie zwanghaftes lecken führen könnte. Das will sie natürlich nicht.

    Die Aussage des TA hört sich für mich nicht so ganz schlüssig an weil unsere Katze auch schon nach Gülle stinkend heimgekommen ist und danach in die Wanne geflogen ist. Geschadet hat ihr das nicht, aber eine einzige Katze ist eben nicht sonderlich repräsentativ.

    Bei unseren TA darf man weiterhin ganz normal mit rein und auch selbst festhalten. Mit MNS und desinfizieren Händen natürlich. Nur ins Wartezimmer darf man meistens nicht weil das winzig ist und mit einer Person schon "voll".


    Der Hund meiner Tante musste diesen Monat leider eingeschläfert werden und dafür ist die TÄ nach Hause zu ihnen gekommen. Es konnten also alle 3 Familienmitglieder sowie der Zweithund dabei sein. Und für den Hund war es zuhause auch entspannter als sich nochmal in die Praxis zu schleppen.

    Vllt wäre das auch für euch passend lucachesta? Wobei ich euch die Daumen drücke das ihr noch möglichst lange mit Luca habt.

    Ich habe jetzt die M genommen. No risk, no fun. Notfalls werde ich das auch sicher wieder los :headbash:

    Ich denke schon das Micky M passen müsste. Mico trägt L auf kleinster Einstellung und das ist eig eher ein kleines bisschen zu groß. Also ich kann ihm noch seine Warnweste drunterziehen ohne was verstellen zu müssen. M hätte auch gepasst aber war mir zu nah an den Achseln.


    Er hat 28,5-29 kg auf 64 cm und einen Bauchumfang von 70 cm.

    Mann: Sagt die 0 zur 8 .... schicker Gürtel

    Ich: :shocked: :ka: :denker:


    Mittlerweile habe ich ihn verstanden, aber gibt es tatsächlich Leute, die ihn auf Anhieb verstehen :ka:xD

    Naja 3 Sekunden hats gedauert:lol: Aber zugegeben auch nur weil ich die Zahlen wortwörtlich bildlich vor mir hatte. Gesagt nicht geschrieben geht mein Gehirn bei sowas offline und tut so als müsste es dringende Wartungsarbeiten ausführen:pfeif:

    Da müsst Ihr aber mal langsam mit dem Deckentraining anfangen! Sonst tanzt der Euch bald auf der Nase rum! :klugscheisser::lol:

    Wir werden dann einen Babyauslauf nutzen :lol:


    (Laufstall, falls man ihn mal kurz aus den Augen lassen muss. Noch weiß er aber nicht so recht wie er vorwärts kommen soll, will aber unbedingt.)

    Warum muss ich bei sowas immer an meine Eltern denken die dachten das das Haus Baby sicher ist, weil Baby Nr 3 noch nicht mal gekrabbelt ist und dann ist Baby Nr 3 einfach mit 8 Monaten ohne Vorwarnung aufgestanden und losgelaufenxD

    Also: Warts nur ab der steht iwann einfach auf und läuft wenn krabbeln nicht wie gewünscht funktioniert:pfeif::D